JustAsk- Kommentare Kommentieren!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte mal nach Verbesserungsvorschlägen Fragen! Sachen die mir selbst aufgefallen sind wären:
    Die Länge (Meines erachtens ist 12 Minuten viel zu lang für ein Youtube Video)
    Die Teile wo ich mich Klone guck ich mich nichtan
    Und ich war bei diesen Teilen auch etwas zu leise.
    Was haltet ihr davon das ich die Namen vorlese? Stört das? Finde ihr den Stil wie ich die Fragen einblende ok? (Hab vorher überlegt
    ob ich die Fragen quer übers Bild einblende und den Hintergrund weichzeichne)
    Würdet ihr noch irgendetwas anders machen?
    Und wenn ihr wollt könnt ihr mir natürlich auch gerne weitere Fragen stellen!

• Die Teile wo ich mich Klone guck ich mich nichtan

Wenn du dich auf den Augenkontakt beziehst, kann ich dir da nur zustimmen. Du schaust eher nur auf den Boden oder nach unten aber
    nicht auf Augenhöhe. Da ich selbst viel filme, habe ich den Trick dass ich für Personen die auf eine bestimmte Höhe etc. schauen müssen,
    auf der entsprechenden Stelle ein Markierungsband oder die runden farbigen Aufkleber draufklebe (diese sollten natürlich nicht im Video zu sehen sein ;) ).

Vielleicht hilft dir das ja etwas. Es gibt natürlich viele weitere Möglichkeiten, sich auf eine bestimmte Stelle zu konzentrieren. Bei 2:24 wäre das
    zum Beispiel die Lampe (oder was das sein soll :D ) da diese genau auf Augenhöhe ist. Dazu muss du natürlich auch den Blickwinkel miteinkalkulieren.

Bei der besagten Stelle kannst du zum Beispiel ein Stativ o.ä. aufstellen, das du dir auf Augenhöhe einrichtest. Da nach Rechts noch viel Platz ist, kannst
    du dies auch außerhalb der Kameraperspektive stellen.

Was haltet ihr davon das ich die Namen vorlese? Stört das?

Hat mich jetzt nich wirklich gestört. Nur dann wenn man sich oft verlesen würde oder lange für die Aussprache braucht. Dann kann es beim öfteren nerven.

Finde ihr den Stil wie ich die Fragen einblende ok?

Ich würde jetzt so nicht wirklich was daran ändern (außer jemand hat eine gute Idee). Das weichzeichnen kann man natürlich machen aber mich würde es
    nicht stören, unabhängig davon ob der Weichzeichner drinnen ist oder nicht.

Würdet ihr noch irgendetwas anders machen?

Man könnte noch die Schauspielkunst bemängeln, aber das ist eine Sache der Übung. Und die macht ja bekanntlich den Meister :) .

• Also, ich hab mit Deinem Channel ein ganz grundlegendes Problem.

Dein erstes Video war einfach richtig geil, dieses "10 Gründe wieso Du YouTuber werden solltest" hab ich echt abgefeiert. Das war geil produziert, sah hochwertig aus und war sehr unterhaltsam.

Seitdem machst Du aber nur noch Videos, die qualitativ nicht im Ansatz an dieses Video heranreichen, und mich als Zuschauer stört das total, weil ich jetzt nicht mehr die Qualität bekomme, die Du sozusagen so irgendwie "versprochen" hast, wenn Du weißt, was ich meine.

In diesem Video jetzt zB, wieso machste die Anmoderation nicht mit nem Stativ, oder stellst die Cam wenigstens irgendwo ab, von dem Geschaukel wird einem ganz anders ^^

Diese "Klongeschichte" (hab ich im vorletzten Video auch gemacht, macht halt Spaß) geht so gar nicht. Einerseits stimmen die Blickrichtungen nicht, wie Du ja selbst anmerkst, andererseits macht diese Fischaugen-Optik der (ich...nehme mal an, Legria....) Kamera den Effekt total kaputt. Ich bin da nicht so pingelig, wenn der Schnitt in der Bildmitte zu sehen ist, macht mir das nix, aber so wie es im Video jetzt geworden ist, hätte ich persönlich es nicht hochgeladen.

Generell mag ich Deinen Stil, der ist irgendwie eigen, und das ist im Medien-Bereich immer das Wertvollste - Eigenständigkeit und Wiedererkennungswert, noch lange vor technischen Aspekten. Aber ein bisschen üben müsstest Du jetzt schon :)

Dieses "Kommentare kommentieren" Format finde ich super. Will ich auch schon ewig machen, aber mir stellt keiner Fragen, hahahahaha :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!