Don Rafael - The German Lion

• Hi, Leute!
    Ich bin Don Rafael: Abenteurer und Naturliebhaber.
    Ich liebe es zu reisen und dabei die besten Abenteuer meines Lebens zu erleben. Immer wieder bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen auf meinen Reisen, die mich an die Grenze meiner Leistungsfähigkeit bringen. Ob Surival, Kreuzfahrt oder Wanderweg - ich mache alles mit.
    Privat bin ich in einem Feld tätig, das wohl fast als ,,Gegensatz" zu meinen adrenalingeladenen Hobbys angesehen werden kann. Ich studiere 3D-Animation und Game Design, und habe in diesen Bereichen schon viel an Berufserfahrung sammeln können. An welchen Titeln ich bisher gearbeitet habe, verrate ich aber nicht. ;)

Eigentlich bin ich sehr stark an den Neuen Medien interessiert. Schon als Teenager wollte ich Regisseur werden und habe damals sogar eigene Filme gedreht. Diese Leidenschaft hat mich bis heute begleitet, weshalb ich jetzt meine Reisen professionell aufzeichne. Und das ist ziemlich perfekt, da ich so zwei meiner größten Hobbys miteinander verbinden kann und irgendwann vielleicht sogar davon leben kann.

Ich kann heute recht viele Sprachen wie, Englisch, Polnisch, Französisch und Spanisch. Dazu habe ich mir noch Japanisch und Arabisch selbst beigebracht, wobei Japanisch die deutlich härtere Nuss zu Lernen war, aber dafür auch die Spaßigste.^^ Dank den Sprachen kann ich mich an vielen Orten verständigen, was mir nur bei all meinen Reisen hilft. Und kenne ich mal eine Sprache nicht, dann saugt mein Hirn sie so schnell ein, dass ich sie nach zwei Monaten fast fließend sprechen kann.

Aber bei all der Theorie, dem Lernen und dem Sitzen, brauche ich auch einen sportlichen Ausgleich, weshalb ich fast jeden Tag trainieren gehe. Dabei konzentriere ich mich auf Ausdauersportarten und Krafttraining, die mich für die Strapazen meiner Abenteuer stärken. So bleibe ich fit und bewege meinen Körper genug, um Stress abzubauen und mein Hirn mal ruhen zu lassen.