-
Es steht unter dem Bereich Wendungen, Redensarten und Sprichwörter. Aus dem Grund wird ja auch auf Gender verwiesen, weil dies das Wort mit der gemeinten Definition ist. Korrekter ist also die Verwendung des Wortes Gender als die des Wortes soziales Geschlecht.
Weiter unten unter b. wird ja auch das dritte Geschlecht in dem Zusammenhang benannt. Wobei das 3. ja eher die Zwitter sind
Insgesamt sind wir allerdings der gleichen Meinung. Es sollte für jeden Menschen keinen Unterschied geben, egal wer er ist. Für eine vollkommene Neutralität bin ich allerdings für die Abschaffung des Geschlechts in Sozialen Medien, da das Geschlecht und Gender irrelevant sind. Außer ihr wollt mit eurer Anrede angesprochen werden (Frau/Herr...). Das hat sich im Internet ja nicht durchgesetzt.
Und ja es gibt ein paar Soziale Medien in denen das Geschlecht durchaus wichtig ist. Wenn man dort dann statt Geschlecht einfach Gender einträgt sind doch alle zu frieden. Mir persönlich wäre es aber auch ziemlich egal, wenn das unter Geschlecht passiert. Auch wenn ich es sachlich falsch finde.
-
Das ist schlichtweg falsch. Geschlecht als soziale Kategorie hat ebenso eine Definition wie das biologische Geschlecht. Je nach Kontext muss man dann schauen, welche Definition man benutzt bzw Gesprächsgegenstand ist. In einer sozialen Interaktion, wie einem Forum sollte es, wie schon gesagt, ersteres sein 
Was du meinst ist das Gender oder auch Geschlechteridentität. Siehe auch Duden.
Definition Geschlecht:
- (von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung meist eindeutig als männlich oder weiblich zu bestimmen istBeispiele
- ein Kind weiblichen Geschlechts
- das biologische Geschlecht
Wendungen, Redensarten, Sprichwörtersoziales Geschlecht (Gender)
- Gesamtheit der Lebewesen, die entweder männliches oder weibliches Geschlecht (1a) habenBeispiele
- das weibliche Geschlecht (die Frauen)
- das männliche Geschlecht (die Männer)
- der Kampf der Geschlechter
- das gleiche Geschlecht
- das andere Geschlecht (auch für: die Frauen)
Wendungen, Redensarten, Sprichwörter
- das starke Geschlecht (umgangssprachlich scherzhaft: die Männer)
- das schwache/zarte/schöne Geschlecht (umgangssprachlich scherzhaft: die Frauen)
- das dritte Geschlecht (Gesamtheit der Homosexuellen [und Bisexuellen, Transsexuellen, Transvestiten, Hermaphroditen]; ursprünglich Bezeichnung für gleichgeschlechtlich Liebende als Angehörige eines Geschlechtes zwischen Mann und Frau, geprägt von dem deutschen Arzt Magnus Hirschfeld, 1868–1935
Definition Gender:
Geschlechtsidentität des Menschen als soziale Kategorie (z. B. im Hinblick auf seine Selbstwahrnehmung, sein Selbstwertgefühl oder sein Rollenverhalten)
-
Es wird immer von der Biologie gesprochen, da die Definition des Wortes Geschlecht nun einmal eine Biologische ist. Es macht auch wenig Sinn, diese zu ändern. Männlein und Weiblein haben spezifische Charakteristika, die nicht nur gesellschaftlich relevant sind sondern vor allem auch biologisch. Das 3. Geschlecht ist in Deutschland dank BVG im übrigen anerkannt.
Es gibt keine andere Definition für ein Geschlecht als die Biologische. Alles andere ist einfach kein Geschlecht sondern eine Ausrichtung/Lebensart oder wie auch immer. Bevor wir dafür also ein Freitext anschaffen, welcher eine individuelle Angabe des Geschlechtes oder der Ausrichtung abfragt bin ich der Meinung, dass aus Gründen der Neutralität NICHTS von beiden abgefragt wird.
Eine Abfrage des Geschlechtes und der Geschlechtlichen Identität/Ausrichtung/Lebensstil sollte völlig unnötig sein, da sie für die Behandlung und Beurteilung des Menschen, mit dem ich hier schreibe bzw spreche völlig irrelevant sein sollte.
-
Ne aber meine Schwester mit Ihren Account
Die schaut nämlich ab und an rein
-
Ich habe gerade mal geschaut. Laut YouTube habe ich seit 2011 100 % Männer auf meinem Kanal. Das kann aber eigentlich nicht stimmen 
Aber so soll es wohl sein :>
-
Vielleicht hat das Vorgehen nun aber tatsächlich auch einen ordentlichen Betriebswirtschaftlichen Grund. Gehen wir mal davon aus, dass es sich nicht um Willkür handelt, weil jemanden bei Nintendo es ausgerechnet heute besonders stört.
Möglicherweise Plant Nintendo ja auch irgend was. Immerhin wird gerade Aufwand in etwas gesteckt mit dem derzeit nur wenig Geld gemacht werden kann. Die NES und SNES Mini waren ja auch schnell ausverkauft. Wohl möglich wittert Nintendo den Markt.
Ob LPs nun wirklich den Absatz fördern ist in meinen Augen fraglich und Nintendo fährt in meinen Augen eine legitime Schiene (auch wenn sie mich stört). Immerhin müssen wir die Spielkäufe die vermeidlich aufgrund der LPs entstanden sind mit den unterlassen Käufen abwiegen, welche aufgrund von LPs entstanden sind. Letzterer Wert lässt sich aber noch schwerer ermitteln. Man könnte dort höchstens auf Umfragen setzen.
Ich kann dir kein Spiel nennen, welches ich nur aufgrund von LPs gekauft habe. Die hatte ich immer schon vorher im Auge. Bis auf wenige Ausnahmen. Ich kann dir aber mehrere Spiele nennen, die ich nicht gekauft habe weil ich die LPs gesehen habe.
-
Habe mich immer schon gefragt, warum Nintendo nichts dagegen macht.
Was ich nicht verstehe ist, dass Nintendo sieht, dass es dort einen Markt gibt aber selbst kaum was macht. Klar der SNES und NES classic/mini war etwas. Aber ausreichend war das nicht. Ich würde gerne einige alte Nintendo Spiele spielen. Einige Spiele findet man aber nicht mehr in Märkten oder sind einfach viel zu teuer, da sie Sammler Wert haben. Da verdient Nintendo aber nichts mehr von.
Keine Ahnung warum Nintendo keinen eigenen Emulator entwickelt und ROMs verkauft. Dann würde Nintendo da ja auch was dran verdienen und solche Seiten verlieren an Popularität, da es legale alternativen gibt. Seit es Spotify und Co. gibt gehen die Raubkopien im Bereich Musik ja auch zurück. Nachfrage besteht ja scheinbar.. sonst gäbe es nicht so viele Illegale Seiten, die ROMs anbieten.
Wie die Höhe des geforderten Schadensersatzes sich aufschlüsselt würde mich auch mal interessieren. Nintendo verkauft viele dieser Spiele ja selbst nicht mehr und kann daraus auch keinen Umsatz erwarten.
-
Auch wenn ich mich mit meiner Aussage unbeliebt mache..
Für mich gibt es als Geschlecht nur männlich, weiblich oder zwitter. Das war es. Mehr gibt es meines Wissens nach auch nicht. Das ist Natur gegeben und daran kann keiner etwas ändern. Wenn jetzt jemand meint, das ist diskriminierend, kann ich da leider nichts für. So hat es die Natur geschaffen.
Alles Andere ist für mich eine (Sexuelle-)Ausrichtung/Orientierung/Lebensstil. Da darf sich jeder aussuchen und machen was immer er will. Wir sind hier in Deutschland in einem freien Land, dass jeden Menschen dies erlaubt. Das ist auch gut so. Im übrigen finde ich es gut, dass man in keinen mir bekannten Foren o.Ä. diese Orientierung angeben muss. Es geht nämlich keinen was an.
Deshalb ist die Geschlechterfrage, für mich, bereits schon durch die Natur beantwortet worden. Alles weitere muss ggf. in einer anderen Kategorie erfasst werden, welche das Geschlecht erweitert.
-
Hallo,
grundsätzlich sollten in einem solchen Thread schon ein paar mehr Angaben vorhanden sein.
Da du ja einen Partner suchst, wäre es schon sinvoll zumindest die Tätigkeit des Partners grob zu beschreiben. Zudem wäre es Interessant, welche Anforderungen du an einen Partner stellst.
Ein paar Informationen über dich wären auch hilfreich 
Was muss denn noch organisiert werden? Wenn das Projekt geheim ist, kannst du dich ja allgemein halten.
VG
-
Was ist denn daran falsch? Gibt es noch andere Arten von Geburten von denen ich nichts weiß?
Tatsächlich ja Zwitter z.B.
Denke die Diskussion verläuft aber grad in die falsche Richtung.
-
Meinetwegen, kann das Geschlecht einfach leer bleiben. Dann ist keiner genötigt irgend was zu wählen.
Finde das hinzufügen von anderen Geschlechtern ohnehin Sinn frei. Biologisch ist man entweder männlich oder weiblich. Was anderes gibt es nicht. Krankheiten nehme ich jetzt mal ausm vor ohne da jemanden angreifen zu wollen.
Die Orientierung des Menschen ist mir dabei völlig wurscht. Wenn der Biologisch männliche Mensch sich eher als Frau fühlt soll er halt Weiblich anklicken und anders herum. Alles andere ist nun mal Sonstiges. Nur weil man wo Sonstiges anklickt ist man noch kein Sonderling (Person, die durch ihr sonderbares Wesen, durch ausgeprägte Eigenarten auffällt).
Ich wähle Ständig in Umfragen usw Sonstiges aus.. Auch wenn es nicht die Genderfrage betrifft.
Die Problematik beim Forum wird wohl kein einfaches HTML/CSS sein. Dann ließe sich das einfach rein Cheaten. Es müsste im Quellcode und in der Datenbank entsprechende Einträge geben, die eben weitere Klassifizierungen zulassen. Da ist die Frage, wie viel Aufwand ist eine Änderung und wie Sinnvoll ist sie.
-
Ja wirklich ein schönes Interview. Negativ ist mir die Qualy nun nicht aufgefallen
-
Hallöchen,
Was Rocknix dir sagen möchte ist, dass du dich auf die wirklich interessanten, lustigen, wichtigen Momente etc. beschränkst.
So eine Runde Fortnite (ich spiele es nicht) wird in der Regel um die halbe Stunde gehen vermutlich. Davon interessant sind aber maximal 3,5 Minuten. Ausser du bist ein guter Entertainer, dann mache ich 8 draus.
Das was Nanuki sagt 
-
Hallo,
gerade bei solchen Spielen, würde ich persönlich das Schneiden von Highlights bevorzugen. Man rennt ja meist eher einfach in der Gegend rum. Das wiederholt sich ja dann schon oft.
Das ist aber meine Meinung. Gibt sicher auch Zuschauer die es Uncut lieber schauen.
-
Es ist halt nicht Inhalt des Videos. Ob du sie kennst ist da egal. Das ist schon alleine Irreführend und damit auch verboten. Finde ich noch wichtiger als Spam.
Da ist der Post:
So, wir hatten in der letzten Zeit ja einige Diskussionen zu dem Thema (hier und hier), und nun kommt YouTube halb offiziell um die Ecke und sagt "Tags sind nicht wichtig."
MYTHBUSTING #1: Are Tags Important? Which matters more: upload time or publish time?
tl;dr; des Ausschnitts ab 1:50: Titel und Thumbnail sind am wichtigsten. Sprich: Optimiert die Videos für Menschen, nicht Maschinen. 99% der Zeit für Erstellung der Meta-Daten sollten in Titel und Thumbnail fließen. Ist natürlich leicht übertrieben dargestellt, aber schon eine recht eindeutige Aussage. Tags werden eher kurz nach Veröffentlichung eines Videos angeschaut, wenn noch wenige Userdaten vorliegen, bzw. als Fehlerkorrektur bei Rechtschreibfehlern.
Heißt aber natürlich auch nicht, dass man da jetzt allen Scheiß in die Tags schreiben sollte, die Community Guidelines gilt es weiterhin einzuhalten.
Alles anzeigen
-
Wenn deine Videos nichts mit den Channels zu tun haben, solltest du das vielleicht besser lassen.
Meines Wissens nach, ist das verboten:
https://www.youtube.com/intl/d…ies/#community-guidelines
Zudem sind Tags ja nicht so wichtig. Finde den Thread dazu nun nicht.
-
Eignen würde sich eigentlich jedes Tool, welches Aufnahmegeräte aufnehmen kann. Du kannst OBS z.B. 2x Öffnen.
-
Hast du vielleicht noch einen Laptop? Das könnte separat ganz gut gehen.
Andernfalls müsstest du es mit einen anderen Aufnahmeprogramm parallel aufnehmen. Aber keine Ahnung wie weit das Performance zieht. Allerdings musst die Facecam ja idR. nicht mit 1080p aufnehmen.
Ob OBS es das Zeitgleich kann, ist mir leider nicht bekannt.
-
Tjoa, das Internet ist für uns alle ja Neuland. Es scheint wohl Menschen in Deutschland zu geben, denen das Internet bzw. YT übelst aufm S*ck geht und das unbedingt wegregulieren müssen.
Ich würde mich ja fragen, wie da ein Gericht entscheiden würde.