Kanal Idee, welche mit Serien zutun hat

• Hey, ich habe eine lange Zeit auf Youtube im englischen Bereich, einige "Reaction" Videos gesehen. Ihr kennt diese bestimmt auch. Die Videos, wo Leute vor einer Webcam sitzen und dann irgendwas schauen und live ihre Reaktion praktisch aufzeichnen. Meine Idee war dann aber, was wäre wenn man eine Serie, sei es irgendeine beliebige, Frame für Frame als Video zeigt und dann jeweils zu den Frames etwas sagt. Heißt man hat eine Szene und redet über diese und dann wiederum die nächste, bis die Episode zu Ende ist. Sprich halt eine ganze Episode einer Serie, Frame für Frame auseinander nehmen.

Die gute zu haben ist zwar schön und gut, aber ohne Zuschauer wird das wohl schwer. Heißt meine Frage wäre jetzt: gibt es Leute die sich sowas anschauen würden und wenn ja, wie groß wäre so ein Interesse auf Youtube? Habt ihr weitere Ideen dazu oder soll ich das ganze lieber vergessen, weil das sowieso keinen Anhang findet?

• Meine Idee war dann aber, was wäre wenn man eine Serie, sei es irgendeine beliebige, Frame für Frame als Video zeigt

Naja was verstehst du unter "Frame für Frame" oder war das nur sprichwörtlich gemeint?

Heißt meine Frage wäre jetzt: gibt es Leute die sich sowas anschauen würden

Ich würde mal grundsätzlich sagen - ja. Aber wahrscheinlich nicht auf der Grundlage deiner Idee. Das Problem ist einfach dass das Video
    dann viel zu lange dauern oder in unzähligen Teilen rauskommen würde. Zumal ich mir nicht sicher bin, wie es dann mit den Rechten aussieht.

Weil einfach so kann man natürlich nicht eine Serie online stellen bzw. sie zugänglich machen. Wie es mit einzelnen Szenen aussieht, ist wieder eine andere Frage.

Aber ich würde das eher so machen, dass ich bestimmte Szenen raussuchen würde. Vielleicht auch welche die mehrere leute kennen bzw.
    von älteren Folgen oder Serien (bei aktuellen wäre die Gefahr, dass eventuell jemand gespoilert wird).

• Neh, ich meinte es wirklich Frame für Frame. Also würde immer jeweilige Szenen im Bild haben, über die ich dann spreche. Das mit den Rechten ist halt die Frage. Man darf keine gesamten Serien hochladen, weiß nicht, aber bei einzel Bildern, würde es vermutlich weniger Probleme geben.

Aktuelle würde ich sowieso nicht nehmen, weil ich davon keine schaue. Dann eher ältere die schon wirklich etwas sehr älter sind.

• Also, ich kann mir unter dem Konzept irgendwie nichts vorstellen...Frame für Frame, das wäre irgendwie strange, und natürlich auch viel zu lang. 25 Bilder pro Sekunde. Selbst bei ner 20 Minuten Serie brauchst Du ungefähr, äh, ewig.

Rechtlich, befürchte ich, ist das nicht relevant, ob Du die Einzelbilder fließend oder einzeln verwendest, nimmt sich ja nix. Ich denk man braucht schon auch eine Duldungserklärung - ich glaub allerdings nicht, dass die schwer zu bekommen ist, das wäre quasi das Gute daran.

Reaction Videos im eigentliche Sinne finde ich - ganz subjektive Meinung - irgendwie nicht so spannend, solange die "Reagierenden" nicht prominent sind oder das angesehene Material krass ist (Two Girls......). Bei einer normalen Serie frag ich mich schon, warum es jetzt für mich interessant sein sollte, Dir beim Fernsehen zuzusehen :-D Aber gut, die Geschmäcker sind ja verschieden.

Lass Dir den Spaß nicht nehmen, wenn Du Bock drauf hast. Besorg Dir ne Duldung und gib Gas, der Spaß dran ist das Wichtigste. Vielleicht ist es ne Million Dollar Idee, was weiß ich schon...^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!