Beiträge von Hunk of iron

    es soll eine Überschneidung von Motovlog und Reisevlog werden wo Vlog typisch kommentiert wird aber manche Orte wo man durchreist mit Musik untermalt werden da viele Orte auf dem Weg sich gut in Szene setzen lassen (Japs mit Uhrheberrecht weis ich Bescheid ich werd da nix verletzen) hm wegen Kameras stellt sich mir die Frage GoPro oder Yi 4K? Hätte da jemand Erfahrung mit beiden Geräten? Da die Reise so um die 14 Monate dauert schon 4 stelliges budget hauptsächlich für den Eisenhaufen und Lebensmittel ;-)

    klar wär auch unpassend jeden die Kamera ins Gesicht zu stecken darauf pass ich schon auf besonders in Iran und Turkmenistan da sind gerade Beamte sehr empfindlich in der Nähe bestimmter Gebäude. Erlaubnis und co sind schon wichtig.

    Hi Stefan mein Name und ich bin Frisch hier. Ich habe einen Kanal den ich bald benutzen werde bin jedoch noch in der Planungsphase, da ich mir ja noch das Equipment zulegen muss.. Um mal zum Punkt zu kommen ich bin ein leidenschaftlicher Motorradfahrer habe etwas Erfahrung im Videoschnitt und plane eine große Weltreise zu den verschiedensten Ländern mit mein Motorrad. Und würde es gerne in so einer Mischung von Moto/Reisevlog festhalten (die Reise im Mittelpunkt).


    Abgesehen von der GoPro welche Kamera die nicht zu Teuer ist kann man mir noch empfehlen?


    Und wie schauts aus wenn man vorhat die Videos Monetarisieren zu lassen oder Unterstützung durch Patreon bekommt?
    (klar würd auch ohne klappen) bei mir wird alles auf Englisch sein da ich den Großteil meiner Kontakte/Unterstützung und Soziales Umfeld aus Englisch sprachigen Ländern kommt. Aber in Deutschland wohne und mich an Deutsche Gesetze halten muss wären Infos zur Monetarisirung/ Patreon hilfreich, man möchte ja nicht in Kasachstan, Pakistan oder so auf einmal von Zuhause mitbekommen das man Ärger am Hals hat. Ich werde ja mehr als ein Jahr unterwegs sein. Und man weiß ja nicht wie sich die ganze Sache mit dem Kanal entwickelt(Reichweite, Zuschauer,etc..) Ich freue mich schon Leidenschaftlich an dieses Projekt zu arbeiten in 2-3 Jahren. (Muss noch sparen)


    Euer Eisenhaufen (Hunk of Iron)


    Länder die ich bereisen werde: Tschechien, Slowakei, Ukraine, Moldavien, Bulgarien,Türkei, Armenien, Georgien, Russland, Kasachstan, Kirgisistan, Tajikistan, Uzbekistan, Turkmenistan, Iran, Pakistan, Indien, Nepal, Myanmar, Laos, Kambodscha, Thailand,(vielleicht weiter bis nach Diversen Indonesischen Inseln.