Feedback erwünscht

  • Hey ich habe ein neues Video hochgeladen und da mir keiner Tipps gebt, wollte ich mal gucken wies ankommt. Offiziel kommt es erst Mittwoch raus aber bitte gebt mir Feedback ich brauche es wirklich!!! Sonst weiß ich nicht WAS ich verbessern soll. Bitte helft mir und nehmt euch kurz die 2 min für ein Feedback bitte ja?


    Danke :D


    http://youtu.be/QZuZxLChscY

  • Hallo DerPenner, im großen und ganzen fehlen noch ein paar Feinheiten an deinem Video.
    Das Hauptproblem bei dir ist, dass deine Videos keine 16:9 Auflösung haben und deswegen schwarze Ränder an den Seiten
    auftreten. Ansonsten finde ich es ganz okay, dass du über bestimmte Themen sprichst und dein Kommentar dazu abgibst. Es ist jetzt nichts gegen dich, aber, was ich ziemlich hasse, ist es, wenn Leute einfach etwas weiter erzählen, was man einmal von jemandem gehört hat
    und es sofort ernst nimmt. Ich an deiner Stelle würde lieber erstmal über ein Thema informieren, bevor man ein Video darüber macht.
    Ich beziehe mich gerade auf das Thema "Youtube soll kostenpflichtig werden". Es stimmt schon, dass
    sie es überlegt hatten, aber es dann sofort zurückgenommen haben, da die Community von Youtube stark dagegen gehalten
    und mit allen Mitteln protestiert haben. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen Julian

  • Ich habe mir die beiden Videos angesehen. Im ersten Video find ich den kurzen Ausschnitt von Olaf Schubert als Einleitung recht interessant, allerdings wirkt das eingespielte Ragevideo unpassend und aufgesetzt. Die Aussage, die du in dem Video rueberbringen wolltest ist ja eher kritisch, zu einem solchen Thema wirkt die Hintergrundmusik ein wenig zu froehlich. Zu dem ersten Video hat NexitasFX schon alles andere geschrieben, was noch anzumerken ist ;)


    Zum zweiten Video:
    Zuerst muss ich sagen, dass ich persoenlich solche Konzepte, die sich darauf aufbauen, fremde Inhalte zusammenzufassen nicht mag. Ich versuche ein moeglichst neutrales Feedback zu geben ;)
    Wichtig, wie schon im ersten Video: Fullscreen. Aber darauf will ich jetzt nicht rumreiten. Fand deine Einleitung ganz in Ordnung. Kam noch ein wenig abgehackt rueber, aber mit ein wenig Uebung klappt das auch. Fuer so eine "die lustigsten Failvideo-Compilation" ist dein Moderationsstil nach meinem Empfinden ein wenig zu serioes. Solche Formate leben ja auch von einem Entertainer, der mit lockeren Spruechen die Ausschnitte einleitet.
    Ganz erschrocken hab ich mich bei 1:19. Man merkt, dass dein Lacher am Anfang absolut gespielt ist. Genauso bei 3:37. Bei deinen Moderationsparts haette sich vielleicht auch die Hintergrundmusik aus dem ersten Video empfohlen. Das Ende fand ich bis auf die "abonniert mich-Rumgeierei" ganz natuerlich ruebergebracht, auch durch die Musik wurde es ein wenig aufgelockert.


    Persoenlich finde ich solche Formate schon viel zu ausgelutscht irgendwie. Diese Failvideos moegen zwar manchmal ganz witzig sein, aber innovativ sind die nicht.


    Ich wuerde dir empfehlen, Sprechuebungen vor dem Spiegel zu machen. Schreib dir vielleicht ein kleines Script, ne Moderation und stelle dich vor dem Spiegel so dar, als wenn du dich filmen wuerdest. Dann kannst du deine Mimik, deine Gestik besser einsetzen und kontrollieren. Was auch manchmal hilft, ist ne Trockenuebung auf Kamera aufzunehmen und sie 2-3 Tage spaeter nochmal anzusehen.



    -Knoedelbert

  • Cool Danke für dein Umfangreiches Feedback. Ja Üben muss ich noch viel das haste recht und ja mal gucken. Wegen der Kamera, ich spare auf eine Canon Eos 1100D und die nimm 16:9 auf. Hintergrundmusik werde ich dann versuchen den Umständen anzupassen bzw. dem Thema. Mit dem Moderrationsstil war ich selbst nicht 100% zufrieden aber ich hoffe das wird sich bessern, Danke. Die Abonnier-mich rumgeiere ist doch auch ganz natürlich oder? M achen doch alle ;)


    Sprechübungen kann ich mal probieren, vielleicht bessert es sich dadurch da :D Danke auf jeden Fall.



    Gruß


    Kevin

  • Die Abonnier-mich rumgeiere ist doch auch ganz natürlich oder? M achen doch alle ;)

    Kommt sich darauf an. Vielen stoesst das auch sauer auf. Ich finde, man sollte es dem Zuschauer ohne Aufforderung ueberlassen, ob er abonnieren will oder nicht. Aber das haengt ja auch davon ab, welche Zielgruppe man ansprechen moechte. Wenn man sich dafuer entscheidet, dann sollte es allerdings nie zu aufdringlich sein ;)


    Musste selbst abwaegen, ob du es ans Ende der Videos machst.


    Gruss,
    -Knoedelbert.

  • Hey,


    ich habe ein paar Tipps und hoffe, dass ich dir damit helfen kann (:


    Erstmal hat mir dein Video insgesamt ganz gut gefallen, besonders das Thema.


    1. Wenn du länger Videos machen möchtest, leg dir eine bessere Kamera zu.


    2. Stell die Kamera/Stativ weiter nach oben, damit du mit der Cam auf Augenhöhe bist.


    3. Lies nicht vom Zettel ab, wenn du es machst, es sieht zumindest so aus (2. Tipp).


    4. Versuch über die Themen etwas ausführlicher zu sprechen.


    Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.


    Hoffe dass ich dir helfen konnte, grüße :thumbsup:

  • Du hast eine etwas monotone oder ich sage mal lasche Stimme. Man hört dabei irgendwie Nervigkeit oder auch Stressigkeit
    raus (oder ich zumindest) was natürlich nicht dafür sorgt dass man (ich zumindest) sich das ganze Video anschaut.


    Sonst würde ich ggf. zu einem besseren Mikro raten denn die bisherigen haben einen kleinen Echo oder eine Art
    "Kathedral" Effekt. Also dass deine Stimme nicht klar und deutlich ist so wie im Fernsehen oder bei anderen Youtubern
    (ich glaube die machen das per nachsyncronisierung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!