Hallo @Steve,
erstmal ein mega Dankeschön das du ausführlich und freundlich geschrieben hast, und natürlich auch für deine Tipps!
Meine aggressive und direkte Verteidigungsposition habe ich aufgezogen, weil ich den Kommentar von Treknerd mehr als provokant und abwertend empfunden habe, für mich war das mehr wie wenn man mir in mein Gesicht spucken würde.
Warum habe ich sein Kommentar als provokant und abwertend empfunden?
Als kleiner Anfänger im Bereich von YouTube ist mir der Meilenstein sehr wichtig, von meiner Seite versuche ich guten und sympatischen Content an meine Zuschauer / Abonnenten zu bringen.
Es ist kein Verbrechen einen anderen Mitglied im Forum etwas Freundlichkeit entgegenzubringen - Angefangen damit, einfach sachlichen und auch vor allem Helfenden Kommentar, anstatt einen
provokanten und abwertenden. Als Beispiel hast du gerade ganz normal, und freundlich hier geschrieben.
Vielleicht ist er so, ich weiß es nicht - Für mich war es allerdings einfach das provokante in's Gesicht spucken, Sorry. Und eine Verteidigungsposition gegenüber Anschuldigungen für die ich nichts getan habe, finde ich mehr als gerechtfertigt.
Giveaway Thema
Deine Videos beziehen sich mehr auf gefakte Gewinnspiele, das was ich Veranstaltet habe war allerdings alles andere als gefakt. Ein Giveaway ist ansich (klär mich auf falls das anders sein sollte) nicht verboten, immerhin hat Streamlabs dafür extra eine Funktion. Was allerdings nicht ganz gut ist, war die Voraussetzung ein Abonennt von meinem Kanal zu sein, das sehe ich aber auch nicht als Verstoß, ich zwinge niemanden dazu, das Giveaway diente lediglich für Abonnenten.
Wo ich dir vollkommen Recht gebe, Tote Subs bringen mir nicht mehr wie eine Zahl. 
Abschließend zum Giveaway Thema - Es war ein Giveaway auf zwei Tage verteilt, jeder der gezogen wurde hat auch bekommen was angeboten war - Sowas ist allerdings eine Art von mir gewesen um Reichweite zu gewinnen, damit Leute mich sehen, und sich denken eyy Content gut ich bleibe da.
Naja auch da sind vielleicht 2 von 100 geblieben. Ein Grund es aufjedenfall zu lassen 
Tags Thema
Ich habe die Tags bei anderen YouTubern gesehen, habe nicht an Regeln und Co. darüber gedacht - Habe die Tags aus meinen Streams entfernt, danke dir für die Info. 
VoD / Twitch
Ich habe ebenso bereits an Twitch und Mixer gedacht, beide Plattformen sind Top für den Bereich Streaming - Dort an Reichweite zu gewinnen ist im Gegensatz zu YouTube unheimlich schwer. Ich probiere öfters Restreams, aber ein Restream ist nervend da man sich nicht auf eine Plattform konzentrieren kann, mir fällt es zumindest sehr schwer auch wenn ich ein Chatprogramm habe.
Dagegen hat YouTube eine sehr große Community, und ich werde schnell gesehen. Das alleine ist der Grund wieso ich YouTube vermutlich nicht verlassen werde um auf Twitch oder Mixer zu streamen. Ein weiterer Grund ist meine angesprochene jüngere Community, die jüngeren Zuschauer sind oftmals nur auf YouTube unterwegs gar registriert - Das sind potentielle Zuschauer / Abonnenten die es dann auf Twitch und Mixer nicht gibt.
Aber es stehen Pläne für VIdeos im Raum, darunter Highlights aus den Streams, damit hilft mir ein guter Freund der mir das auch angeboten hat.
Eventuell finde ich noch andere tolle Bereiche, die auch Anspruch in der Community finden - Ich versuche mich aber möglichst von Mainstream abzuheben, auch wenn es bereits viele Streamer im Bereich Fortnite gibt versuche ich das immer alles möglichst auf meine Weise, was auch ganz gut klappt.
Die Zuschauerzahlen sind auf YouTube meistens hoch wenn falsche Versprechungen gemacht werden, ein riesiges NoGo sind diese abartig nervenden Countdowns mit irgendwelchen Fortnite-Events die es nicht mal gibt, die haben teilweise 11.000 Zuschauer. Natürlich unverdient, und der Content wird permanent wiederholt.
Und auch wenn 20 Zuschauer für dich nicht als viel aussehen, mehr als unterste Grenze der YouTuber, für mich sind das echt einige, das sind 20 Menschen die es Interessiert was ich unerklärlicherweise für Content mache. Das ist schon was sehr großes in meinen Augen, auch wenn es untere Grenze in YouTube ist - Aber ich mache das keinen Monat, das wird größer und größer und hoffentlich weiterhin mit viel Spaß meinerseits und der Community verbunden sein. 
Botting Thema / YouTube Support
Ich wüsste nicht wo ich den YouTube Support darüber informieren kann, das es Personen gibt die Viewbots auf meinen Kanal drücken - Auch die Frage ob YouTube das Interessiert.
Eventuell würde es aber was bringen wenn ich solche Themen als eigenes Video anspreche, aber es könnte auch die Leute anziehen die es dann einfach öfters machen weil sie merken wie das nervt. (trolls)
Ich bin bereits YouTube Partner und ich möchte kein Geld mit Monetarisierung machen. Lediglich die Kanalmitgliedschaften möchte ich meinen Zuschauern anbieten können, ich glaube das ist auch eine gewisse Art von Monetarisierung aber es ist nicht das Monetarisierungsfeature es ist seine eigene Klasse. 
@Treknerd
Tut mir leid wenn ich direkt auf aggressive Postings übergegangen bin, aber für mich war das halt echt einfach eine angreifende Art von dir auf mich - Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, mir geht sowas direkt ans Herz, vor allem wenn ich dafür nichts kann, und genau das die Gründe sind wieso ich von Botting einfach überhaupt nichts halte. Ich teile die Meinung das Erfolg ein Erfolg sein muss, kein erschummeltes Ding. Ein gebotteter Kanal bringt mir keine Zuschauer, es sind nur Zahlen - Ich möchte möglichst viele auf die positivste Art erreichen wie es geht.
Mich würde es freuen wenn wir das Thema langsam soweit beenden würden, ich glaube wir könnten bereits ein Buch verfassen mit unseren Kommentaren.