Beiträge von rodimt5

    Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen: Ich bin der Roland, bin Ü50 und betreibe mit meiner Frau Silvia eine kleine Neufundländer-Hobbyzucht.


    Auf meinem YouTube-Kanal stelle ich meist kleine Filmchen vom Aufzucht unserer Welpen. Vor allem die Welpenkäufer freuen sich, wenn sie die lange Wartezeit bis zur Abgabe der Welpen überbrücken können und das kleine Wollknäul auf unserem Kanal verfolgen können.


    Habe leider kaum nähere Kenntnisse in der Filmerei, was man sicherlich beim Anschauen der Filmchen gleich erkennt. Habe die ersten Jahre zum Filmen nur meine Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 9100, verwendet. 2017 bin ich dann auf den Camcorder Panasonic HC V777 umgestiegen, mit dem das Filmen natürlich viel mehr Spass macht.


    Ich habe mir gedacht, es ist an der Zeit, mal endlich etwas mehr über YouTube zu erfahren und werde deshalb in nächster Zeit mal das Forum hier durchforsten.


    LG Roland