Beiträge von VWG

    Sehr spannende Beiträge, da schließe ich mich gleich mal an.


    Mein Youtube Channel beschäftigt sich mit meiner Beruflichentätigkeit und dort geht es um das Thema Versicherungen. Kreativität ist in meiner Branche Seltenheit und deshalb wollte ich mal etwas Neues ausprobieren
    Da meinem Beruf ein (leider) sehr schlechter Ruf vorauseilt, kam mir die Idee auf eine lockere und simple Art und Weise Menschen über Versicherungen aufzuklären.


    Ich finde es schrecklich Kunde bei mir sitzen zu haben, die nicht wissen was sie mal abgeschlossen haben oder warum sie es überhaupt haben. Die Menschen sollen verstehen was sie unterschreiben und wieder eine Beratung in Anspruch nehmen die Qualität voraussetzt.
    Es gibt so viele schwarze Schafe, dass weiß ich, aber es gibt halt auch die andere Seite und das möchte ich damit zeigen.
    Hier geht gar nicht darum große Werbung zu machen, sondern eher das Menschen sich auf unserem Youtube Channel informieren und die Basics kennelernen.


    Das ist mein Ansporn und was mir viel Spaß bringt. Somit kann ich meine kreative Seite , mit dem Beruflichen verknüpfen und schwierige Thematiken einfach erklären.


    P.S.: Bei den nächsten Videos wird sich einiges ändern, vielen Dank schon mal für Euer Feedback. Ach ja und geldmäßig bin ich auch schon wieder um einiges ärmer ;) Aber so ist das wenn man es richtig machen möchte.


    Viele Grüße Thorben

    Leo
    Erstmal Moin Moin :) Und vielen Dank, deine Videos habe ich auch schon sehr interessiert geschaut.
    Na das nenne ich aber mal eine ausführliche Kritik, aber vielen Dank dafür.
    Ich möchte gerne noch kurz was zum Thema Kunden gewinnen sagen. Klar ist das toll, aber mir geht es eher um die Message die rüber kommen soll. Jeder weiß wie viele schwarze Schafe es in meiner Branche gibt und die Videos sollen den Leuten helfen bei ihren Entscheidungen. Daher kommt natürlich auch das Motto: erst verstehen, dann unterschreiben. Wollte das nur noch einmal klarstellen :)
    Thema Dynamik bin ich bei dir, bei so trockenen Themen ist es manchmal nicht so leicht... Aber es wird zum nächsten mal viel geändert.


    Werde die Tage meinen Kanal nochmal hier im Forum vorstellen, dann kann man dort gerne noch ein paar Kritiken hinterlassen. Dafür ist das Unterforum ja da, wenn ich es richtig verstanden habe :)


    VG Thorben

    Vielen Dank schonmal für Euer Willkommen heißen.


    @nic
    Danke für dein Kommentar, für so eine Kritik bin ich immer offen. Wir wollten natürlich mit dem ersten Projekt erstmal gucken wie die Resonanz ist. Da diese aber extrem positiv ausfällt wird es im nächsten Video Ca. mitte Dezember einen sehr großen Qualitätssprung geben. Neues Mikro ist organisiert und der Schnitt wird nochmal um einiges verfeinert. Vielleicht schaust du dann ja nochmal rein ;)

    Hallo Leute,


    oder wie man bei uns in Norddeutschland sagt: Moin Moin.


    Ich bin der Thorben, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Lübeck.
    Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, war ich gleich hin und weg, es ist genau das was ich gesucht habe.


    Seit einer Woche besitze ich / wir einen eigenen Kanal auf Youtube, dieser macht mir eine menge Freude, aber natürlich auch viel Arbeit. Durch meinen Job sind 60-70 Stunden Wochen eigentlich zur Normalität geworden und die wenige Freizeit muss gut geplant werden. Ich bin sehr gespannt auf die Zeit hier im Forum. Bei so vielen verschiedenen Youtube Themen lernt man immer wieder interessante Menschen kennen.


    Genau darauf freue ich mich und auf Eure Fragen.


    Viele Grüße
    Euer Thorben