Skandinavien 2015 Trailer - Eure kritische Meinung ist gefragt

• Na dann will ich auch mal eins meiner Videos der kritischen Meute hier zum Frass vorwerfen. :)
    Es handelt sich dabei um einen Trailer zum Film der (hoffentlich) noch dieses Jahr erscheinen wird und von einer Motorradreise durch die Skandinavischen Länder bis ans Nordkap und zurück handelt. WICHTIG: Den Trailer begleitet meine Stimme aus dem Off in Schweizerdeutsch. Wer dieser Sprache nicht mächtig ist, kann den Deutschen oder Englischen Untertitel einblenden lassen.

Da auch in Zukunft div. Reise- und Filmprojekte geplant sind, bei denen es sicher auch wieder den einen oder anderen Trailer geben wird, möchte ich gerne ein paar Infos von euch Zuschauern/Kritikern einholen. Man lernt ja nie aus und mir ist es wichtig, mich weiterzuentwickeln und besser zu werden.

Folgendes interessiert mich:
    1. Wird klar worum es bei dem Film gehen wird?
    2. Sind die Spannungsmomente gut gesetzt?
    3. Wirkt der Schnitt und die Musik stimmig?
    4. Löst das Gesehene bei euch Emotionen aus? Wennn ja, welche?
    5. Macht der Trailer euch neugierig?
    6. Sind zu viele oder zu wenige Informationen enthalten?
    7. Wirkt die Stimme authentisch?
    8. ....weiteres, dass euch aufgefallen ist / ihr anders machen würdet ect.

Na dann, Film ab!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich halte mich mal oben an den Steckbrief:

1. Ja, es wird klar, dass es um eine Skandinavien-Tour geht, allerdings ist mir noch nicht klar, ob das jetzt schon stattgefunden hat oder nicht. Also das Endergebnis eines Filmes kam noch nicht so ganz raus.
    2. Spannungsmomente waren meiner Meinung nach super eingesetzt. Habe nichts hinzuzufügen.
    3. Das gleiche wie bei 2. Das perfekte Timing.
    4. Ja, ich will auch so eine Motorradtour machen oder anders dorthin kommen und die Welt dort erleben.
    5. Der Trailer macht mich auf alle Fälle neugierig. Werde mir den Film auch ansehen.
    6. Die Stimme wirkt passend. Ich würde auch sagen authentisch.
    8. Das Video ist in meinen Augen der absolute Hammer.

• Danke für deine Rückmeldung und die vielen lobenden Worte. :)

Ich bin etwas erstaunt, dass dir nicht klar ist, ob das schon stattgefunden hat. Schliesslich sind die gezeigten Bilder von der Reise und ich spreche davon, dass wir unser Ziel, das Nodkap, erreicht haben. Womit sich mir die Frage stellt, warum das untergegangen ist. Liegt es an der Sprache/Untertitel oder gibt es andere Gründe? :huh:

• Schwyzerdeutsch ist so KRASS einfach ^^ Vorab muss ich sagen, ich bin ja gar kein Motorradfahrer. Ich würd gerne, aber naja....ein Freund meiner Frau ist leider mit dem Motorrad tödlich verunglückt, das kann ich ihr einfach nicht antun, auch wenn ich gerne fahren würde...daher seh ich solche Videos ab und zu ganz gerne.

Dein Video hat mir totale Gänsehaut beschert, ich fands echt geil. Hauptsächlich, weil Du einiges seeeehr gut gemacht hast - die Musik ist super gewählt, und Du hast schön auf den Beat geschnitten. Das funktioniert sehr gut ! Jetzt geh ich schnell auf Deine Fragen ein!

1. Wird klar worum es bei dem Film gehen wird?

Logo. Wobei man NOCH klarer machen könnte, dass da ein Film kommen wird, das geht ein klein bisschen unter. Aber insgesamt, ja.

2. Sind die Spannungsmomente gut gesetzt?

Auf jeden Fall

3. Wirkt der Schnitt und die Musik stimmig?

Definitives Ja, siehe meine "Einleitung" :-)

4. Löst das Gesehene bei euch Emotionen aus? Wennn ja, welche?

Gäääääääääänsehaut !

5. Macht der Trailer euch neugierig?

Absolut.

6. Sind zu viele oder zu wenige Informationen enthalten?

Das nicht, aber wie gesagt, dass ein Film kommen wird, könnte man klarer herausstellen. Ich finde, daher eventuell ein klein bisschen zu wenig diesbezügliche Informationen. Insgesamt aber kommt alles gut rüber.

7. Wirkt die Stimme authentisch?

Ja, finde ich schon. Die Untertitel sind aber schon sehr sinnvoll xD

8. ....weiteres, dass euch aufgefallen ist / ihr anders machen würdet ect.

Steckt eigentlich alles im bisher Geschriebenen ^^ Für mich, jetzt so ganz persönlich, wurden die Blenden ein bisschen exzessiv eingesetzt, ich mag vor Allem diese langen Blenden nicht soooo sehr, aber das kann Geschmackssache sein - ich finde harte Schnitte oft besser.

Insgesamt total runde Sache, Dein Trailer - good job !

• Danke für deine Rückmeldung und die vielen lobenden Worte. :)

Ich bin etwas erstaunt, dass dir nicht klar ist, ob das schon stattgefunden hat. Schliesslich sind die gezeigten Bilder von der Reise und ich spreche davon, dass wir unser Ziel, das Nodkap, erreicht haben. Womit sich mir die Frage stellt, warum das untergegangen ist. Liegt es an der Sprache/Untertitel oder gibt es andere Gründe? :huh:

Vielleicht hat es mein Gehirn auch aussortiert kurzer Hand. Hatte auch kurz mal den Untertitel aus, vielleicht hast du es genau in dem Moment gesagt. Dann war es wohl mein Fehler ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!