Beiträge von BlackScorp

    Schau dir mal https://itch.io/ an. Das ist sowas wie Steam nur voller kostenloser Spiele von Indie Entwicklern;) viele von den Hobby Programmierern würden sich freuen wenn irgend jemand ihre Spielt oder sogar ein Review dazu macht und du kriegst einen Haufen Content für dein kanal weil es jeden Monat eine "Game Jam" gibt. Da setzen sich Entwickler zusammen und Programmieren ein Monat an einem Spiel zu einem Zufälligen Thema. Manchmal läuft es sogar einfahc nur übers Wochenende so dass man in 2 Tagen ein Spiel fertig programmiert.


    Deshalb siehst du da sehr viele kostenlose spiele für alle Geschmacksrichtungen

    Hey @Treknerd danke für die Analyse meines Kanals.


    Du hast Recht, ich sollte den Titel nach vorne bringen, werde ich mal die Tage machen. Das mit den Thumbs da will ich aktuell gar nichts ändern, diese Thumbs wo nichts drauf steht haben aktuell eine CTR zwischen 5.3% und 13% obwohl da nichts steht steht klicken die Zuschauer öfters auf diese Thumbs als auf meine anderen. Ich finde das sieht nach einer guten CTR aus :D


    Ja das mit dem Twitter, ich war auch früher dort aktivert also jetzt, die Follower die ich da habe sind tatsächlich im Größtenteil bekannte von mir, die mal auf Konferenzen getroffen habe. Viele von denen sind auch nicht mal mehr Aktiv auf Twitter sind sozusagen "Tote Follower". Mit 3 Videos die Woche ist es nicht einfach viel auf Sozial Media präsent zu sein + den Community Discord pflegen + seiner Arbeit nachgehen + Familie usw.. ich gebe halt mein Bestes aber ein Tag hat nur 24 Stunden.


    Aktuelll sieht es halt generell sehr gut aus auf dem Kanal, Obwohl ich nicht ein mal 500 Abos habe, kriege ich in den ersten paar Stunden über 100 Views und das bei so einem Trockenen Thema. Ich habe auch aktuell eine Kooperation am Laufen mit dem PHP Magazin und sobald die Winter Ausgabe des Journals in die Kioske Kommen werden da sicherlich noch weitere Abos dazukommen.


    In den Letzten 2 Monaten hat sich mien Zuwachs fast verdoppelt an abos. Davor hatte ich pro monat ca 50 Abos bekommen, jetzt 95. Ich bin völlig happy :D Twitter und die Texte werde ich dennoch anpassen.


    Deswegen danke für deine Analyse

    Ich habe Richtlinien verletzt und darf auch kein andern account machen, ist auf Englisch gestanden,bin leider kein Profi dabei aber das habe ich verstanden.

    als @OnionDog schrieb "Wie war denn die Formulierung in der Email genau" meint er "Kopier doch mal die E-Mail hier rein"

    Bei der Zielgruppe gibt es aber dann sowas wie "Keine Zeit" nicht. Über 50% sind entweder in der Rente oder Kurz davor. (:D Scherz)


    Du kannst es ja mal ausprobieren, 2 Wochen an einem Tag ein video posten und dann 2 wochen an unterschiedlichen Tagen über die Woche verteilt.

    Ich vermute mal, dass die Peaks bei mir einfach mit der Zielgruppe zu tun haben und sich daraus das Nutzerverhalten ergibt. Mein Publikum ist zu einem großen Teil im "reifen" Alter, deshalb glaube ich, dass zum einen verfügbare Zeit und Wochenplanung eine große Rolle spielen. Wenn ich einen Gamer Kanal habe, wo die Leute die ganze Woche unterwegs sind und Content suchen, kann eine Dehnung Sinn machen. Haben sie aber keine Zeit, wird man sie wahrscheinlich nicht "erziehen" können, sondern richtet sich nach ihren Bedürfnissen und ihrem Zeitbudget. Was ja letztlich das Ziel des Kanals ist ;)

    Meine Zielgruppe gehört auch zu den "reifen" ich habe einen Programmierkanal. Viele lernen auch Programmierung nach der Arbeit und gucken sich meine Videos dann abends an.


    Ich glaube dennoch das für den Algorithmus es kein Sinn macht am gleichen Tag zwei Videos zu posten. Die VIdeos müssen ja vorgeschlagen werden und der Algorithmus macht es halt gerne wenn das Video rauskommt, deine Videos werden an dem einen Tag öfters vorgeschlagen aber dann im Lauf der Woche eher weniger.


    Sind halt alles nur Vermutungen.

    Ich glaube das Liegt am Thema, meine Stats sind auch so, jedoch habe ich meine Videos über die Woche verteilt damit der Peak der Zuschauer nicht zu steil wird.


    Ich poste jeden Montag, Mittwoch und Freitag ein Video, damit fallen die Zugriffe Samstags und Sonntags halt weg.


    Generell glaube ich, je mehr videos du machst desto besser, aber ich würde nicht am selben Tag alles raushauen sondern auch verteilt. Ich würde halt nicht die Peaks steigern sondern dehnen :D


    Aber ich habe nicht so viel Erfahrung wie du, habe bei weitem nicht so viele Abos wie du;) deswegen ist meine Empfehlung mit Vorsicht zu genießen

    Ich habe gerade ein Anonymes fenster geöffnet und bei YT nach "MY TIME AT PORTIA TIPPS die DIR helfen werden (deutsch)" gesucht, dein Video kommt sofort.. verstehe also deine Frage nicht

    Hey Leute,
    vielen Dank für Eure Tips, aber soll ich euch was sagen: Seit gestern funktioniert alles wieder wie vorher, die Kommentare sind wieder da und auf der re. Seite die Vorschau-Videos. Weiß nicht, was ich gemacht habe, eigentlich nix.
    Wahrscheinlich lag es an YouTube selber, an FFox glaube ich weniger.
    Jedenfalls vielen Dank und nix für ungut.
    LG vom pitimas

    Ja youtube hat mehrere 1000e Server weltweit verteilt damit man eben schnell auf den Inhalt zugreift, das problem ist dass der Inhalt auch über all diese Server verteilt werden muss. Jeder Aufruf den du über den Browser machst, schickt Anfragen an weitere Server, manchmal antworten diese nicht, manchmal haben die ihre Daten nicht.


    Es gibt Dinge in der IT die nicht trivial sind, Multithreading, Cache invalidierung und Datensynchronisation.


    EInfach keine Panik;) Manchmal sieht man auch einige Abos nicht und dann paar Stunden später doch wieder. Ist völlig normal

    Ich glaube es hat geklappt. Meine Kommentare scheinen dabei verloren gegangen zu sein. Das lässt sich entweder nicht vermeiden oder war mein Fehler.


    Ich danke dir sehr für deine Hilfe.

    Alles richtig, auf der Dokumentationssseite steht unten ein Warnhinweis



    Zitat

    Einige Inhalte können nicht verschoben werden, unter anderem alle vom Kanal verfassten Kommentare, gesendete und empfangene Nachrichten, Bestätigungskennzeichen sowie in den Community-Einstellungen eingerichtete automatisierte Filter. Sollten auf deinem Kanal solche Inhalte vorhanden sein, wird eine entsprechende Warnung angezeigt. Wenn du eine benutzerdefinierte URL hast, kann diese nicht auf deinen neuen Kanal verschoben werden.

    @Movie_Nopex @Treknerd und ich wollen dir nichts Böses und wollen nicht gemein sein, In der Theorie ist halt alles logisch und schlüssig, kommst du dann zur Praxis wirkt alles plötzlich Zufällig und Unschlüssig.


    Man denkt sich etwas aus, denkt das kommt voll gut an und es interessiert niemanden und dann auf der anderen Seite denkst du dir "Ach ich muss jetzt ein Video liefern und irgenwas machen" und plötzlich kommen da antworten drauf und fragen und dann versuchst du aus den Analysezahlen irgendwas zu interpertieren und es ergibt einfach keinen Sinn.


    Diese Erfahrung kann dir niemand geben, die muss du selbst sammeln. Ab ins "Kalte Wasser" sobald es geht, sag ich mal.

    Ich denke, es hängt auch von der Zielgruppe ab, wie oft man vorgeschlagen wird. Dies beobachte ich zumindest bei den Assi-YouTubern (Rebekah Wing, Bonnytrash, etc.). Diese haben ein Publikum, dass ziemlich leicht zum Kaufen zu überreden ist. Natürlich möchte YouTube solche Kunde. Ja! Kunden.

    Ich denke du denkst zu viel ;) Seit deiner Kanalvorstellung im Januar sind ja schon einige Monate vergangen, du hättest bei einem Video die Woche schon 12 Videos machen können (bei einem Video die Woche) und würdest dann da sehen dass die ganzen Tipps und Tricks sowieso nicht helfen.


    WIe @Steve gesagt hat, es kommt drauf an was für ein Inhalt du machst und ob du es interessant rüberbringst. das Interessante Rüberbringen müss man üben und das geht nur dann wenn man videos Produziert.


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass es im Grunde egal ist was die anderen im Internet sagen, wenn man ein wenig sein eigenes Verhalten anschaut kann man schon daraus einiges ableiten.


    Als Beispiel, habe ich bei vielen Thumbs die Schrift hervorgehoben und die hatten wenig CTR, dann hatte ich aber Thumbs wo der Hintergrund einfach mal schwarz ist und man erkennt kaum was, dafür war aber wohl der Titel ausreichen dass da mehr drauf geklickt wurde. Dann hatte ich mein Online Shop Tutorial wo ich mir dachte das würde niemanden interessieren und die Thumbs sind auch nicht so gut dennoch wird es öft in der Suche vorgeschlagen.


    Also es gibt einfach keine Formel und keine Besonderheit. Einfaches Zufallsprinzip. Je mehr Videos du machst, desto wahrschienlicher wird es und mit jedem Video wirst du besser vor der Kamera und besser beim Schneiden. Es gibt halt viele die sofort gute Videos machen können und es gibt welche die erst 6 Monate lang schlechte Videos produzieren müssen bis es besser wird.

    Moin,


    also es ist halt unerwartet Brutal. Bei den ganzen anderen Filmen weiß man "Okay der hat ne Waffe in der Hand gleich passiert irgendwas" bei dir sind das halt ganz normale Dinge wie Husten etc und plötzlich explodiert der Kopf :D Man wird hat nicht auf sowas vorbereitet, ich fands etwas witzig aber ich denke schon dass du das Video als "Nicht für Kinder" einstufen solltest.


    Es fühlt sich halt irgendwie unangenehm an es anzugucken.. ich kann das Irgendwie nicht beschrieben, einerseits so lustige Musik im Hintergrund und dann witzige Erzählung und plötzlich zack, Kopf geplatzt.


    Habe dir dennoch ein Like da gelassen weil die Qualität einfach gut ist und ich weiß wieviel Arbeit hinter solchen Special Effekten steckt, bei dem Video hast du allerdings dich zu sehr bemüht :D Muss wohl an der vielen Freizeit liegen:D


    dennoch, mach weiter so nur mit weniger Blut ;)


    PS: kleine Geschichte, ich habe vor Jahren einen Gärtner Youtuber angeschaut, jeden Tag hat er berichtet wie man Pflanzen aufzieht und eines Tages hat er ein Video rausgebracht von der Geburt seiner Tochter. Er hat es halt begründet mit "Das ist der natürlichste Vorgang der Welt" aber dennoch war es total unerwartet. Man hat gegenüber Youtubern eine gewisse Einstellung was für ein Content die liefern. Wenn man dann den Erwartungen nicht entspricht ist man im ersten Moment verstört und weiß gar nicht wie man mit so einer Situtation umgehen muss.