Beiträge von Kevin Reimann

    Du kannst so viel Fremdmaterial nutzen, wie Du lustig bist (vorausgesetzt Du willst keine Werbung schalten). Was soll passieren? Naomi Seibt hatte vor ein paar Wochen ein Video zum Klimawandel gemacht, das von Youtube gelöscht wurde. Die Mutter Rechtsanwältin Karoline Seibt hat auf Facebook stolz erzählt, dass sie bei Youtube juristisch interveniert hatte. Das Video wurde wieder freigeschaltet, obwohl es nur so vor Fremdmaterial strotzt wie Hintergrundmusik von Hans Zimmer. Naomi hat kurz nach der Löschung ein Video gemacht "Zensur der Wissenschaft auf Youtube". Du musst nur die Täter-Opfer-Rolle umdrehen ;) Beide haben wohl noch nie was von Urheberrechten gehört, es zahlreiche Gründe für die kurzfristige Löschung gegeben haben kann - und Youtube interessiert Copyright auch nicht wirklich, sonst wäre ihre Plattform wohl nahezu leer.

    Der Thread hatte bisher so 160 views und es ist nicht 1 Aufruf bei YouTube dazugekommen. Nicht, dass es wichtig wäre, da meine Videos eh wegen Fremdmaterials gelöscht werden können und das gelegentliche Rumspielen mit der Videobearbeitung im Vordergrund steht, aber merkwürdig ist es trotzdem.


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier ein Video einbettet ;) ach geht automatisch


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Macht es einen Unterschied, ob das Video auf einer anderen Seite mit dem normalen Link oder dem Teilen-Link eingebettet werden? Ich hatte meine Videos z.B. im "World of Tanks Forum" mit dem normalen Link eingebettet. Die Aufrufe im deutschen Unterforum werden anscheinend bei der Youtube-Statistik mitgezählt, die im englischen Unterforum nicht.