Beiträge von Dennome

    Ja aber deshalb fragt man sich ja wie das geht. Wir haben hier zum Beispiel auch den Fall mit @EinfachMax ist auch durch Promotions usw innerhalb kürzester Zeit auf seine 10k Abos gekommen, und dann hat er bei fast 127k Videoviews dann einfach ein großteil seiner Videos rausgenommen. Wenn ich 127k views hätte, würde ich die doch nicht aus dem Netz nehmen..
    Wieso passieren immer die komischsten Dinge bei den jenigen die von 0 auf 100 in wenigen Wochen kommen? Du schriebst ja auch account gelöscht, und leute gebannt usw ..


    Ich bin seit einem Jahr dabei. Gut ich habe eine Spezielle Nische und das erste Halbe Jahr habe ich nur ein Video die Woche gemacht. Aber ich habe auch Promotions gemacht, habe dadurch jetzt Fotbildungsaufträge, Programmieraufträge, Aufträge als Zeitschriftautor aber das hat jetzt irgendwie 0 Auswirkung auf meinen Kanal. Ich mache genau das alles was andere immer sagen. Ich gehe zum Beispiel auf Gößere Kanäle die das gleiche Thema haben wie ich und chatte da mit den Zuschauern, helef den weiter usw. Mein Kanal steigt auch stück für stück und das ganze ist eben "nur" Linear.


    Das sehe ich zum beispiel bei dir auch nicht. Es kommen aus den Statistiken einzelne Wellen sozusagen und dann erst Mal alles wieder Glatt. Ich vergleiche halt und muss feststellen dass ich irgendwas Grundlegend falsch mache.

    Kann ich verstehen.


    Ich schätze mal, dass mein Account auf Tik Tok gesperrt worden ist, weil ich den Internet Cafe Simulator gedroppt habe als Clip und dort ein Stöhnen als Ton eingeblendet wurde. Das Ding ist mit 50k Views angekommen. Also grundsätzlich würde ich behaupten habe ich mit Tik Tok einfach Glück gehabt und daher auch schnell ne coole Community aufgebaut. Und hier haben wir auch noch sone Sache:


    Meine Community hat angefangen irgendwann von selbst meine Videos in der Schule zu zeigen, rum zu schicken etc. und daher kann ich sicherlich auch noch einige Views abgegriffen haben.



    Generell ist das viel zu viel im Forum zu schreiben, weshalb ich lediglich mal son Gespräch aufm Discord anbieten kann für mehrere Leute.

    was heißt denn das Genau? Promotion lief über Instagram? Hast du einfach so fotos gepostet oder hast du auf bestimmte hashtags geachtet? oder hast du in besonderen Facebook gruppen deine Inhalt gepostet? Oder wie lief das ab?
    Also man sieht ab anfang März bis mitte Juni da lief die promotion und dann im Juli hast du dann mit dienem Freund gezogt. https://socialblade.com/youtube/user/jactheqin/monthly man sieht es dann ab 17en Juli da war erste video mit sehr vielen Zugriffen.


    Koorperation verstehe ich, aber Promotion nicht, bei Insta hast du etwas über 500 follower, twich 132, tik tok 2k+ hatte Tik tok den meisten Einfluss? Vielleicht müsste ich mir auch was für Tik Tok einfallen lassen.


    Es geht mir nicht darum um dir nicht irgendwie zu glauben, nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, ich will das einfach nur auch lernen bzw verstehen. vielleicht mache ich ja grundlegend was falsch

    Alles gut. Also ich fühle mich auch nicht angegriffen oder so. Ich weiß ja selbst am Besten wie es gelaufen ist ^^


    Ich habe auf Tik Tok ein Profil mit knapp 7,5k Followern gehabt. Dieses wurde irgendwann einfach aus mir unbekannten Gründen gebannt (kein Scherz). Dementsprechend musste ich jetzt n komplett neues Profil aufbauen und seit dem ist die Reichweite der Plattform auch nicht mehr die Selbe.


    Auf Instagram habe ich damals 2 Accounts gehabt (Privat und Dennome halt) und wollte die zusammen legen. Dabei habe ich meinen statt des eigentlichen Accounts meinen hauptsächlichen Account gelöscht... Ja fragt bloß nicht. Meine ganzen Topstorys von krassen Urlauben etc. ALLES WEG :sneezing:


    Und Facebook geht halt eh nix. Also da habe ich schnell gemerkt, dass da nur so Realtalkvideos Aufmerksamkeit finden. Ansonsten ist das echt tot.





    Und wie man Promotion macht? Naja man postet Inhalte und probiert sich aus was gut funktioniert. Ich mein das funktioniert doch überall gleich:


    Mit Hashtags, Ortsangaben, Verlinkungen etc. wird man eben besser gefunden. Dann schaut man selber n bisschen rum und guckt sich coole Sachen an und kommt vielleicht so ins Gespräch mit jemanden. Dann promoted man sich gegenseitig usw. Man schaut halt bei anderen wie die das machen und wo es gut / nicht gut funktioniert. Meinen Ablauf zu beschreiben ist nix anderes als das was wir auf Youtube all day betreiben nur eben in Social Medias in Form von Beiträgen und Kurzvideos.




    Wie viel Watchtime hast du eigentlich schon zusammen? Und wie lange hat es gedauert, bzw. wie viel Videos hast du gebraucht, bis du 4.000 Stunden voll hattest?


    Mit der Info könnten wir deinen Kanal besser einschätzen, als nur mit der Info über Abos und Klicks, denke ich.


    Und hat sich an deiner durchschnittlichen Watchtime was verändert, seit dem du Promo gemacht hast und mit deinem Youtube-Kollegen zockst?


    Also Watchtime ingesamt habe ich jetzt 6,5k Stunden. (Allerdings spackt Youtube Studio gerade extrem - ich schätze mal das sind schon etwas mehr) Meine Videos liegen so im Bereich 30-50%. Videos mit Brox haben logischerweise aufgrund des extremen Viewerzulaufs eher so 35% und meine eigenen Videos auf meinem Kanal ohne Brox, mit weniger Aufrufen, sind eigentlich immer zwischen 40 und 50% auf durchschnittlich 11-12 Minuten. (auch nachdem jetzt so viele neue Leute abonnieren)


    Die 4.000 Stunden gingen recht zügig. Also ich hab ca. 3 Monate Pause gemacht, kurz nach der Löschung von Insta und dem Bann von Tik Tok. Danach habe ich 1.500 Stunden gesammelt im Juno und so 2.600 hatte ich in den 2 1/2 Monaten vorher schon angesammelt.



    Achso und die Clickrate der Thumbnails liegen bei 15-20% derzeit.










    Abonnenten, die "Alle Benachrichtigungen" für den Kanal aktiviert haben (48,2%) (1.918)


    Abonnenten, die "Alle Benachrichtigungen" für deinen Kanal und YouTube-Benachrichtigungen aktiviert haben (37,9%) (1.509)

    Also ich bin jetzt mal so die Daten etwas übersprungen.


    Promotion lief über Instagram, anfangs Facebook und Tik Tok. Und damit hab ich 2.400 Abos (OHNE GELD ZU INVESTIEREN) in 2 Monaten geschafft. 109 war mein Anfangskapital. Da hat mich noch keiner gepusht oder Abonennten gekauft bla bla bla


    Jetzt zock ich halt mit einem Youtuber bzw. Freund, der 3 Kanäle hat und viele Millionen Views im Monat scheffelt. Und auch hier pushen wir nicht aggressiv sondern zocken ganz normal, sodass die Leute schon von selbst auf meinen Kanal müssen.

    Das ist schon eine interessante Diskussion.

    Finde ich auch. Aber wenn man nicht gerade Dinge hoch lädt, die von selber gefunden werden wollen muss man eben promoten. Und viele Leute verstehen nicht, dass Kanäle ohne Promotion nicht gefunden werden können, weil Youtube pro Minute 400h Videomaterial verarbeiten und bereitstellen muss.


    Gaming ist natürlich ein ganz anderer Schnack wie lehrreiche Videos. Wie oft saß ich damals in der Schule und hätte mir in Trigonometrie einen solchen Kanal gewünscht.


    In Mathe habe ich gelernt, dass man oft anderer Sichtweisen für diese Aufgaben haben sollte, um sich nicht zu verzetteln. Das gilt irgendwie auch für Youtube - finde ich

    Ihr habts ja alle tolle Zahlen. Hab mit Coronabeginn bei ca. 10 Abos gestartet und bin nun bei 33. Muss aber sagen das ich fast keine Promotion irgendwo mache. Ich lerne gerade noch mit Davinci und Gimp umzugehen damit meine Videos und Thumbnails besser werden.

    Und genau so habe ich letztes Jahr auch angefangen! Wenn du dann nämlich anfängst GUTEN CONTENT zu promoten verbindet man deinen Kanal direkt mit guter Qualität.


    Am Anfang des Jahres kamen so viele Kommentare, dass ich für nur ein paar hundert Abonennten eine gute Qualität hatte - die aber nur daraus resultierte, indem ich mehrere Monate für 20-30h die Woche gestreamt und nach jedem Stream an meinen Settings gebastelt habe...Und auch den habe ich damals so wie wir alle angefangen. Erstmal nicht so gut!

    Haha. Nein. :)Ich habe im 15.12. 2016 angefangen mit 4 Abos und es in über 3 Jahren "gerade mal" auf 107 Abos gebracht nach 854 Uploads und knapp über 7.100 Kanalaufrufen.

    Verlierer denke ich eher nicht. Es kommt immer drauf an wie viel Einsatz und Kreativität hinter einem Kanal steckt. :hmm:


    Bei dir finde ich, dass du konstant immer die selben Leistungen bringst. Deine Thumbnails sind gleich, die "Nische" ist ausgelutscht und in deinem Kanaltrailer z. B. habe ich mindestens 3 Versprecher in den ersten 60 Sekunden festgestellt. Wir reden hier von einem waschechten Kanaltrailer, der deine BESTE Seite zeigen soll. 8)
    Ich bin wirklich komplett frisch eingestiegen aber habe eben auch eine gewisse Affinität für Aufnahmen vor einer Kamera. Manchmal klappt das gut... manchmal scheiss ich halt auch echt rein. ABER: Es geht immer nur darum, dass man sich konstant verbessert und nicht konstant die selben Leistungen zeigt. Nur so gehts schon mal aufwärts. Schau dir mal meinen Thumbnailwisch an von vor paar Wochen, Monaten und mittlerweile sitz ich auf ner 15% Clickrate.


    Uploads sind wichtig - keine Frage! Aber man muss halt auch 1. Qualität bringen, 2. als frischer Kanal verdammt viel Promotion betreiben und 3. mit etwas besonderem überzeugen. Und sind wir mal ehrlich. Es ist schon ätzend, wenn dann ein Video wieder mit 10/10 einsteigt. Für meinen Kanal wende ich mindestens 50-60h pro Woche auf seit Januar. Überleg mal! :flushed:


    Um noch mal auf den Trailer zurückzukommen: Ich nutze ihn z. B. für meine neusten / besten / erfolgreichsten Videos, um neue Leute etwas manuell vorzuschlagen. Bei dir hätte ich in 3 Jahren zumindest ein sauberes Auftreten erwartet und würde dir empfehlen, dass du dein Konzept einfach dann mal grundlegend überdenkst. Denn so gehts ja scheinbar auch nicht voran. Und deine Aktivität im Forum verfolge ich mit. Also Kopf hoch, ran an die Arbeit und lets go!





    Seit ca nem Monat wächst mein Kanal stetig, die Watchtime is auch gut in die Höhe gestiegen, dabei promote ich so gut wie gar nicht :'D


    Derzeit sinds 1858 Abos bei mir, Wiedergabezeit innerhalb der letzten 28 Tage liegt bei über 1500 Stunden. Ich glaube beschweren brauch ich mich nicht :D

    @Phuindrad


    Hier z. B. hast du einen englischsprachigen Kanal, der schon mal eine Reichweite weltweit hat. Das Konzept ist in Ordnung und dementsprechend steht der Kanal auch gut da. Aber! Er ist eben englisch und könnte somit statt Millionen MILLIARDEN von Menschen ansprechen.


    Und in meinem Fall: Ich habe seit Januar geisteskrank viel promoted und somit knapp 2,5k Abos aufgebaut in 2 Monaten. Dafür habe ich aber auch meine ganzen Videos noch mal extra 5h zusätzlich schneiden müssen. Jetzt habe ich einen großen Kooperationspartner von meiner Qualität überzeugt und werde dafür sanft gepusht. Also auch hier kein Kanal der lediglich Videos hoch lädt und somit Erfolg hat. So schnell kann das dann aber auch gehen. :)

    2020 mit 109 Abonennten gestartet
    17.02. - 1000 Abonennten erreicht
    17.06. - 2500 Abonennten erreicht
    12.07. - 3600 Abonennten erreicht


    Insgesamt liegen die Views so bei 70k. Am Anfang des Jahres habe ich hier in diesem Forum mein Ziel für 10k gesteckt. Aufgrund einer Pause zwischen März und Juni habe ich das Ziel etwas aus den Augen verloren.


    Aufgrund einer tollen Kooperation habe ich nun wieder mein altes Ziel vor Augen und bin gespannt was passiert. Allerdings habe ich für meinen Kanal eine Menge Scheiss durch



    BLEIBT ALLE DRAN UND VERBESSERT EUCH STETIG (Goldene Regel: 70% Thumbnail/Titel und 30% Video)

    Definitiv schön, weil man dadurch flexibler in der Videolänge wird.


    Manchmal ist n Video einfach echt Käse und das Strecken auf längere Zeit Nasenbluten. So werden viele Kanäle gut belohnt und man passt sich Tik Tok ein klein wenig an.

    Moin,


    kurz zu mir: Ich bin Denny, 25 Jahre alt und im Youtube Grind offiziell seit Januar 2020.


    Gestartet bin ich mit 109 Abonennten und habe mich jetzt auf knappe 3.400 Abos hoch gearbeitet. Leider gab es eine längere Unterbrechung, die mich etwas zurück geworfen hat. Trotzdem bin ich jetzt wieder mit Herz und Seele dabei.


    Mir kommt es auf Comedy, (vorallem) gleichwertiger Qualität und Erfahrung an. Ich suche einen Aufnahmepartner für längere Zeit, der zuverlässig ist und Lust hat auch fernab von Aufnahmen zu quatschen. Und den Maßstab den ich setze hat den Grund, dass sich jemand schon mit Promotion von Inhalten auseinander gesetzt hat um eben auch einen größeren Kanal zu formen.


    Ich freu mich auf Rückmeldungen via Youtubekommentar oder (vorzugsweise Instagram)




    Liebe Grüße


    Denno

    Ich geb dir n kurzes gut gemeintes Feedback.


    1. Mich catched dein Video in den ersten 15 Sekunden nicht. Das ist wie jeder andere typische Let's Player. Dementsprechend bist du schon mal für viele sofort am Anfang uninteressant.


    2. (und da kann ich selber nicht unbedingt in großen Tönen reden) sind deine Thumbnails nicht so stark. Also damit meine ich wirklich immer gleich.
    Sieh lieber zu, dass du weniger Content machst und dafür mehr Qualität (ob Witz oder wirklich kranke Plays) einbindest


    Aber ansonsten finde ich ist deine Qualität ganz in Ordnung für einen sehr frischen Kanal.




    Liebe Grüße

    Ich gebe dir einen Tipp, der kurzgefasst und einfach dargestellt ist.


    Verbessere deine Qualität stetig und enorm, dann kriegst du auch deine Fanbase. Ich habe im Januar angefangen und vorher 4 Monate nur an meiner Qualität gebastelt - Tag für Tag.


    Jetzt stehe ich bei über 2.500 Abonennten auf Youtube als Gamingkanal und habe Kollaborationsangebote von Youtubern. Weil die mich sympathisch finden und professionell. Und professionelle Videos sprechen sich eher rum. Es geht darum, dass die Zuschauer anderen von dir erzählen. So sehr muss dein Content diejenigen umhauen.




    Such dir nen Partner oder Leute, die dich promoten. Steh dazu was du machst

    Ich finde das total interessant! Ich frage mich: Warum funktioniert das? Wer abonniert einen Kanal ohne Videos? Und warum machen es so viele?


    Sicherlich kann man einen solchen Rohling gut verkaufen. Wer möchte nicht gern mit 200K Abos starten...

    Die Frage ist natürlich, ob dahinter auch wirklich organische Abonennten stecken. Nicht zuletzt, weil auch die anderen Kanäle eine beträchtliche Anzahl von Abonennten aufweisen können. Mein Verdacht geht eher in die Richtung, dass dahinter ein Netzwerk von Fakeabonennten stecken könnte, dass man so ja auch prima nachverfolgen könnte. Aber wie gesagt... ist nur Vermutung.




    Schon krass, ich z.b. kämpfe und bemühe mich aber der aus dem nichts 9k - 11k Abos pro Tag ? Aus dem nichts !!

    Wer bemüht sich nicht? :) Mach dir keinen Kopf. So eine "Entwicklung" darf man getrost ignorieren.

    Meine lieben Damen und Herren,


    mir ist heute aufgefallen, dass sich ein Kanal auf Youtube breit macht, der ziemlich rasant wächst. Wohl auch wegen der Methode, die dieser Kanal anwendet. Der Link von Socialblade sollte den Abozuwachs in LICHTGESCHWINDIGKEIT (ich weiß, dass ist eigentlich ne Entfernung :)) einmal aufzeigen - SEIT MÄRZ. Es handelt sich hierbei um TIM - einfach TIM.


    https://socialblade.com/youtub…/UC3MzhE3xiFCDLjO0Ij46ryw


    Einige User aus diesem Forum haben bereits Kommentare (mich eingeschlossen) von ihm bekommen und ich frage mich, ob man den Kanal irgendwie melden kann. Denn die gespamten Kommentare sind immer die Gleichen und ich weiß auch nicht, ob der Kanal tatsächlich mit Rechten Dingen arbeitet. In diesem Fall interagiert der Kanal mit so vielen Kanälen wie möglich - wie ich sehen konnte - und lockt somit Viewer auf seinen eigenen Kanal. Außerdem gibt es gleich 3 oder 4 weitere Kanäle OHNE VIDEOS mit ähnlichen Subs. Der Kanal an sich hat einfach so gut wie gar keine Videos. Ob Abos gekauft worden sind kann ich so auch nicht sagen. Auf jeden Fall ist das ganze sehr komisch. Ich finde es für die kleinen Youtuber sehr unfair, wenn die sich mal über Kommentare freuen und dann ist da so eine Persönlichkeit, die das ganze auf schmierige Art und Weise programmiert hat um einen eigenen Nutzen bzw. Traffic zu generieren.



    Ist euch der Kanal auch schon aufgefallen? Was sollte man da machen, außer "Tim" von seinem Kanal kommentartechnisch zu bannen? Ich unterstütze sowas nicht. Würde das am Liebsten von Youtube überprüfen lassen.