Beiträge von MoMo74

    Wie du schon ganz richtig festgestellt hast gibt es diverse unterschiedliche Steadycams im Vergleich. Ich selbst hab sowohl mit sehr günstigen (Tarion S60T) und auch hochpreisigeren (Glidecam 2000). Natürlich merkt man den Unterschied zwischen beiden, allerdings liegen auch ein paar hundert Euro dazwischen.


    Das Tarion S60T ist mit ca. 100€ auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich. Ich selbst finde das Teil ausreichend, wenn man eben die ersten Schritte mit einer Steadycam machen möchte und einfach den ein oder anderen coolen Film drehen will. Falls du allerdings mit einem sehr professionellen und nachhaltigen Gedanken an die Sache gehst musste schon mehr Geld in die Hand nehmen und beispielsweise die Glidecam 2000 nehmen.


    Wenns noch ne Stufe höher sein darf kannste die Glidecam von Denvin Graham nehmen. Die kommt schon an die Preise eines kleinen Gimbal ran, ist aber unter Steadycams in meinen Augen die absolut beste. Zum Vergleich der Steadycams muss man sich klar machen was für Anforderungen gestellt werden und dann abwiegen mit welchem Budget man an die Sache ran gehen will.


    Liebe Grüße