Beiträge von young seon Yoon

    Hi,


    puhh... ja gute Frage, was ich genau brauche, bin wie gesagt... blutiger Anfänger in der Sache, habe meiner Freundin bei nem anderen Projekt (nicht youtube) zu gesehen und gemerkt ..... es bedarf schon eines kleinen Teams um sowas aufzustellen, da doch sehr viel arbeit vorhanden ist und wenn man später dann mal auch noch Deadlines sich setzt, dann wird eh alles wirr.


    Also, meiner einer möchte das ganze Organisieren und auch wenn sichs seltsam anhört, das wars dann auch!


    Gut, was ich brauche ist wohl halt jemand, der dann später die Video-Bearbeitung macht.
    (Ich kenne es halt nur von einem Sprecher-Projekt, ergo dort war es dann ein Ton-Techniker, der theoretisch angepsorchen wäre...., in diesem Fall dann ein Video-Techniker?)
    Heisst, wenn dann später die Aufnahmen gemacht wurden und soweit alles Vorbereitet ist, jemand, der das ganze "Roh-Material" dann später zu einem Video-Clip zusammenstellen kann.



    Ton-Meister erübrigt sich glaub ich dadurch, da ein Video-Techniker wahrscheinlich auch weiss, wie man eine Ton-Spur auf das Videomaterial legen kann? (Ich möchte ja nochmals genannt, einen Sprecher das ganze begleiten lassen, heisst, die Video-Aufnahmen sind audiotechnisch eher irrelevant. Hoffe auch, das ein Video-Techniker die Lautstärken pegeln kann etc. )


    Hmm, gerne freue ich mich natürlich über jeglichen Hinweis von schon Erfahrenen Content-Creator bzw. Leute in dem Bereich.


    Kamera-Mann ... bzw. jemand mit entweder ... ausreichendem Equip ? (Besser als ein Iphone 8 Plus Cam bitte, die hab ich dann doch selber) bzw. Erfahrung im Umgang mit einer Kamera ... (Thematik: Aufnahme-Techniken, Lichtgestaltung und was ich noch alles nicht weiss, aber bald wissen sollte)


    Sprecher hab ich wie gesagt, bzw. hab Möglichkeiten an einem grossen Pool ranzukommen.


    Joa ... den ganzen Hintergrund Kram bezüglich des organisierens .. mach ich ja, von daher... Joa ... so zwei drei Leute wären Toll, die ggfls. sich genauso für das Thema "kochen" begeistern können und mir helfen würden an diesem aktuellen .... Ahhh... es ist ein "Non-Profi" Projekt... also noch habe ich nicht vor damit Geld zu machen, von daher, kann ich auch leider keiner Gehälter oder Entgelder anbieten.


    Wie gesagt, was ich bieten kann ist hoffentlich einigermaßen professionelle Organisation und ich habe den Anspruch ein recht ordentliches Projekt draus zu machen.


    Jeder der also ggfls. etwas für sein Portfolio gebrauchen kann, ist hoffentlich bei mir demnach auch nicht ganz so falsch.


    Gut, hoffe ich konnte mich ein wenig ... erklären, ich wette da ist trotzdem noch vieles offen, von daher, stehe ich euch für Fragen immer gerne und allzeit zur Verfügung (wobei allzeit wohl eher relativ ist)


    Gurrigen Gruss


    Euer Peter

    Hi,


    mein Name ist Young-Seon bzw. Peter, bin aus Frankfurt am Main und ja genau, wie im Titel genannt, habe ich vor, bald einen Koch-Channel starten zu wollen. Den Star (einen jungen erfahrenen Koch aus Frankfurt) habe ich ^^!.


    Ich wollte das ganze dann ... als eine Art Doku rüberbringen bzw. habe vor, das ganze von einem Synchronsprecher, Off-Sprechen zu lassen.


    Ideen sind noch nicht fest, bzw. Gestaltung.


    Aber ich denke mal, ich werde wohl einen Sound-Meister benötigen und werde wohl auch einen Video-Meister am Ende brauchen um das Er-Arbeitete dann auch ordentlich präsentabel zu machen.
    Falls gar möglich, freue ich mich natürlich über die Zusammenarbeit mit einem Kamera-Mann...... aber mal schauen wie weit man kommt.


    Würde mich freuen über Anregungen, ggfls. Begeisterung und klar über jede Hilfe die aus irgendeiner Richtung kommen tut.


    Bis bald also,


    Euer Peter