Beiträge von franz2000

    Hallo, in letzter Zeit habe ich überlegt mit dem Streamen anzufangen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob Youtube oder Twitch. Bei Youtube wurde ja immer mal wieder gesagt das die streams eh nicht gefunden werden, aber seit neuste wird ja Youtube Gaming immer mehr in das normale Youtube integriert. Bei Youtube hätte ich den Vorteil auch noch Videos hochladen zu können, das bei Twitch ja auch geht aber da werden die Videos eh nicht geschaut. Andererseits habe ich schon oft gehört und gelesen, dass man bei Twitch eher ein paar Zuschauer abbekommt als bei Youtube egal ob jetzt Live oder Video und viele sagen auch das es bei Youtube (und eigentlich auch auf Twitch) schon viel zu überfüllt ist und das es sich nicht mehr lohnt mit Gaming 2018 anzufangen, gerade mit Minecraft (weil der Hype weg ist und es keiner mehr spielt) , was wie ich finde totaler Quatsch ist weil Ichs ja eh aus Spaß mache, aber sowas demotiviert irgendwie und irgendwie will man ja doch ein paar Views haben.
    Also was denkt ihr Youtube oder Twitch oder gibt es noch andere Platformen von den ich nichts weiß, oder die es in Zukunft geben wird.