Beiträge von Corax Cole

    ich war mega froh, schließlich wäre ich bei meinen eigenen Sachen auch nicht anders und erwarte wenigstens eine Anfrage. Das war ganz klares Fehlverhalten das ich sofort abstelle. Es soll den Zuschauern Spaß machen und Unterhaltung bieten und wenn ich riskiere dass meine Videos ständig gesperrt werden oder schlimmer noch, mein Kanal drauf geht....nee das fällt aus.


    Danke, dass ihr mir da nochmal klar die Augen geöffnet habt. Ich nehm die ganze Situation als einen Warnschuss und gelobe Besserung um meiner Abonnenten und meines Kanals Willen.

    Die Frage ob die überhaupft die Rechte haben hatte ich mir auch gestellt. Stellte sich heraus, dass die Leute mit nem Museum zusammenarbeiten und von dort aus entsprechend die rechte zugesichert bekamen. Ich hatte ja die EMail an die im Impressum bei denen angegebene adresse geschickt.Nach ein paar Mails kam heraus, dass meine Anfrage scheinbar wirklich im Auto-Spam bei denen gelandet ist und sie wohl eigentlich nichts gegen die Verwendung hatten. Das Problem lag wohl darin, dass es vor nem Jahr wohl nen krassen Rechtsstreit bei denen gab weswegen sie da vorsichtiger geworden sind. Ich bin an sich ja auch immer für Verträge und absolut klare Absprachen. Die Seite wirkte halt nur extrem verwaist und Updates gabs zuletzt vor fast 10 Jahren.


    Jedenfalls haben wir das geklärt bekommen ohne dass wirklich jemand Strit anzetteln wollte. Die Narrenkappe wegen der Zustimmungsinterpretation hab ich mir auch freiwillig aufgesetzt.
    Ich kriege jetzt nachträglich eine schriftliche Zustimmung und die Sache bleibt dann auf sich beruhen. Dodged a bullet there.

    Hey Leute. Ich bin gerade etwas perplex.
    Dass sowas früher oder später vorkommen würde war mir klar, aber dass das so schnell geht...wow...Mein letztes Video hat innerhalb von 10 Tagen über 500 klicks gemacht, was für nen Kanal mit zu dem Zeitpunkt nur 8 Abonnenten heftig ist.
    In dem Video habe ich Bilder und offizielle Dokumente verwendet die auf einer Website zum Thema gesammelt wurden. Ich habe damals an diese Website eine eMail geschrieben und gefragt, ob ich die Bilder verwenden darf und eine Kollaboration mit der Website möglich wäre. Darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Weil ich dann nach einigen Monaten davon ausgegangen bin, dass die Website möglicherweise nicht mehr aktiv betreut wird, habe ich meine Anfrageemail aus meinem Postfach gelöscht weil ich dachte, was soll ich mit dem Datenschrott wenns eh nicht mehr betreut wird (ziemlich blöd ich weis), dann habe ich Bilder genommen - die wohlgemerkt aber auch an anderen Stellen im internet auffindbar sind - und in der Videobeschreibung die Website so pflichtgemäß wie es mir noch möglich war als Quelle verlinkt.
    Jetzt kriege ich ausgerechnet auf Facebook anstatt auf mein offizielles eMail-Postfach von der angeblichen Chefin der Website eine Nachricht dass ich gegen das Urheberrecht verstossen würde weil ich nicht nachgefragt habe ob ich Bilder und Texte verwenden darf und die Urheber nicht genannt hätte (was ich ja nachweislich habe...typisches Schnellschussverhalten)
    Ich habe der netten Dame jetzt nochmal erklärt was ich gemacht habe und warum.
    Gut möglich, dass sich die Sache damit jetzt erledigt hat aber falls die wirklich aufs Ganze gehen wollen wüsste ich schon gern was jetzt beiden Parteien als Option zur Verfügung stehen, denn ich werd freiwillig das Video definitiv nicht löschen oder sowas.
    Schonmal danke für alle Hinweise und Hilfestellungen.

    Sauber! Beide Daumen hich dafür! So geht das Jahr doch klasse los. Ich hab am 31. eins hochgeladen das in 4 Tagen jetzt fast 130 views gebracht hat und das hat mich total vom Hocker gehauen. (Das Teil ist über ne Stunde lang.Oo)
    Ich kann nur sagen, wenn du den Meilenstein erreicht hast musst du "nur noch" dran bleiben. Und das mit dem Streamen läuft doch toll dann. :D Das sind die Dinge die einen so richtig stolz machen können :D

    Hey Super danke achonmal für das Interesse. Das ging um Einiges schneller als ich erst erwartet hatte XD.


    Meine Sachen werden normalerweise auch sowohl in deutsch, als auch englisch veröffentlicht. Bisher war nur leider jeder, der sich zur Verfügung stellen wollte spätestens bei Englisch raus... Ich hatte Zeiten, da dachte ich ich wäre der Einzige der englisch überhaupt beherrscht :D

    Ich suche für zukünftige Projekte immer wieder mal nach guten bzw natürlich klingenden Sprechern/ Voiceactors.
    Voraussetzung für mich ist möglichst dialektfreies Hochdeutsch. Die obligatorische Mikrofonqualität muss ich glaube ich nicht extra erwähnen. Es geht in den nächsten Projekten um Typecasts für Charaktere einer Horrorgeschichte an der ich derzeit schreibe. In anderen Projekten ausserhalb der Horrorhörspiele ist aber auch grundsätzlich immer ein Platz für entsprechende Interessenten frei.
    Detailliertere Informationen zu entsprechenden eventuellen Anforderungen an die Koop-Partner würde ich dann persönlich im Vorfeld abklären, wenn es nötig wird.
    Wer Interesse hat schreibt einfach hier oder per pn. :)


    Bis dahin, süße Albträume

    XD ja ich weis, ich hatte aber schon immer einen Hang zum Morbiden und auch eigentlich als Horror Let's Player damals meinen Einstieg in YoutTube gewagt. Heute ist es dann eher informativ und investigativerer Natur. :D Dankeschön

    Für euch alle, deren Gute-Nacht Geschichten etwas "anderer" Natur sind


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCgF8hsCgpkkK8uYnqKv0rvA


    Kanalbeschreibung
    Rotten Raven Studios ist ein Herzensprojekt, das sich mit Horror-Hörspielen und ungelösten Kriminalfällen, sowie grundsätzlich erstmal allem Mysteriösem und Gruseligen auseinandersetzt.
    Dabei liegt das Hauptaugenmerk besonders bei den Hörspielen auf Immersion.
    Aus genau diesem Grund wird jedes Video zwei Mal produziert, in englisch und deutsch.


    Bei allen anderen Formaten setzt der Kanal möglichst gründliche Recherchen und schreckt auch nicht davor zurück eigene Schlussfolgerungen und Thesen aufzustellen und zu präsentieren. Diese dienen Hauptsächlich natürlich der Unterhaltung und der Anregung von Diskussionen.


    Über mich
    Ich versuche möglichst natürlich, überzeugend und im Audiobereich effektiv gruselnd zu präsentieren. Blut und Eingeweide sind kein Horror, sondern Splatter und meiner Meinung nach auch eher aufgrund gewissen Ekel- und Schockfaktors nur im Horrorgenre so beliebt.
    Echter Horror lebt von weit mehr - vor allem Suggestion. Ich bin der Meinung, dass Horror weder Jumpscares, noch ein Übermaß an umherfliegenden Eingeweiden ist, sondern sich eben durch das auszeichnet, das man eben nicht sieht oder bis ins Detail vorgekaut bekommt.
    Das tue ich aus Liebe zum Genre und weil ich über die Jahre einen gewissen Verdall an Qualität beobachten musste. Sowohl in Schriften, als auch Film und Spielen.
    Ich webe in meine eigenen Geschichte grundsätzlich private und reale Dinge aus meinem Leben und Erfahrungsschatz ein. Das macht die Geschichten glaubhafter und interessanter. Welche Aspekte das sind und wie realitâtsnah die Beschreibungen sind bleibt natürlich mein Geheimnis ;)


    Equipment
    SE-X1 XLR Mikrofon mit Nierencharakteristik
    Audacity
    Magix Video deluxe2018


    Lieblingsvideo
    Jedes einzelne :D


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Warum produziere ich doppelt?


    Ich wollte das nicht mit Untertiteln umgehen, da die Vortragsweise und die daraus resultierende auditive Erfahrung sonst in meinen Augen vollkommen beim Zuhörer verloren geht. In beiden sprachen will ich es den Zuhörern ermöglichen sich sofort auf alles einlassen zu können, ohne Untertitel mitlesen zu müssen.


    Wenn also mal der Bedarf nach was Gruseligem besteht, schaut gern vorbei und lasst euch berieseln, ich freue mich über Feedback und Diskussionen

    Eigentlich Standard. Abozahl und Reichweite erhöhen, wenn ich auf 100 komme freue ich mich schonmal wie ein Schnitzel. Vielleicht ein zwei Kollaborationen mit anderen Content Creators aus dem Bereich.
    Ansonsten, das Kanal- und Franchise-Design sowie den Webauftritt vervollständigen und Voice-Coaching für besseres Voiceover und Voiceacting in Anspruch nehmen (Termine sind schon gemacht). Ausserdem möchte ich versuchen, etwas mehr Projekte fertig zu stellen und eine gewisse Regelmäßigkeit in die Uploads zu bringen.
    Eventuell will ich wenn alles andere klappt sogar die Angebotspalette erweitern, aber das ist noch ein großes vielleicht.
    So viel vor...aber wie sagt mein Vater immer, man muaa viel wollen um wenigstens etwas zu erreichen.

    Ich seh das genau wie ChrissKiss. Leute, die versuchen werden sich darüber lustig zu machen wirst du immer haben. Ein dickes Fell muss aber erst wachsen und das tut es nicht, wenn du dich schon vor der bloßen Vorstellung möglicher Kritik wegduckst. Und das kann ich dir auch aus Erfahrung sagen. Kritik ist prinzipiell nichts Schlechtes, aber wenn unter dem Vorwand der Kritik pseudo-moralapostolische Anachuldigungen und Beleidigungen werden ist das nicht dein Fehler, sondern im Gegenteil zeigt es wie schwach an Charakter die Leute sind, die darüber so abgehen. Das kannst du getrost mit einem wissenden Lächeln quittieren, denn du bist in den Fällen dann schon da, wo diese Leute vielleicht nie hinkommen werden, als Menwch und als Charakter

    Danke für die liebe Begrüßung Leute. Ich freue mich hier zu sein und so gut aifgenommen zu werden.


    Hat ein wenig gedauert, bis ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, mich hier anzumelden. Ehrlich gesagt wusste ich von dem Forum bis vor Kurzem nichts.
    Zurecht finde ich mich schon, das passt ganz gut. Die Fülle der Threads ist am Anfang aber auch ganz schön beeindruckend gewesen.


    Ist der Lebenslauf so interessant? Naja es waren einige Umwege und ne Menge dummer Entscheidungen nötig, um den Weg so zu gehen. Aber alles formt am Ende den Menschen auf seine Weise.


    Bis jetzt muss ich sagen haben mir einige der Threads und Kommentare schon weiter geholfen, also da bin ich schon froh, hier gelandet zu sein. Ich suche aber auch definitiv mehr Kontakt zu anderen Creators um mich auszutauschen und dazuzu lernen. Hier bin ich denke ich wohl an der richtigen Adresse gelandet

    Mit Rebranding wäre meine erste Frage wie hart das Rebranding bei euch eingreift. Auf die Art kann theoretisch für Aussenstehende der Eindruck erweckt werden, dass euer Kanal nicht der Urheber ist, sobald das Video online verbreitet wird, durch Links, Downloads, Verknüpfungen etc. Ich würde also erst wissen wollen wie dieses Rebranding im Endeffekt aussehen wird.

    Mit solchen Kompromisse kann durchaus jeder leben und arbeiten. Manchmal hab ich persönlich aber das Gefühl, dass da so ein schleichender Kommerzialisierungsprozess vonstatten geht und auch so ein bisschen Verhaltensänderung zum Zwecke des Dem-Sponsor-gefallen mit einspielt. Um ganz ehrlich zu sein, wüsste ich nicht was ich entscheiden würde wenn mir jemals ein ernst gemeintes Sponsoring-Angebot ins Postfach flattern sollte. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass das jemals passiert :D

    Also Sponsoring an sich fand ich schon immer fragwürdig. Das ist immer so ein entry-Level Abhängigkeitsverhältnis und bei sowas wäre ich ehrlich gesagt kategorisch dagegen. Macht man sich finanziell vom Sponsor anhängig ist man in deren Hand und wenn man den Sponsorvertrag aufhebt kann einem schon schwer fallen was Neues zu finden, vom obligatorischen Kleingedruckten, das man in der Euphorie des Momentes wphl nicht unbedingt ganz aufmerksam gelesen hat mal ganz zu schweigen.


    Mich nervt allein schon, wenn der Content den ich gucke mitten im Video unterbrochen wird um erstmal zwei bis fünf Minuten lang über den ach so tollen Sponsor zu reden. Besonders wenn der Sponsor nichtmal zum Content passt. Das reißt einen richtig aus dem Konzept. Und nervt ehrlich gesagt tierisch. Ich selbst habe nie solche Angebote angenommen (kam aber auch nur zwei Mal vor und war beides sehr windiger Natur)

    Ich winke mal fröhlich in die Runde und komme direkt zum Punkt.
    Corax Cole nennt man mich, Cole reicht aber vollkommen aus. Meinen bürgerlichen Namen gibt es unter bestimmten Bedingungen auch zu erfahren, aber das Bisherige sollte für's Erste vollkommen ausreichend sein.
    Ich bin ein 1.90m großes Dorfkind Baujahr 1986 und komme ursprünglich aus der nordöstlichen Uckermark. Ich diente 8 Jahre in NRW direkt am Ufer der Weser, wohnte dann drei Jahre in Berlin und bin vor Kurzem nach Dresden direkt in die Altstadt gezogen.
    Ich habe nach dem Abitur und meiner Berufsausbildung 8 Jahre lang beim Militär ABC-Abwehrsoldaten ausgebildet und bin dann Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität studieren gegangen. Mittlerweile arbeite ich als Produktmanager für Software.
    Angefangen hatte ich auf YT 2013 mit einem Horror-LP Kanal und bin im laufenden Betrieb jedoch auf Comedy umgestiegen. Mittlerweile bin ich parallel aber wieder zurück zum Horror, wenn auch nicht als LPer.
    In meiner Freizeit schreibe, fotografiere (früher auch viel Videografie) und male ich (digital und auf Leinwand) um etwas Zerstreuung zu finden. Derzeit ist YT bzw. meine Website für das Projekt das ich auf YT verfolge mein Hauptzeitvertreib.
    Das sind so ziemlich alle groben Dinge die mir gerade so zu mir einfallen. Fragt einfach nach, wenn ich was vergessen habe. (Gott das liest sich ja so trocken wie eine Packungsbeilage für Schlaftabletten... Sorry for that)