Erstes Video / Duo Commentary [Overwatch Gameplay]

  • Hey Leute,


    Heute bin ich besonders nervös den nicht nur bin ich komplett neu hier im Forum sondern auch in der ganzen Youtube szene! :)
    Mein erstes Video ging vor 6 Stunden Live und wurde zusammen mit meiner Freundin, mit welcher ich vorhabe den Kanal zu führen, aufgenommen.
    Leider habe ich erst 6 Aufrufe und natürlich auch noch GARKEIN feedback zu punkten wie Unterhaltungsfaktor, Bildqualität, Tonqualität etc..


    Da ich sehr viel aufwand betrieben habe die Qualität so gut wie nur möglich hinzubekommen würde mich vorallem Feedback diesbezüglich Interessieren.


    Aber auch zu meiner / unserer Art hätte ich gerne OFFENES aber RESPEKTVOLLES feedback.. bitte kein Feedback in Form von : Du bist scheisse! :D


    Genug gelabert hier gehts zum Video

  • Willkommen hier im Forum!


    Hier mal meine Kritikpunkte: (Achtung, manchmal sehr direkt aber nicht böse gemeint)
    - Deine Freundin ist sehr leise im Vergleich zu dir. Zudem ist die Sprechzeit für ein Duo Commentary sehr ungleich verteilt.
    - von 2:56-3:05 / 3:44-3:55 habt ihr Renderfehler.
    - Bei den Szenen um 7:05 kommt 2mal nach einander das selbe Gameplay, zusätzlich finde ich deine Kommentare nicht ganz passend (ich war verwirrt, was ich jetzt genau sehe, auf was ich achten soll etc.) Zudem ist deine Erzählpause meiner Meinung nach zum falschen Zeitpunkt.


    Ansonsten finde ich es bezüglich Audio- / Videoqualität und Inhalt für euer erstes Video sehr gelungen.

  • Joar, also ich hab mir das jetzt mal angesehen ^^


    Vorab, wo da jetzt der große Aufwand stecken soll, verstehe ich nicht so ganz - ist doch nur ein Let's Play. Stimmen sind jedenfalls viel zu leise - je nachdem, wer Du jetzt bist, hört man den Burschen nur leise, und von der Freundin versteht man kein einziges Wort, das hat mich ganz persönlich schon nach ein paar Minuten sehr genervt.


    Bildqualität ist total in Ordnung.


    Davon abgesehen finde ich persönliche Einschübe von LP'ern an sich interessant, aber doch nicht über die gesamte Länge des Videos. Ich hab das nur zu Ende geschaut, weil ich ein adäquates Feedback geben wollte, als reiner Zuschauer wäre ich nach einer Minute aus dem Video raus gewesen, muss ich ehrlich sagen.


    Wenn ich mir ein Overwatch LP ansehe, hätte ich gerne Infos zum Game, zu den gespielten Charakteren, zum Level, usw - ich kenn Euch ja nicht, daher interessiert mich jetzt auch das persönlich Erlebte nicht so dolle, auf jeden Fall nicht so detailliert.


    Das soll nicht heissen, dass Ihr nicht weitermachen sollt, ganz im Gegenteil sogar - aber Luft nach oben ist auf jeden Fall :-)

  • Moin^^


    Was die Bildqualität angeht kann ich dich ebenfalls nur beruhigen, die ist vollkommen in Ordnung :)
    Man merkt jedoch, dass ihr im Bezug auf's Kommentieren noch ein bisschen unsicher seid. Das ist zwar völlig normal (meine ersten Gehversuche waren da vermutlich schlimmer) aber dennoch sollte man so ein wenig an der Sprachweise arbeiten, sprich die Rhetorik ein bisschen mitreißender und unterhaltsamer gestalten.


    Wie Litharien bereits gesagt hat, hätte man am Anfang unter Umständen wirklich noch Infos zum Gameplay preisgeben können. Ich kenne Overwatch auch nur vom Namen und kann deswegen verhältnismäßig wenig damit anfangen.
    Redeanteile hätte besser verteilt werden müssen, ein Bezug zum Titel ging nicht wirklich hervor. Da würde ein anderer Titel besser passen :) Mir ist persönlich der Ingamesound im Vergleich zu euren Stimmen deutlich zu laut.


    Über Unterhaltungsfaktor lässt sich natürlich streiten, aber ähnlich wie Litharien hätte ich als normaler Zuschauer ziemlich schnell abgeschaltet. Da müsste in meinen Augen ein bisschen mehr Lockerheit und gute Laune ins Video.

  • Bin da bei meinen Vorrednern... Renderfehler, Stimme der Freundin zu leise,...


    Die Moderation ist für meinen Geschmack zu "cool", aber das mögen andere anders empfinden.


    Ich habe nicht erkannt, welches Video ich jetzt ansehen soll, wo man erkennt was schief gelaufen ist. Sieht eher aus, als ob das Video fehlt. Zudem wiederholt sich da in der Sprechpause eine Sequenz...


    Ich verstehe auch das Konzept des Kanals nicht... Wird das ein Laber-Kanal, in dem im Hintergrund dann halt ein Spiel abläuft?
    Am Anfang wird noch angekündigt, dass es auch um Overwatch gehen soll, da kam jedoch keinerlei Info zum Spiel. Nur dass die Freundin halt etwas falsch verstanden hat in Overwatch...


    Auch die eigene Freundin zu dissen ist jetzt nicht zwingend lustig, ich hatte eher "Mitleid" mit deiner Freundin, dass sie jetzt so bloßgestellt wird.


    Die Verabschiedung ins leere Bild gesprochen und dann noch so dürftig "hingerotzt" sorgt, falls tatsächlich jemand bis zum Schluß zusieht, nicht zwingend für Zuschauerbindung.


    In Lithariens Worten: Luft nach oben.

    iOS-Games geschmeidig gespielt in gemütlicher Runde. Schaut doch mal vorbei.


    Fur.ios Let's Plays
    (Wenn's gefällt, dann wären Abo und Däumchen ein Träumchen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!