Beiträge von Pukonline

    Hallo,


    ich wollte nur noch kurz Bescheid geben :)


    Nachdem ich leider keine Antwort auf meine Mail erhalten hatte, habe ich am Freitag dann mal telefonisch nachgefragt. Ich wurde etwas unmotiviert hin und her verbunden, bis mir dann jemand ein 'Auf gar keinen Fall' mitteilte. </3 Ich glaube zwar nicht das diese Person sich auch nur 3 Sekunden damit beschäftigt hat, aber generell scheint es in Deutschland wohl nicht möglich zu sein. Schade!

    Sooo, ich habe heute mal versucht die Rechteinhaber herauszufinden. Um es kurz zu machen, Pink Floyd hat 1987 die Pink Floyd Music Ltd. gegründet und ist Rechteinhaber. Als Label ist nach diversem hin und her (Verkauf an Warner etc.), wohl Sony Entertainment übrig geblieben. Die habe ich mal angeschrieben. Falls, wider Erwarten, doch ein Nutzung möglich ist, hätte ich das dann auch ganz gerne schriftlich bestätigt :D Mal schauen was dabei herauskommt...

    Ich Danke Euch! Erstaunlicherweise ist YouTube voll mit 'Reaction' Videos aus England / USA, wo ganze Alben laufen :hmm: . Bei Pink Floyd ist es, glaube ich, relativ aussichtslos einen entsprechenden Ansprechpartner zu finden, da sich die Bandmitglieder Ende der 80er zerstritten haben und diverse Alben in die "Obhut" diverser Bandmitglieder gelangt sind. Das wird dann doch etwas mühselig. Schade, war ja auch nur eine Idee, in Verbindung zu meiner Homepage.


    Gruß
    Peter

    Danke Dir! Ich hatte gehofft das ganze würde in Deutschland mit dem Zitatrecht aufgefangen. Ich meine gelesen zu haben das, wenn man sich sich 'quasi journalistisch' zum Dargebotenen äussert, dieses Zitatrecht greift, da ja auch nicht das ganze Lied gespielt wird. Schade, das war es wohl mit meiner YouTube Karriere :D

    Hallo! :)


    Ich habe, wie wohl schon zu Erwarten war, wieder mal eine Frage zum "Zitatrecht". Ich habe hier schon einiges gelesen und mich schon auf Links gegoogelt, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Bevor ich also mit Videos, Intros etc. starte, wollte ich erstmal abklären, ob das ganze überhaupt rechtlich okay ist. Also mein Plan ist ein Kanal - Rund um Pink Floyd - zu erstellen. Ich würde gerne Videos zu den einzelnen Lieder machen. In diesen würde ich gerne die Hintergründe klären: was, wie und wo... Perfekt wäre es wenn ich die entsprechen Lieder 10-20 Sek. anspielen könnte, oder evtl einen kurzen Videoausschnitt mit einbinden. Auf gar keinen Fall würde ich das komplette Lied spielen, oder das entsprechende Video in voller Länge zeigen. Reicht hier schon das 'mystische' Zitatrecht???


    Zudem würde ich meinen Kanal gerne nach einer Platte von Pink Floyd benennen. Ist das okay? Der Begriff (ummagumma) ist ein ein Slangwort aus Cambridge für Geschlechtsverkehr... :love: , also kein ausschließlich auf Pink Floyd bezogener Begriff. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Viele Dank!
    Peter

    Hallo zusammen!


    Da ich keinerlei Erfahrungen mit Youtube habe (außer Videos schauen natürlich ;P ) und ich jetzt meinen eigenen Kanal erstellen möchte, war ich auf der Suche nach einer guten Informationsquelle und voilà da bin ich... Ich komme aus Dortmund und heiße im wirklichen Leben Peter. Ich möchte gerne einen Kanal Rund um das Thema 'Pink Floyd' erstellen und vor allem habe ich da diverse rechtliche Fragen. Einen Kanal zum Herzeigen habe ich daher noch nicht. Da ich, wie schon gesagt, noch ganz neu im Thema bin, werde ich mich wohl jetzt regelmäßig hier tummeln ^^


    Viele Grüße
    Peter