Beiträge von Mindfun

    Ach so ok, hab Strikes und Verwarnungen versehentlich gleichgestellt.


    Danke dir für den Link!


    Ich denke auch dass ich einfach die 2 Wochen abwarten muss. Aber wenn der Typ nicht aufhört, wird er irgendwann damit durchkommen. Deshalb ist es wichtig ihn ausfindig zu machen.


    Gut erkannt mit dem Husky Video :)
    Im Moment kommt jedes neue Video in die Trends. Gestern das 9. in Folge. Vorher ist immer alles super, immer unter 5% Dislikes. Kaum ist es dann in den Trends, gibt's nur noch Dislikes. Traurige YouTube Gesellschaft. So viele Neider, das ist schon lächerlich so langsam... Dort hab ich mir mit Sicherheit diesen Typ eingefangen.

    Kurzes Update:
    Heute kam der 4. Strike. Wieder von einer dubiosen Mailadresse. YouTube hat sich immernoch nicht geäußert und mich auch nicht über den Strike informiert. Morgen hab ich nen Termin beim Anwalt, dann wird das hoffentlich klären.
    Was aber nicht sein kann ist, dass YouTube alle Strikes so durchwinkt. Da könnte man ja theoretisch jeden großen Kanal wegstriken.

    Danke für die schnelle Antwort! Mit Fair Use hast du natürlich Recht. YouTube akzeptierte in der Vergangenheit aber schon Gegendarstellungen, in denen auf Fair Use plädiert wurde (deutsche Kanäle). Ich denke das kommt immer auf den Mitarbeiter an.


    Ich hatte auch gedacht, dass Claims geprüft werden. Aber das kann eigentlich nicht sein, da der dritte Strike auf ein Video gegeben wurde, das zu 100% aus urheberrechsfreiem Inhalt bestand. Und davon abgesehen sind in allen 3 Fällen die Anspruchsteller nicht die Urheber. Mir gehen momentan täglich 50-100 Euro verloren und diese eine Person hatte die Macht, dass das passiert. Sowas darf einfach nicht sein. Ich kann nicht verstehen, wie YouTube so blind sein kann.

    Hey Leute, ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Kanal "Mindfun" mache ich so Videos wie beispielsweise Wissensautomat oder Dream - Geschichten, Faktenvideos usw.
    Letzte Woche habe ich über Nacht 2 Urheberrechtsverwarnungen kassiert. Völlig zu Unrecht, denn ich habe später festgestellt, dass die Anspruchsteller nicht die Urheber sind. Außerdem habe ich beide Male eine Gegendarstellung eingereicht und auf Fair Use plädiert. Diese Regelung ist in beiden Fällen erfüllt. Beide Mailadressen der Anspruchsteller waren sehr dubios. Eine endete auf tutanota.com, die andere auf keemail.me


    Danach habe ich alle Videos vorsichtshalber auf privat gestellt. Paar Tage später hab ich ein Video veröffentlicht, in dem ich kurz über die Sache rede. Dafür wurden nur urheberrechtsfreie Inhalte benutzt von Pixabay und Incompetech.


    Jetzt kam über Nacht der 3. Strike auf das einzige Video. Wieder von einer dubiosen Person mit merkwürdiger Mailadresse die auf keemail.me endet.
    Mein Kanal soll in 7 Tagen gelöscht werden und ich bin völlig machtlos.


    Youtube habe ich schon bestimmt 20 Mal kontaktiert. Erst kamen so Standardmails zurück wie: "Du hast die Möglichkeit Einspruch zu erheben" usw.
    Seit einer Woche kommen aber keine Antworten mehr auf meine Mails.


    Hier will mich ganz offensichtlich jemand zerstören. Aber wie kann es sein, dass ein Youtube Zuschauer, eine einzige Person die Macht hat, einen Kanal dieser Größe zu zerstören?
    Wieso wehrt Youtube diese unrechtmäßigen Beschuldigungen nicht ab? Und wieso informiert mich Youtube nicht über die Strikes? Ich habe keine Mail bekommen. Habe sie aus Zufall entdeckt.
    Das ist alles extrem merkwürdig!