Netzwerk ? Adsens ? WTF ! ?

  • Servus leute


    als ich mich mal wieder durchs Forum schlich ist mir diese kleine ecke aufgefallen wo Monetarisierung draufsteht. Nach einigen Sekunden war mir klar, dass die Monetarisierung nichts anderes ist als Werbung auf sein Video zu laden um damit etwas Geld zu verdienen. Dann las ich was über Rechte und Netzwerke und bin total perplex. Ich mache selbst Commentaries und habe ohne wirklich drüber nachzudenken die Spiele aufgenommen und gefilmt. Jetzt meine Frage : " Darf ich das überhaupt ?"


    Die andere Frage die darauß entsteht ist : " Was genau sind Netzwerke und wieso sind diese so wichtig ? "


    Bitte klärt mich und vlt auch andere einfach mal auf.
    Gerade für Neulinge stelle ich es mir schwer vor durch euer getippen ohne klare erklärung zu verstehen über was ihr redet.
    Wäre vlt auch in eurem Interesse ein Thread zu machen wo genau drinsteht was das ist.


    Hoffe ihr konntet trotz mangeldem Elan meine Rechtschreibung entziffern
    Liebe grüße lasst nen kommi da


    GeneralChucK

  • Ok danke das hab ich jetzt verstanden.


    Also angenommen ich habe die Erklärung von EA darf ich dann jedes Spiel wo EA drauf steht spielen ?
    Weil meistens gibt es ja noch paar mehr Firmen auf so ner Verpackung....


    Ein Netzwerk hat also die Funktionen
    - Mehr Views
    -daraus folgt mehr Abos
    -daraus folgt mehr einnahmen


    - Das ich auch rechte an den meisten oder an vielen Spiele rechte habe.


    Aber was wäre ich würde mir die recht wie beispielsweise bei EA selbst besorgen ?
    Bräuchte ich dann überhaupt ein Netzwerk ?
    Und wann werde ich dann eigentlich zum richtigen "YT-Partner" ?

  • Du hast also Fragen zum Netzwerk und was das bringt?
    Ich empfehle dir vorerst das hier:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Nun zu den Fragen:"Aber was wäre ich würde mir die recht wie beispielsweise bei EA selbst besorgen ? "
    Kein Problem, geht, habe ich von sämtlichen Publishern und Creatern auch.


    "Bräuchte ich dann überhaupt ein Netzwerk ? "
    Ein Netzwerk brauchen? Nein. Es hilft dir? Ja!
    Die Rechte für ein Spiel zu bekommen ist meist nicht einfach, deshalb empfehle ich dir ein Netzwerk. Zudem geht es einem Netzwerk um das Geld verdienen, gezielte Werbung zu schalten etc., kurz: du verdienst besser.


    "Und wann werde ich dann eigentlich zum richtigen "YT-Partner" ?"


    Entweder wenn du einem Netzwerk beitrittst oder Youtube dir eine Anfrage schickst/du dich bewirbst:
    http://www.youtube.com/yt/partners/



    Du brauchst entweder die Rechte des Publishers oder des Creaters, um ein Spiel zeigen zu dürfen (ohne Probleme mit Youtube und denen zu bekommen). Übrigens können die jederzeit wieder die Rechte zurücknehmen, wenn sie wollen :) Wenn du zB die Rechte benutzt, um dich über ein Spiel lustig zu machen oder es schlecht machst :)


    LG SexyDexLP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!