Beiträge von AliTahmaz

    Hi,
    ich hab mir die Diskussion komplett angeschaut. Ich hatte mehr erwartet... gefühlte 80% der Zeit ging dafür drauf, festzustellen dass sich alle einig sind, dass die Urheber bezahlt werden müssen.
    Ich fand die "Contra-Fraktion" etwas zu zurückhaltend.
    Vor allem vermisse ich bei der ganzen Diskussion die Aufkärung bzgl. kleiner Kanäle (wie meinem). Ich habe die Befürchtung, dass YouTube bei Kanälen wo nicht durch die Monetarisierung Geld verdient wird, sich verleitet fühlt, ein "Overblocking" zu betreiben.
    Die "großen" Youtuber haben ja bereits zu genüge geäußert, dass sie eher auf der "Gewinner-Seite" stehen werden. Dennoch finde ich das super, dass große Youtuber sich an den Protesten beteiligen.


    Des weiteren hätte ich gerne den Solmecke in der Runde mit Frau Trüpel gesehen... das hätte besser gepasst. Frau Trüpel war NULL vorbereitet bzgl. der Proteste, das hätte man in einer Diskussion eindeutiger kritisieren müssen.
    Es besteht ja in der Tat scheinbar die Hoffung dass bei der Umseztung in Deutschland etwas "entschärft" wird.

    Also "auf die Straße gehen" bringt wesentlich mehr, als "online" irgendwas zu starteten...
    online wurde schon so viel gemacht, aber in den Medien wird das Thema weitestgehend ignoriert.
    Wenn aber mehrere 10tausend Menschen in Berlin auf die Straße gehen, dann können sich die Medien da nicht mehr verweigern.Des weiteren ist die physische Anwesenheit auf den Demos, der Beweis, dass es sich nicht um Bot´s handelt, sondern um echte Menschen bzw. Wähler.


    Meiner Meinung nach sind online Aktionen auch sinnvoll, aber "Auf die Straße gehen" bringt wesentlich mehr.

    Also da es sich um eine "Richtlinie" handelt, wird die genaue "Ausformulierung" und das "in ein Gesetz umwandeln" in der Hand der einzelnen Mitgliedsländer liegen. Diese haben dann die Arschkarte bzgl. der Details.
    Ich sehe da doch noch ein wenig Hoffnung, genau wegen der nicht wirklich genauen Passagen in der Richtilinie. Abgesehen davon, kann ich mir echt nicht vorstellen wie das alles von den ganzen Beteiligten umgesetzt werden kann.


    Des weiteren hatten die CDU/CSU+SPD ja bereits bei den Koalitionsverhandlungen Leute dabei, die von der Materie Ahnung haben(z.b. Henning Tillmann), und da wurde der Satz "Wir lehnen Upload-Filter als Unverhältnissmäßig ab" in den Koalitionsvertrag übernommen, wo sich ja scheinbar jetzt nicht dran gehalten wird, bzw. wird durch einen "Trick" nichts von Upload-Filtern in der Richtiline erwähnt... aber dass dies nicht ohne eben diese Filter umgesetzt werden kann, ist denen egal scheinbar.


    Des weiteren hat die Barley bei der Unterschriftenübergabe heut morgen ja bereits gesagt, dass sie nach wie vor gegen Art. 13 ist. Aber ich denke nicht, dass Sie da ein Veto-Recht hat... sie wird wohl wieder von Merkel übergangen(Richtlinienkompetztenz).

    Hallo Kollegen,
    mich würde mal interessieren wie das mit der Wiedergabedauer ist:
    ein Video was 20 min. Dauert, und wo bei der druchschnittlichen Wiedergabedauer "5 min" seht, was bedeutet das genau?
    Also Video wird gestartet und nach 5 min. weggeklickt/ausgeschaltet?
    oder sind das auch 5 min. wenn der Nutzer das Video startet und während des Videos "vorspult"?
    Wird die Zeit, die "vorgespult" wurde abgezogen, oder kann ich in meinem Beispiel davon ausgehen dass bei min. 5 das Video beendet wurde?

    Also es gibt in der Tat noch eine Chance. Abgestimmt wird darüber abschließend Mitte April im EU Parlament. Es sind einige Demos geplant und auch die Pedition läuft weiter.
    Vor allem weil die Abstimmung einen Monat vor den EU-Wahlen stattfindet, lässt hoffen, dass doch der eine oder andere dagegen Stimmt... Wenn halt genug gegenwind von potenziellen wählern kommt.


    Vor allem dieser Axel Voss behauptete doch tatsächlich mehrfach, dass es keine Upload-Filter geben soll... also das in dem Gesetzestext keine Uploadfilter vorgeschrieben sind^^
    Dass die Uploadfilter aber nowendig sind, um sich an das Gesetz zu halten, interessiert ihn nicht.


    Es wird wohl so kommen, dass die großen Youtuber(Medienanstalten unsw.) wohl nen Freibrief bekommen werden, und die kleinen Kanäle wohl abgeschaltet werden. Das Risiko für Youtube uws. ist einfach zu hoch, was ich wiederum nachvollziehen kann...


    Es scheint mit in der Tat so zu sein, dass die Politik das Internet weiter kontrollieren / bzw. einschränken will, denn die Anzahl der Bürger, die den "Nachriten" im öffentlich rechtlichen glauben schenken, wird immer kleiner, und die Zugriffszahlen auf alternative und "freie" Medien werden immer höher.


    Meiner Meinung nach steckt da ein größeres Ziel hinter, und das Uhrheberrecht wird nur als Vorwand genutzt.

    Hallo YouTube-Kolleginnen und Kollegen,
    ich persönlich empfinde einen Kanal mit 5k Abonnenten schon als großen Kanal.
    Des weiteren würde ich differenzieren zwischen professionellen Kanälen(Leute die nix anders machen und damit ihr täglich Brot verdienen) und Hobby-Kanälen(wo alle 1-2 Wochen was hochgeladen wird z.b.).
    Jemand der "nebenbei" bissle Youtube macht und 5k abonnenten hat, ist für mich persönlich "größer" als ein "Profi-Kanal" mit 50k abonnenten...


    Aber alles, wie so oft Subjektives Empfinden :-)


    Des weiteren ist die Abonnenten Zahl nicht das wichtigste... wie schon erwähnt, Whatchtime und Klicks. Eins meiner Videos hat fast 40k Klicks... es gibt bestimmt Kanäle mit mehr Abonnenten und weniger Klicks beim "Top-Video" ...
    BTW: Ich hab keine Ahnung warum gerade dieses Video so hohe Klick-zahlen hat :hmm:

    Dankeschön :-)
    das man abonnieren nicht als Bedingung nehmen kann für ein Gewinnspiel, höre ich zum ersten mal... bei jedem Giveaway wird das mit als Bedingung gesezt. Aber ich kontrolliere das ehh nicht^^
    Das mit dem wiedergabe-Fehler find ich echt merkwürdig. Auf meinem Iphone läuft es einwandfrei... allderings am PC mit Firefox wird es ab 5:25 für 3 sec. sehr verpixelt, läuft aber weiter... komisch.
    Ich hoffe das sich das in Grenzen hält.. wäre echt schade wenn eingie Leute die Outtakes nicht sehen können.


    Ich wollte das Spezial spontan machen und nicht so riesig geplant... so sind wir halt... sieht man auch an unseren anderen Videos :-)

    Nach einem Jahr habe ich die 500 Abo Grenze geknackt :-) Hierzu habe ich ein Spezial gemacht mit Verlosung und Outtakes. Gerne könnt ihr auch Teilnehmen an der Verlosung :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.