Beiträge von Mclayton

    Qualitativ weisst du genau, was du machst, sieht top aus.
    Hast du nicht vor selbst Reisevlogs zu produzieren?
    Mit deiner filmerischen Qualität sollte es ja kein Problem sein tolles B-Roll oder Cinematics einzuschneiden.
    Und ein Personality-Format hilft dir dabei mehr User immer wieder zurück zu deinem Channel zu bekommen

    Würde mich definitiv sehr interessieren. Jedoch komm ich derzeit nur 1x pro Jahr dazu, eine etwas größere Reise zu machen. Dem entsprechend wenig Content hab ich derzeit zur Verfügung. Und um entsprechend viele Followers zu bekommen, müsste man sicher regelmäßiger etwas veröffentlichen. Die zündende Idee, mit welcher Thematik ich mich von den unzähligen Kanälen etwas abheben kann, hatte ich leider auch noch nicht....

    Na wenn das nicht mal geile Bilder sind, die du da eingefangen hast. Hattest du nie Probleme damit gehabt überall zu filmen?
    Also das erste Bild animiert schon zum weitergucken - sehr gelungene Anfangseinstellung - dann kommt es natürlich auf den Adressaten an. Einige könnten hier etwas schneller ermüdet werden, da die Stimmung und der Spannungsbogen weitesgehend gleich bleibt, andere lassen sich auch gerne noch länger davon berieseln.


    Color Grading ist Geschmackssache. Die Bilder waren allesamt kontrastreich und "echt" - passt für mich also sehr gut.

    Hi.


    Probleme hatte ich eigentlich nie. Personen wurden meist heimlich gefilmt. Was natürlich verwerflich ist. Aber um authentische Bilder zu bekommen, ist es meist nicht anders möglich.
    Mit der Drohne hatte ich in Asien gar keine Probleme. An Orten, wo sich viele Menschen befanden, habe ich einfach nicht gefilmt und ansonsten habe ich einfach gefragt. Die meisten Personen waren sehr interessiert und haben gespannt zugesehen.

    Ich finde das Video super gemacht. Die Musik finde ich zwar etwas naja "langweilig" weil diese Musik irgendwie sehr oft in Reiseblogs vorkommt,
    aber die Übergänge, Grafik usw sind wirklich schön gemacht. Auch abwechslungsreiche Bilder (mal du, mal die Gegend, Einwohner und Zeitraffer) sehr toll.
    Muss eine Menge Arbeit gewesen sein.

    Vielen Dank!
    Ja mit der Musik gebe ich dir absolut recht. Ich bin damals auch durch ein anderes Reisevideo auf dieses Lied gestoßen. Inzwischen ist es wirklich schon sehr sehr oft irgendwo zu finden. Aber gerade die Wahl von passender Musik ist, wie ich finde, richtig schwer. Die royalty free music ist meist sehr eintönig und eignet sich besser für einen VLOG, bei dem gesprochen wird.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Den ersten Tipp hab ich schon mal umgesetzt ;)
    Zu der persönlichen Note gebe ich dir Recht. In so einem Fall ist man irgendwie im Zwiespalt wie viel man von sich preisgeben will. Aber für eine größere Reichweite werde ich wohl irgendwas persönliches rein bringen müssen. Ebenso würde es wohl nicht schaden, regelmäßiger ein Video zu posten ;)


    Lg

    Servus.
    Al erstes muss ich BauJAhr78 recht geben. Die Videoqualität könnte besser sein. Wie man kurz im Schatten sieht, verwendest du dafür eine Gopro?!
    Wenn ja, dann dreh den Kontrast und die Schärfe unter den Einstellungen zurück. Damit erzielst du in der Nachbearbeitung bessere Ergebnisse.
    Was mich persönlich etwas "stört" sind seitliche Kameraschwenks. Dreh dich weniger um die eigene Achse sondern gehe ein paar Schritte seitlich. So bekommt man oftmals einen besseren "look".


    Liebe Grüße

    Hey Leute.


    Videos sind für mich die beste Art, um Erinnerungen an wundervolle Urlaube festzuhalten.
    Da in geraumer Zeit wieder ein weiterer ansteht, würde ich mich gerne durch konstruktive Kritik weiter entwickeln.


    Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr mein angefügtes Video anseht und mir eure Meinung mitteilten könnten.


    Vor allem würden mich folgende Punkte interessieren:

    • animiert euch das Video es weiter anzusehen, wenn nein, ab welchem Zeitpunkt würdet ihr abdrehen und warum?
    • was könnte man beim color grading besser machen?
    • allgemein zu den transitions: zu viele/zu wenige, gelungen/nicht gelungen.
    • sollte man mehr B-Roll Material verwenden.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere konstruktive Kritik habt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folgendes Equipment wurde verwendet:


    Panasonic GX80
    GoPro 7
    DJI Mavic Air


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.