Beiträge von Paparinka

    Ich danke euch allen für die Antworten.



    Schwieriger Bereich, kenne einige Kanäle aus diesem Themenbereich, die im letzten Jahr ihre Monetarisierung verloren haben. Die Kanäle sind fast alle nach dem exakt gleichen Muster aufgebaut. Zahlen von 1-10 oder selten mal 1-50, Farben mit Autos, mit Formen, mit Zahlen, mit Bauklötzen, mit Kleksen, mit was auch immer. Meistens laufen im Hintergrund stark ähnliche Dinge ab, oft werden auch die Sounds in mehreren Videos wiederholt, die Sprachausgabe ist sehr oft eine Computer-Stimme. Ich weiß nun nicht, was davon alles auf deinen Content zutrifft, ich hab mir nur kurz 1min eines Videos angeschaut, aber die Ähnlichkeit mit einigen hundert anderen Kanälen dieser Art ist schon sehr, sehr stark überlappend.


    Das andere Kanäle mit diesem Content "noch" monetarisiert sind, liegt eventuell daran, dass sie bisher noch durchs Raster gefallen sind. Und vermutlich bleiben ein paar Kanäle übrig, vielleicht weil sie nicht entdeckt werden, vielleicht auch, weil sie die ersten waren, die diese Inhalte generiert haben.


    Aus YouTubes Sicht gibt es halt hundertausende dieser Videos. Und der Unterschied zwischen den Kanälen und Videos ist nahe Null. Du hast einen Wurm, andere haben eine Biene oder einen Hund, meistens auch dies noch Computergeneriert, mit Computerstimme. Die Einzigartigkeit und der Mehrwert im Vergleich zu anderen ist da halt sehr gering. Wenn es dann noch Videos mit Kinderüberraschung, Lego, etc Produkten gibt, was man als klare Produktplatzierung in Kinder-Content sehen kann, geraten noch sehr schnell die Themen COPPA, FTC, Kinder-Werbe-Regulierung, etc mit ins Spiel. Ganz schwieriges Themengebiet, und das wird in den nächsten Jahren eher schwieriger als einfacher, besonders mit den Änderungen an der Plattform durch YouTubes Verstöße gegen COPPA, die dann ab 01.01.2020 gelten werden: YouTube ändert die Bestimmungen in Bezug auf Video-Content für Kinder

    Ich verstehe was du sagst aber nicht ganz eben. Es ist schwer was zu machen was sonst keiner macht auf YouTube. Wenn dass das Prinzip wäre, müsste man gaming channel -diy channel usw. alle demonitarisieren. Die schneiden sich ja auch alle... und haben keinen wirklich Mehrwert mehr, weil einfach sehr sehr viele das gleiche machen.




    Wenn ich mir die Videos anschaue, kann ich mir auch Vorstellen das bei deinem Kanal einfach mehrere Fakten zutreffen, die rechtfertigen das du keine Monetarisierung mehr hast. Ein sichtbarer Grund ist deine Reichweite in Kombination mit deinen Aurufen, eventuell hast du mittlerweile auch nicht mehr die 4.000 Stunden Watchtime aus den letzten 12 Monaten.


    Gruß


    Ich musste meine Dissertation schreiben und drum YouTube ein paar Monate aufs Eis legen. Drum sind die Zahlen nach unten gegangen. Ich erfülle aber noch die 4.000 Stunden Watchtime nur die Subs nicht. Für die Kündigung der Monetarisierung wurde ja aber ein anderer Grund genannt. Ich werde mich bei erreichen der 1000 subs einfach nochmal bewerben. Hoffe einfach es klappt.

    Danke, das weiß ich..aber die Monetarisierung wurde nicht wegen den Abos aufgehoben.


    Auch habe ich diese Richtlinien bereit gelesen, klar wurde es mir trotzdem nicht. Ich kann auf einem Gebiet keine grundlegend anderen Videos machen. Das ist eben ein Kinderkanal bei dem es um Zahlen, Buchstaben etc. geht. Solche Kanäle gibt es etliche, trotzdem funktionieren sie.


    Was soll ich also anders machen, was ändern usw.?

    Hallo an alle,


    ich bin "etwas" ratlos gerade. Bei meinem Kanal hatte ich die Monetarisierung für ein paar Monate drin und dann aus heiterem Himmel bin ich raus geflogen. Die Begründung: Bereits vorhandener Inhalt. Ich habe immer neue Videos gemacht, verstehe also nicht woran das liegen kann. Vor allem steht da ja nicht was ich ändern muss. Habt ihr eine Idee was das Problem ist?


    Danke euch!


    Link zum channel: https://www.youtube.com/c/Norm…urLearningandPlayingBuddy