Beiträge von EinfachMax

    Hi ho!


    Ich habe eine relativ kleine Frage die ich mir in letzter Zeit sehr oft stelle.
    Bei der Frage handelt es sich um die Watchtime von YouTube bei der Monetarisierung.


    Bei mir wird meine Watchtime sehr oft einfach weniger, anstatt mehr - Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso?
    Dabei handelt es sich lediglich um meine Watchtime in den letzten 12 Monaten.


    Beispiel für die angezeigte Watchtime bei der Monetarisierung:



    Watchtime die mir in meinen Analytics für die letzten 12 Monate angezeigt wird:





    Aus welchen Gründen springt die Zeit immer ziemlich? Oft ist es dann auch so das ich mit meinem nächsten Livestream mehr Watchtime dazu bekomme als der Livestream selber gegeben hat. Können da Urheberrechtshinweise ein Grund sein? Wenn zum Beispiel ein Stream so oder so nicht monetarisiert werden kann, das die Watchtime dann auch nicht dazu zählt?




    Vielen Dank schon Mal für eure Antworten!


    Grüße, Max

    Hätte jetzt die gleiche Diskussion angefangen wie unter meinem Video, aber dein Content ist abartig gut.
    Ich habe kurzzeitig gedacht das du Reups von bereits erfolgreichen Channels gemacht hast, aber der Content ist deiner und er gefällt mir sehr.


    Du kommst unglaublich sympatisch rüber, auch deine Videos sind sehr gut gestaltet.
    Es würde mich nicht wundern wenn du dieses Jahr noch die 10.000 knackst.


    Glückwunsch, und viel Erfolg! :-)


    PS: Hast du für dein Drohnen fliegen 2020 eine besondere Werbung gemacht? Der vergleich zu sonst ist sehr extrem. 77k Aufrufe zu 100 Aufrufen.

    Also mir kam es beim zusehen so rüber als wurde bei "Effekten, Schnitt.." nicht das rausgeholt was möglich ist, sondern eher hingeklatscht.
    Trotzdem musste ich bei dem Video echt ziemlich lachen, ihr seid eine enorm lustige Truppe macht weiter so.


    Zum Vorschlag, gibt dem Cut mehr mühe, mehr liebe -> Nutzt was es gibt. :-)

    Jungs ich danke euch und ich werde einiges von euch Umsetzen und daran denken. Ich denke das ein paar normale Videos immer gut sind, und bestimmt gute Abwechslung zum Streaming Content bringen. :)


    Erstmal jetzt eine Woche unterwegs, danach wird sich an die Umsetzung gesetzt.

    Hallo @Steve,


    erstmal ein mega Dankeschön das du ausführlich und freundlich geschrieben hast, und natürlich auch für deine Tipps!
    Meine aggressive und direkte Verteidigungsposition habe ich aufgezogen, weil ich den Kommentar von Treknerd mehr als provokant und abwertend empfunden habe, für mich war das mehr wie wenn man mir in mein Gesicht spucken würde.


    Warum habe ich sein Kommentar als provokant und abwertend empfunden?


    Als kleiner Anfänger im Bereich von YouTube ist mir der Meilenstein sehr wichtig, von meiner Seite versuche ich guten und sympatischen Content an meine Zuschauer / Abonnenten zu bringen.
    Es ist kein Verbrechen einen anderen Mitglied im Forum etwas Freundlichkeit entgegenzubringen - Angefangen damit, einfach sachlichen und auch vor allem Helfenden Kommentar, anstatt einen
    provokanten und abwertenden. Als Beispiel hast du gerade ganz normal, und freundlich hier geschrieben.


    Vielleicht ist er so, ich weiß es nicht - Für mich war es allerdings einfach das provokante in's Gesicht spucken, Sorry. Und eine Verteidigungsposition gegenüber Anschuldigungen für die ich nichts getan habe, finde ich mehr als gerechtfertigt.


    Giveaway Thema


    Deine Videos beziehen sich mehr auf gefakte Gewinnspiele, das was ich Veranstaltet habe war allerdings alles andere als gefakt. Ein Giveaway ist ansich (klär mich auf falls das anders sein sollte) nicht verboten, immerhin hat Streamlabs dafür extra eine Funktion. Was allerdings nicht ganz gut ist, war die Voraussetzung ein Abonennt von meinem Kanal zu sein, das sehe ich aber auch nicht als Verstoß, ich zwinge niemanden dazu, das Giveaway diente lediglich für Abonnenten.


    Wo ich dir vollkommen Recht gebe, Tote Subs bringen mir nicht mehr wie eine Zahl. xD


    Abschließend zum Giveaway Thema - Es war ein Giveaway auf zwei Tage verteilt, jeder der gezogen wurde hat auch bekommen was angeboten war - Sowas ist allerdings eine Art von mir gewesen um Reichweite zu gewinnen, damit Leute mich sehen, und sich denken eyy Content gut ich bleibe da. :nerd: Naja auch da sind vielleicht 2 von 100 geblieben. Ein Grund es aufjedenfall zu lassen :)


    Tags Thema


    Ich habe die Tags bei anderen YouTubern gesehen, habe nicht an Regeln und Co. darüber gedacht - Habe die Tags aus meinen Streams entfernt, danke dir für die Info. :-)

    VoD / Twitch


    Ich habe ebenso bereits an Twitch und Mixer gedacht, beide Plattformen sind Top für den Bereich Streaming - Dort an Reichweite zu gewinnen ist im Gegensatz zu YouTube unheimlich schwer. Ich probiere öfters Restreams, aber ein Restream ist nervend da man sich nicht auf eine Plattform konzentrieren kann, mir fällt es zumindest sehr schwer auch wenn ich ein Chatprogramm habe.


    Dagegen hat YouTube eine sehr große Community, und ich werde schnell gesehen. Das alleine ist der Grund wieso ich YouTube vermutlich nicht verlassen werde um auf Twitch oder Mixer zu streamen. Ein weiterer Grund ist meine angesprochene jüngere Community, die jüngeren Zuschauer sind oftmals nur auf YouTube unterwegs gar registriert - Das sind potentielle Zuschauer / Abonnenten die es dann auf Twitch und Mixer nicht gibt.


    Aber es stehen Pläne für VIdeos im Raum, darunter Highlights aus den Streams, damit hilft mir ein guter Freund der mir das auch angeboten hat.
    Eventuell finde ich noch andere tolle Bereiche, die auch Anspruch in der Community finden - Ich versuche mich aber möglichst von Mainstream abzuheben, auch wenn es bereits viele Streamer im Bereich Fortnite gibt versuche ich das immer alles möglichst auf meine Weise, was auch ganz gut klappt.



    Die Zuschauerzahlen sind auf YouTube meistens hoch wenn falsche Versprechungen gemacht werden, ein riesiges NoGo sind diese abartig nervenden Countdowns mit irgendwelchen Fortnite-Events die es nicht mal gibt, die haben teilweise 11.000 Zuschauer. Natürlich unverdient, und der Content wird permanent wiederholt.


    Und auch wenn 20 Zuschauer für dich nicht als viel aussehen, mehr als unterste Grenze der YouTuber, für mich sind das echt einige, das sind 20 Menschen die es Interessiert was ich unerklärlicherweise für Content mache. Das ist schon was sehr großes in meinen Augen, auch wenn es untere Grenze in YouTube ist - Aber ich mache das keinen Monat, das wird größer und größer und hoffentlich weiterhin mit viel Spaß meinerseits und der Community verbunden sein. :peace:



    Botting Thema / YouTube Support


    Ich wüsste nicht wo ich den YouTube Support darüber informieren kann, das es Personen gibt die Viewbots auf meinen Kanal drücken - Auch die Frage ob YouTube das Interessiert.
    Eventuell würde es aber was bringen wenn ich solche Themen als eigenes Video anspreche, aber es könnte auch die Leute anziehen die es dann einfach öfters machen weil sie merken wie das nervt. (trolls)


    Ich bin bereits YouTube Partner und ich möchte kein Geld mit Monetarisierung machen. Lediglich die Kanalmitgliedschaften möchte ich meinen Zuschauern anbieten können, ich glaube das ist auch eine gewisse Art von Monetarisierung aber es ist nicht das Monetarisierungsfeature es ist seine eigene Klasse. :-)




    @Treknerd
    Tut mir leid wenn ich direkt auf aggressive Postings übergegangen bin, aber für mich war das halt echt einfach eine angreifende Art von dir auf mich - Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, mir geht sowas direkt ans Herz, vor allem wenn ich dafür nichts kann, und genau das die Gründe sind wieso ich von Botting einfach überhaupt nichts halte. Ich teile die Meinung das Erfolg ein Erfolg sein muss, kein erschummeltes Ding. Ein gebotteter Kanal bringt mir keine Zuschauer, es sind nur Zahlen - Ich möchte möglichst viele auf die positivste Art erreichen wie es geht.




    Mich würde es freuen wenn wir das Thema langsam soweit beenden würden, ich glaube wir könnten bereits ein Buch verfassen mit unseren Kommentaren.

    Hast du die Bots denn wenigstens selbst gezahlt?
    Tipp: Nächstes mal die Chatwiedergabe für alle Streams sperren, dann ist es nicht ganz so arg auffällig.


    Wie schon erwähnt habe ich keinerweise Bots verwendet, noch jemanden dafür bezahlt. Die chatwiedergabe muss ich für keinen Stream sperren, es gibt nichts was ich verheimlichen möchte.


    In zwei Streams wurden auf mein Livestream Bots gestartet, dadurch bin ich in den YT Trends gewesen für Fortnite - Hat bestimmt einiges mit meinem schnellen Aufstieg zutun - wenn du dir die Videos aber angesehen hast (Einfach die mit 1.000+ Aufrufen) dann hörst du wie ich und auch der Chat darüber diskutieren wie peinlich Bots sind und das ich es absolut nicht mag. Natürlich bringen die gewisse Vorteile, aber mehr Nachteile z.B. das dein Chat von idioten überfüllt wird (Leute die dich deshalb beleidigen etc).


    Im zweiten Stream wo wieder Bots kamen, kam der YouTuber CapiThe1 zu mir, und wir haben über das Thema geredet, auch kurz Live bis wir dann privat gesprochen haben, und danach hat er mir gezeigt das ich meinen Stream komplett beenden muss damit die Bots nicht mehr auf meinen Stream kommen (so das ich einen neuen Link habe). Das ist natürlich abartig störend.


    Im Stream von vor 2 Tagen, und den davor kamen jeweils 2 Leute auf meinen Stream die mich fragen "Was würdest du mit 200 Zuschauern machen?" meine Antwort ist klar und deutlich zu hören, und im Stream zu lesen (Chatwiedergabe) was ich machen würde und das ich sagte wenn er mir das Botten will soll er gehen, meine Mods genauso und teilweise wurde er provoziert von meiner Community.



    @cedowest
    Ich danke dir für deine sachliche Meinung, auch das du den Content angesehen hast und es freut mich das dir der Gesamteindruck gefällt.
    Von meienr Seite streite ich nicht ab das zwei Streams mit Liveview-Bottern beschossen wurden, teilweise waren die zwei Stunden mit 1000+ Zuschauern, beim zweiten wurde der Stream deshalb von meiner Seite abgebrochen, auch sichtbar im Stream + Chatwiedergabe für unsere Detektive.


    Mein SocialBlade Profil ist für jeden sichtbar - Dort könnt ihr die zwei Streams schneller finden die gepusht wurden durch Bots.
    Trotzdem muss ich sagen das mir das vielleicht 3-4 Zuschauer gebracht hat, und ja gut vielleicht 200 Abos. Viele die damals im Stream waren, sind mittlerweile nicht mehr sichtbar, meistens sind es neue die so einfach auftauchen, in meinen Analytics steht auch das ich meistens durch die YouTube Suche gefunden werde.




    Es würde mich freuen, wenn wir das Thema nicht Totdiskutieren müssen, meine Seite habe ich erklärt - Für jeden der damit ein Problem hat, dem kann ich leider die Welt nicht bunter machen, von meiner Seite aus passiert nichts. Ich hasse Bots, ich brauch keinen Fake bei mir, er würde mir so oder so nicht helfen. Meine Livestream Community ist real, es sind einige und es macht sehr viel Spaß und genau das ist es worauf es mir ankommt, den Leuten die Unterhaltung zu geben und täglich lustige Streams mit denen zu haben.



    Btw. ich streite nicht ab das ich diverse Methoden verwende um gesehen zu werden:
    - Meine Titel sind möglichst ansprechend und vielleicht auch ein bischen Clickbait mit den Rotenkreis, bisher hat sich darüber aber keine beschwert.
    - Ich führe niemanden in die Irre und verspreche Dinge die es nicht gibt
    - Ich nutze CustomGames in Fortnite um Reichweite zu erlangen, CustomGames ist das was die Leute haben wollen, veranstalte ich die hab ich gleich mal 50-60 Abos pro Tag + 30 Zuschauer durchgehend, anders sieht es aus wenn ich keine CustomGames mache.


    Stats sind auf SocialBlade :-)

    Ok, Gegenleistung versprechen für Abos. Naja, ich weiß ja nicht. Aber du bist der Überking, lass dich nicht aufhalten. Du kannst all die Richtlinien und Gesetze aushebeln an denen selbst große Youtuber zu knabbern haben. Weil du bist der King of Youtube. :)

    Tut mir echt leid, das du nicht einverstanden bist mit der Art von meinem Content - Ich kann das verstehen, es ist nicht für jeden was. Du wirst aber auch verstehen das Reichweite bekommen, bei Fortnite + kleinen Youtuber ein relativ schwerer Akt ist und man einfach Methoden nutzt um Reichweite zu bekommen - Einfach um gesehen zu werden. Ob es Giveaways sind, oder Clickbait Titel oder Rote kreise im Titel sei dahin gestellt. Gleiches Thema wie #GamerGirl um die Notgeilen Jungs abzugeiern, aber für mich kein Thema da rumzuflamen, weil wenn man hat soll man doch machen?


    Was ich aber nicht gut heiße, und was ich auch nicht verstehe, ist mich mehr zu beleidigen und zu provozieren weil ich meinen Meilenstein erreicht habe - Ich zwinge niemanden mich zu abonnieren und ich zwinge auch keinen das Abo dazulassen, falls das Giveaway vorbei ist. Ob das Neid ist, oder ob du einfach so drauf bist ist mir egal - Wenn du es mir nicht gönnst, ich zwinge dich nicht dazu. Neben meinen 1300 Abos habe ich 20-30 Zuschauer (auch zurzeit) und einen aktiven Chat was dafür spricht.


    Ich bin kein gemeiner Mensch, ich bin ein netter und aufgeschlossener junger YouTuber der als Ziel hat an Größe zu gewinnen, ich bin weder King of YouTube noch ein Überking. Aber was ich weiß ist das du mit Anschuldigungen von Post #1 um dich wirfst, mir Regeln auftischt gegen die ich nicht verstoße und mich danach zu provozieren/beleidigen.

    Betrug: Nutzer werden mit vermeintlichen Geldgeschenken oder schnellem Reichtum gelockt oder mithilfe von Schneeballsystemen (der Nutzer überweist Geld, erhält als Gegenleistung aber kein materielles Produkt) getäuscht.

    Es war kein Betrug, und es waren keine vermeintlichen Geldgeschenke. Ich habe die Gegenleistung erbracht die ich angeboten habe. Aber danke für nichts lol

    Unerlaubte und unerwünschte Methoden zur Generierung von Reichweite. Ein Blick auf ein Video von dir reicht um zusehen das du solche nicht von Youtube erwünschten Methoden nutzt. Soll mir aber egal sein. Ist ja nicht mein Kanal den ich dadurch gefährde.


    Sehe darin keine unerlaubten Methoden das ich Giveaways mache wo ich MEIN Geld dafür ausgebe und als Voraussetzung mache "Abo" dalassen, weil das Giveaway für Abonnenten sind. Ebenso wenn ich groß teilig Abozocken mache - Tut mir leid das dich das stört.

    @cedowest Man ich danke dir! 8)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, etwas absehbar war es für mich, da Fortnite wirklich ein sehr beliebtes Spiel (auch im Streaming-Bereich) ist.
    Was mich dann doch erstaunt hat, ist das positive Feedback meiner Streams - Was ich natürlich extrem feiere.


    Wenn man Grundsätzlich seine eigene Stimme nicht leiden kann, die Leute aber genau das als angenehm und beruhigend als Rückmeldung an dich herantragen, freut mich das so ungemein!
    Jetzt lerne ich, bekomme immer mehr Erfahrung und mache das beste draus - Den Leuten gefällt es !!


    Aber auch den Start durch eine andere kleine YouTuber'in, wo teilweise die Zuschauer auch bei mir sind, muss ich das verdanken! :smirking:
    Desweiteren habe ich einiges versucht um Reichweite und Aufmerksamkeit zu erlangen, darunter fällt u.A. ein Giveaway zum Start von Kapitel 2 von Fortnite, was mir auch ordentlich an
    Abo's geschenkt hat!



    Mal schauen wo es hinführt, oder? ;P

    Heyho !


    Jetzt mache ich seit ca. 3 Wochen YouTube mit Livesteams und habe in dieser Zeit die 1.000 Abos erreicht (1290 mittlerweile). :love: :love: :love: :love:
    Ihr könnt euch denken wie ich mich über diesen Erfolg freue. :nerd:



    Nicht wundern, der Kanal existiert seit 6 Jahren - Er diente mir früher als Plattform um mit Freunden Videos zu sharen :-)


    Freeeuuut mich unendlich <3


    Grüße,


    Max ^^