Beiträge von MoonSun

    Nimm nicht die Dislikes in den Fokus, sondern die Likes. Hater gibt es immer und überall, aber die können einem ja total egal sein, da sie dir ja absolut nichts Positives bringen. Es gibt soviel Neid und Hass auf dieser Welt, das musst du immer im Hinterkopf haben... die Leute haben nicht mit dir ein Problem, sondern mit sich selbst! :-)

    Also im Nachhinein etwas rauszufiltern, was frequenzmäßig ziemlich breit aufgestellt ist und auch noch im Frequenzbereich um die 1000-2000Hz liegt und sich somit mit der Stimme voll überschneidet, ist verdammt schwer bzw. unmöglich. Du könntest mal rausfinden in welchem Frequenzbereich die Tastatur und der Stift liegen und diese dann mal mit nem EQ ein wenig absenken... aber deine Stimme wird dann leider auch darunter leiden. Das Rode hat ja 'ne Nierencharakteristik, sodass alles was hinter dem Mikrofon passiert deutlich reduziert aufgenommen wird. Vielleicht dann mal das Mikro noch näher zum Mund stellen und das Tablet und die Tastatur noch weiter nach vorne Richtung Bildschirm? :-)
    Ein Noise Gate funktioniert nur, so lange du nicht gleichzeitig redest und zeichnest/schreibst, ansonsten wäre es eigentlich unnötig und ich finde es wirkt auch extrem unnatürlich wenn die Lautstärke die ganze Zeit komplett weggeht und dann plötzlich wieder da ist. :-)

    Also wir versuchen eigentlich auch auf jeden Kommentar zu antworten, bei dem wir merken, dass es auch einen nachhaltigen Sinn hat. Negativkommentare werden dabei grundsätzlich außer acht gelassen, da dass ja Leute sind, die deinem Kanal dauerhaft keinen Nutzen bringen, es sei denn es sind langjährige Abonnenten, die was Konstruktives zu sagen haben. Wir finden, dass gerade das "nahbare" sehr wichtig ist, um bei den Fans bzw. Abonnenten ein gutes Gefühl zu hinterlassen. :-) Du hast aber Recht, es kostet echt viel Zeit und man muss auch auf jeden Fall selektieren, da man sonst echt nur den ganzen Tag am Beantworten von Kommentaren ist! :-D