Beiträge von NAN4KI

    Ich weiß nicht genau wie es jetzt darum steht aber vor geraumer Zeit gab es noch den totalen AMV Boom. (Anime Music Videos)
    Wahnsinnig talentierte Videobearbeiter vermischten ganze Songs mit diversen passenden Anime Szenen und Effekten. Einfach bombastisch was für geniale Videos dabei raus kamen.


    Was damals "relativ" sorgenfrei verbreitet wurde ist heute, sofern ich mich nicht täusche, höchst illegal.
    Korrigiert mich gern wenn ich mich irre, ich habe mich bislang nicht richtig in die Materie vertieft.
    Aber ganz so einfach wie früher ist es traurigerweise nicht mal mehr annähernd.


    Natürlich versucht man heute ausschließlich eigenes oder 100% frei verfügbares Material zu verwenden. Vor allem der Individualität halber.
    Aber wie Pamyira es bereits so treffend beschrieben hat:

    Ich werde bei manchen Videos nur mit Fremdmaterial arbeiten müssen, darum bin ich sehr bemüht, den in meinem Fall, Künstler zu erwähnen.
    Aber es ist nun mal leider so, es passiert immer mindestens einmal, dass man ein Bild findet und sich denkt: ICH MUSS DAS IM VIDEO HABEN ES IS SO KEWL!!!11einseinself. Und man findet ums verrecken keinen Uhrheber....Da mache ich dann auch Copy+Paste, mit schlechtem gewissen, aber ich tue es. : )=

    Und da ertappe ich mich selbst ganz gut bei :hihi:


    Der Umfang, die "Komplexität", die Einzigartigkeit des verwendeten Materials (muss man für [ein nicht "freies"] Foto einer Scheibe Toast um Erlaubnis fragen!? Streng genommen leider ja!)
    ... es ist ein heikles Thema und müsste idealerweise Fall für Fall (Gott stehe uns bei) geprüft werden. Das ist aber schlichtweg unmöglich und daher jetzt dieser Schlamassel mit Artikel 13/17, pfui.


    In diesem Sinne
    Dave

    Moin!


    also ich hab genug Hirnzellen abzugeben, beim Anfang deines letzten Videos (Apex Legends) sind mit auch definitiv einige flöten gegangen :grimacing:


    Das war auch der Grund warum ich das Video fast instinktiv wieder schließen wollte.
    Kurz darauf hat mir die zu der Musik abgestimmte "Elektro Schwerter" -Szene allerdings gut gefallen. Und der Rest dann auch, hab einfach ein Fable für Derpyness!
    (Bin ja selbst so schlimm oder vielleicht sogar noch schlimmer... obwohl schon 30 husthust)


    Du gibst dir definitiv Mühe mit gut abgestimmten Clips & netten Gimmicks.
    So etwas bevorzuge ich auch eher als simple, ungeschnittene und uneditierte Let's Plays. Aber das ist natürlich Geschmackssache. :hmm:


    Keine Ahnung warum, aber die Szene bei 1:40 mit der aufgetreten Tür und dem nicht passenden Sound dazu hat mir kurz den Rest gegeben.
    Ich finde sowas herrlich :D Auch dein Profilbild und Banner sind ulkig und einfach simpel & gut!


    Daher gerne weiter so! Hoffe du bekommst bald mehr Zuschauer!
    Mein Abo hast du! Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!


    PS: Das Ende, wtf? xD


    Beste Grüße
    Dave

    Grüß dich Pascal!


    Ich finde es immer wieder klasse wenn auch mal ältere Perlen ausgegraben und gezeigt werden. Das habe ich mir auch schon unzählige Male vorgenommen und dann doch nie angefangen : /
    Schande über mein Haupt =P


    wir sind uns ziemlich ähnlich, zumindest was unsere Passion und Begeisterung von klein auf bezüglich Spiele angeht. (Bei mir hat es ein klein wenig früher mit der Sega & der Sonic Reihe angefangen)
    Sogar vom Alter und derzeitigen Wohnort her. (Hamburg, aber in Köln geboren)


    Zu deinen Videos: Ich mag deine ruhige und entspannte Art! Die ist nämlich das komplette Gegenteil von mir und meiner häufigen "Durchgeknalltheit" =D
    Zum entspannten zuschauen ist es genau das richtige, ich hoffe du findest bald noch mehr Anschluss!


    Jedenfalls habe ich gern ein Abo dagelassen und würde mich freuen wenn du mal einen Blick in meine etwas wahnsinnige aber witzige Welt werfen würdest!


    Dein Intro&Logo ist übrigens absolut erste Sahne, magst du mir verraten wo/wer genau dir das gemacht hat?


    Beste Grüße und weiterhin alles Gute! ^^
    Dave