Beiträge von Tomek

    Ich hab sehr viele Fragen, Semu.

    1. Die Häufigkeit. Vereinzelte Berichte sind keine Werbung. Hätten wir hier jetzt jedoch weitaus mehr als benötigt berichtet, wäre es Werbung. Hier zählt ein angemessener Rahmen. Erwähnen und zeigen dürften wir sie, aber ständig darauf verweisen nicht (ohne Kennzeichnung)

    Wer sagt das? Welches Gesetz? Nur weil das der Bearbeiter der Landesmedienanstalten in Hessen sagt, ist es noch lange kein Gesetz. Und vor allem: Seit wann darf der Staat in meine journalistische Arbeit reinpfuschen und sagen dass ich "zu viel" über jemanden berichte? Halt dieses Argument für wirklich seeeeeehr schwierig. Käme ein Mitarbeiter einer Landesmedienanstalt so an, würde ich ihn nur auslachen.


    2. Die vorgestellte CD durfte mir als leitende Kraft des Kanals nicht geschenkt worden sein (sonst wäre es eine Produktplatzierung, weil das Album im Fokus des Videos stand. Wäre das nicht der Fall, wäre es sonst eine Produkthilfe gewesen, weil Warenwert unter 1000€). Ich durfte hier also nur mein gekauftes Exemplar in die Kamera halten. Mieze (unsere Sängerin), durfte ihr identisches Exemplar nicht zeigen.

    Auch das klingt wieder so... falsch. Wenn ich eine journalistische Berichterstattung über etwas mache weil ich es als berichtenswert halte, ist es absolut irrelevant ob ich es geschenkt bekommen habe oder nicht. Die Richtlinien mit dem 1000-Euro Richtwert sind wir gar nicht zutreffend.


    4. Die CD durfte nicht in übermäßigem Maße in Großaufnahme zu sehen sein. Die Großaufnahmen müssen sich hier in Rezensionsüblichem Rahmen halten.

    Sorry aber wer sagt das? Wenn ich die CD einen Millimeter vor mein Objektiv halten möchte weil ich es als ästhetisch ansehe, dann ist das halt so. Absolute Auslegungssache und nichts was man objektiv festhalten kann.


    wenn die LMA das Gefühl hat, ihr versucht die Gesetze auszureizen

    Gesetze sind dazu da um sie einzuhalten. Also reize ich sie natürlich auch aus, wenn ich will. Würde gerne eine Abmahnung sehen weil ich Gesetze ausreize.


    ---


    Aber für den Thread-Ersteller: Ja, du solltest das als Werbung kennzeichnen. Nach den heutigen Urteilen fällt das (leider) unter Werbung. Du kannst es aber auch lassen und mit den Landesmedienanstalten streiten - das tun die nämlich gerne.

    Ich würde die Trends lassen wie sie sind. Denn so sind sie ziemlich richtig. Natürlich gibt es hier und da Algorithm-Hacker die sich in die Trends einschleichen aber so ist das nunmal mit den Algorithmen: Sie funktionieren nicht einwandfrei.


    Bei den Trends geht es nicht darum wer den besten Content produziert oder wer es verdient hat - sondern darum wer am meisten abgeht. Wer bekommt gerade ungewöhnlich viele Views, Likes und Abonnenten ab? Bei wem ist das die Regel und bei wem etwas gänzlich neues?


    Wer sich wünscht dass YouTube wirklich manuell eingreift und nur YouTuber hintut die es verdient haben oder die den besten Content produzieren, hat den Draht zur Wirklichkeit verloren.

    Er hatte nach eigenen Angaben bereits Kontakt mit YouTube, die keine Grundlage zur Handlung gesehen haben.

    Kann er ja ruhig haben. Kontakt mit YouTube bedeutet allerhöchstens Creator Support.


    Der Missbrauch der Funktion kann den Kanal, der meldet, gefährden.

    Jegliche Anfragen können den Kanal gefährden. Egal welche. Alles kann als Missbrauch der Funktionen gewertet werden.


    Es lässt sich darüber streiten, ob ein selbst hochgeladenes Video, dass einem Jahre später peinlich ist, die Privatsphäre verletzt.

    Tut es. Insofern ich ein Video selber veröffentlicht habe, habe ich auch das Recht dass es gelöscht wird falls ich nicht mehr mit zufrieden bin.

    Generell stehen alle Methoden zur Account-Reaktivierung in der YouTube Hilfe. Wenn du aber keinen einzigen Anhaltspunkt hast, dann ist da nicht viel zu machen.

    Stimmt so absolut nicht. Es gibt zig Wege sowas zu entfernen.


    Sollte dein Gesicht zu sehen sein oder das eines Freundes kannst du eine rechtliche Beschwerde auf der Grundlage deiner Persönlichkeitsrechte einreichen. Sollte Musik von dir da drin sein eine DMCA Beschwerde. Da gibt es zig Wege, jedoch kann man dir da nicht helfen da niemand von uns den Kanal und den Sachverhalt genau kennt.