Definitionen der Spalten
Primärer Anzeigentyp:
Bei vielen Videowiedergaben erscheinen mehrere Anzeigen. In diesen Fällen werden die Einnahmen aller Anzeigen, die während der Wiedergabe geschaltet wurden, addiert und unter dem primären Anzeigentypen verbucht. Dabei handelt es sich meist um den Typ der teuersten geschalteten Anzeige.
CPM:
Kosten pro Tausend Impressionen, d. h. die geschätzten durchschnittlichen Bruttoeinnahmen pro Tausend Wiedergaben
Bruttoeinnahmen:
die geschätzten Bruttoeinnahmen aus allen von Google verkauften Anzeigenquellen für einen bestimmten Zeitraum und eine bestimmte Region. Sie werden am Monatsende korrigiert und enthalten keine Anzeigen, die von Partnern verkauft oder geschaltet werden. Die Bruttoeinnahmen dürfen nicht mit Einnahmen oder Nettoeinnahmen verwechselt werden, die Ihre Vereinbarungen zur Umsatzbeteiligung und zum Bruchteilseigentum berücksichtigen.
Geschätzte monetarisierte Wiedergaben:
Eine monetarisierte Wiedergabe liegt dann vor, wenn ein Nutzer ein Video ansieht (ein Aufruf), bei dem mindestens eine Anzeigenimpression gezeigt wird, oder wenn der Nutzer das Video während der Pre-Roll-Anzeige abbricht, ohne Ihr Video überhaupt zu erreichen (ein Ausstieg). Seit Januar 2013 führen wir die Schätzung monetarisierter Wiedergaben mit einer verbesserten Methode durch, was zu einem Anstieg der berichteten Anzahl von 4 bis 5 % geführt hat. Die tatsächliche Anzahl monetarisierter Wiedergaben wird innerhalb einer Marge von +/-2 % der berichteten Anzahl erwartet. Informationen zur Monetarisierung werden nicht bei jedem Aufruf per Mobilgerät gesendet.
Anzeigentyp:
das Anzeigenformat und die Kaufplattform
Impressionsbasierter CPM:
effektive Kosten pro Tausend Impressionen, d. h. die geschätzten durchschnittlichen Bruttoeinnahmen pro Tausend geschalteter Anzeigenimpressionen, unabhängig von der Anzahl der Videowiedergaben, in denen sie gezeigt wurden
Impressionen:
Jede geschaltete Anzeige wird als Impression gezählt. Üblicherweise wird eine Impression pro Aufruf gezählt, es gibt jedoch Anzeigenformate wie die Display-Anzeige, bei denen zwei oder mehr Impressionen pro Aufruf geschaltet werden. Beispiel: In einem Video werden während eines Aufrufs eine TrueView Pre-Roll-Anzeige, eine Display-Anzeige und eine Companion-Anzeige geschaltet und damit 3 Impressionen für diesen Aufruf gezählt.