Beiträge von IICaptainCarrot

    Eigene Musik ist natürlich super - aber wenn man das nicht selbst machen kann? Sobald ein Channel ein bisschen mehr Zeug drauf hat und regelmäßig was veröffentlicht, brauchst Du auch mehr Musik. Es gibt da doch Anbieter wie Sand am Meer - klangfreiheit.de, proudmusic, soundtaxi.net, audiojungle, pond5, audioblocks und wie sie alle heißen. Klar, da muss man was für die Lizenzen zahlen, aber halt nur ein paar Euro.
    ich probiere gerade createmusic.com aus, das ist ein neues Ding - da lässt sich die Musik direkt an die Länge des Videos anpassen, man hat einzelne Musikspuren die man mixen kann und man kann sein Video im Browser öffnen um die Musik direkt auf das video anzupassen

    klar muss man ne Lizenz haben .. das wird jetzt bestimmt auch nicht besser mit der neuen Regelung zum Urheberrecht. Es gibt aber doch ne Menge Anbieter die Music für YT anbieten für wenig Kohle. audiojungle, pond5, soundtaxi, proudmusic, klangfreiheit um nur ein paar Beispiele zu nennen. ich probiere aktuell gerade createmusic.com aus .. das ist irgendwie ein neues System bei dem man sein video im browser öffenen kann und dann die Musik die da angeboten wird direkt auf die richtige Länge macht. das ist wie eine Art kleines Musikschnittprogramm, nur dass man die Musik gar nicht schneiden muss, weil das die platform für einen macht.

    Also es gibt eine Menge GEMA-frei Musikanbieter .. wobei man da dann schon auch Lizenzen braucht. Meine Lieblingsseiten sind: klangfreiheit.de, soundtaxi.net, proudmusic.de und was ganz neues (das probiere ich gerade aus): createmusic.com. Das Besondere bei Createmusic is, dass man sein VIdeo direkt reinladen kann und die Musik sich an jede Länge anpassn lässt, also egal wie und dann kann man noch mixen mit verschiedenen Spuren der Musik. Ist ein Abomodell, aber für YT ganz günstig eigentlich.