Beiträge von SonTIGO

    soooo.....also ich hab die bit rate auf 10 runtergefahren! Rendern dauert genauso lange und hochladen geht natürlich schneller! Damit ist mir ERSTMAL geholfen! Danke noch mal Roknix!
    Allerdings muss es doch noch eine Möglichkeit geben zu komprimieren....sowas in der Richtung wie prolysarik schon erwähnt hat!


    Schnellere Leitung als 200k ist hier nicht möglich und mein MacBook Pro wird bald umgerüstet auf 32ram und ssd...dann wird's auch besser rennen denke ich!


    Ansonsten noch jemand ne Idee?

    Moin Leude,


    ich hab da mal eine Frage bzgl. rendern und hochladen.


    Ich bin ein kleiner LP Kanal mit grade mal etwas über 100 Abonnenten und arbeite mit bescheidenen Mitteln.
    Ich bearbeite meine Vids mit...tadaaaa Imovie, was für mich im moment absolut ausreicht. Ich habe ein 2.0 i7quad MacBook pro und ne 200k (12mBits upload)
    Leitung.


    Nun zur Frage: Ich ziehe meine Vids direkt von der PS4 per Festplatte auf den Rechner, bearbeite in Imovie auf 1080p und 24mbits.
    Ein video von ca 20 min länge hat ca 3,4gb , was extrem viel ist ca 10 bis 15 min zum rendern braucht. Der Upload dauert dann 20 bis 40 min....was echt lange ist.
    (upload über wlan).


    Gibt es Möglichkeiten beides zu verkürzen ohne dabei Qualitätsverlust in Kauf nehmen zu müssen? Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!


    ps: sorry falls ich das Thema gedoppelt habe und es hier schon nen thread dazu gibt!