Beiträge von MarsTV

    Damit hast du es echt auf den Punkt gebracht :thumbsup:
    Ich versuche immer zu schauen, wo ich Werbung machen möchte und nutze dafür zwar auch Facebook, Instagram und Twitter, aber die meisten neuen Zuschauer erhalte ich durch meine Kommentare unter Videos von anderen. Ich habe auf die meisten Kommentare 200+ Likes und dadurch schwemmen einige Views rüber und ich habe es auf 50 Abonnenten in ca. 1,5 Monaten geschafft.
    Ich habe sogar schon 2 echte Fans, die mich supporten und es macht einfach mega Spaß in den Kommentaren mit anderen zu diskutieren (mein zusätzlicher Pluspunkt daran :)).


    Was ich jedoch noch ergänzen möchte:
    Es kann auch negative Antworten oder gar Beleidigungen geben, von nicht so hellen Köpfchen :) Das sollte man sich nicht zu Herzen nehmen und einfach mit Witz darauf antworten.
    Das kommt bei vielen sympathisch rüber und ist zudem auch eine gute Werbung :D

    Ich finde es gut, dass einzelne Länder mal etwas genauer betrachtet werden. Natürlich ist Englisch die Weltsprache schlechthin (mit Spanisch und Chinesisch), aber ich fände es gut, dass es durch die Unterscheidung gerade mehr Aufmerksamkeit auf z. B. Youtube Deutschland wirft. Das bestärkt ja auch die Community sehr. Die größten deutschen Youtuber sind nämlich auf dem weltweitem Markt betrachtet recht "normal" von der Abonnentenzahl, denn es gibt viele größere...

    Hey :)
    Man kann es einstellen, ob angezeigt wird, dass du jemanden abonniert hast. Das heißt, dass der, den du abonnierst nicht sehen kann, dass du es getan hast.


    Zudem kannst du einstellen, ob deine Abos auf deinem Kanal angezeigt werden oder nicht.


    Viele stellen die Benachrichtigungen aus, wenn Sie zu viele Abonnenten täglich dazu bekommen (Macht einen ja auch Wahnsinnig, wenn die ganze Zeit Benachrichtigungen kommen) :D

    Ich mache mir bei meinem Kanal eher den Gedanken, warum die Leute nicht abonnieren.

    Ich habe zum Beispiel ganze 41 Abos, da bin ich froh drum. Ich finde es aber enorm demotivierend das ein Zehntel wenn überhaupt meine Videos schaut.

    Bei mir schauen derzeit 42% meiner 48 Abonnenten meine Videos, jedoch habe ich um das mal zu relativieren 938 Views von nicht Abonnenten und 153 Views von Abonnenten (in den letzten 28 Tagen).
    Das stimmt mich ehrlich gesagt traurig, weil ich zum einen 58 % tote Abonnenten habe und zum anderen mich anscheinend eine große Masse nicht abonnieren möchte.
    Ich weiß nicht was besser ist... Viele Aufrufe und wenige Abonnenten oder viele Abonnenten und wenige Aufrufe?! Beides ist nicht so wirklich das Ideale oder? :D

    Ein gutes Beispiel für tote Abonnenten ist MrTrashpack. Er hat derzeit eine richtige Misere und kommt trotz seiner fast 800.000 Abonnenten auf ~ 100.000 Views pro Video.


    Es ist wie OnionDog schon sagte.. Viele vergessen gewisse Kanäle aus unterschiedlichsten Gründen oder haben einfach einen anderen Themengeschmack bekommen.
    Ich persönlich schaue mittlerweile eher nach der Anzahl der Videos und den Aufrufen (wenn ich mir dann überhaupt mal Gedanken um einen Kanal mache).
    Natürlich ist es toll wenn man sagen kann "Ich habe bereits X Abonnenten", aber letzten Endes sagt das nicht mehr viel aus.


    Durch die Masse an Videos und Kanälen kann man garnicht mehr alles schauen, weil man nicht die Zeit dafür hat.
    Somit kann es sein, dass erst später entsprechende Views dazu kommen, wenn die Abonnenten wieder Zeit haben und auf den Kanal zurückfinden.

    Ich stapel meine Ziele auch mal höher :D


    - 100 Abonnenten (am liebsten richtig aktive und gerne auch mehr als 100 ^^)
    - jede Woche min. ein neues Video
    - mein Ideenbuch schon mal um ein paar Seiten erleichtern (neue Formate) :D
    - Qualität verbessern (weniger Verwackler und einen besseren Ton sowie mehr Sprechsequenzen in den Videos)
    - an meiner Sprechstimme arbeiten und etwas mehr Lebendigkeit in meine Videos bringen (merke selber, dass ich manchmal etwas nuschelnd und verschlafen klinge :D)


    Wir sehen uns dann spätestens im Dezember nächsten Jahres, wenn ich 1000 Abonnenten und 50000 Views habe 8o Natürlich nur ein Spaß am Rande xD

    Für mich ist YouTube ein Hobby und ich kann abschalten beim Video schneiden und drehen. Ich könnte das Video auch nicht hochladen, aber zum einen freut es ein paar Leute aus meinem Freundes- und Familienkreis was von mir zu sehen und zum anderen zählt das zu meinem Hobby. Zudem kann ich als so kleiner YouTuber das nicht nur machen, weil ich damit mein Ego pushen möchte. Dafür sehen das doch viel zu wenig Leute (finde ich zumindest :D). Meine Videos sind ja eher Vlogs bzw. Reisevideos, in denen ich was von den Orten zeige, in denen ich unterwegs bin. Zum einen soll das den Interessierten zeigen, dass man da ruhig mal hinfahren kann und zum anderen interessiert mich das selbst auch sehr, da ich gerne auf Reisen gehe und neues entdecke.


    Natürlich gibt es viele, die dann damit protzen wie viele Abonnenten Sie doch haben und ihnen Frauen/Männer zu Füßen liegen und sie sich one night stands aussuchen können oder was weiß ich. Das sind aber recht wenige. Viele, die auf YouTube erfolg haben/hatten, waren bzw. sind nämlich Aussenseiter/Nerds, die nach Gleichgesinnten gesucht haben. Mittlerweile ist das zwar nicht mehr so, aber damals war das so. Das ist vielleicht vergleichbar mit einer rießigen LAN-Party :D
    Beauty, Lifestyle und Fashion gehören in die Kategorie Ego pushen...

    Also mein Intro mit 20 Sekunden finde ich schon zu lang und es ist eigentlich nur als Scherz gedacht.
    An sich sollte ein Intro, wie Micangelus schon gesagt hat, nicht länger als 8 Sekunden sein.
    Für spezielle Projekte kann man sowas mal machen, aber immer würde ich so ein langes Intro nicht nutzen.

    Hey Leute,
    heute ist mein neues Video raus gekommen. Ich zeige euch, dass es mehr als nur Bier in Jever gibt :D Viel Spaß beim anschauen und lasst gerne mal Feedback da :thumbsup:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.