Feedback zu Inhalt einer Quizshow

  • Servus,
    ich habe ja letztens schon mal nach Feedback meiner Quizshow "Fame or Shame" erfragt.
    Jetzt habe ich die erste Folge hochgeladen, jetzt gehts mir darum wie er den Inhalt der Fragen findet.
    Wie ist das Niveau der Fragen, sind sie zu schwer/leicht. Haben die Fragen einen gewissen Unterhaltungswert?
    Sollte ich die "Themengebiete"
    Das Quiz, Wer lügt, Jahre, Schulaufgabe, Fame or Shame rundenbasiert wiederholen oder diese eher mehrfach hintereinander fragen.
    Aber jetzt erstmal das Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus!
    Also erstmal finde ich das Video schon sehr gut dafür daß es die erste Folge ist! Tonqualität super, recht flüssig gesprochen, gut editiert, ...


    Zu den Fragen: Mein Favorit ist ganz klar das Jahreszahlraten. Das ist eine sehr interessante Idee. Da fiebert man mehr mit. Bei den meisten anderen Fragen weiß ich die Antwort oder weiß sie nicht. Dann kann ich nur noch warten, was die Teilnehmer sagen. Das mit den Jahreszahlen ist spannender. Die ist aber recht schwer. Du kannst sie einfacher machen, in dem du nicht so weit in die Vergangenheit gehst. Sonst würde ich einfach ein paar Ereignisse mehr vorbereiten.


    Wer lügt kommt bei mir auf Platz zwei.


    Der Rest ist OK. Lange Rechenaufgaben (also die Subtraktion nicht die Quersumme) finde ich etwas langweilig, da man auf die Antwort warten muß.


    Das mit dem Buzzer ist finde ich auch etwas kompliziert. Du weißt ja nicht, wer gebuzzert hat. Ich fände es einfacher, wenn der Teilnehmer einfach seinen Namen sagen muß.


    Was es auch nochmal spannender macht, ist wenn es einen Preis oder eine Strafe gibt. Sollte natürlich was online sein. Wenn du Lets Player hast könnten sie im Lets Play was machen müssen, oder dem anderen ingame Geld überweisen. Das könnte man dann auch verlinken und zurück auf das Quiz linken um etwas Werbung zu machen.


    LG
    Martin

  • Hallo,


    vielen Dank für das ausführliche Feedback.
    Über deine lobenden Worte im ersten Satz freue ich mich noch. Das mit der Tonqualität finde ich war noch nicht gut.
    Wir haben kurzfristig über TS aufgenommen und da schneidet es doch die leiseren Töne ab, was für mich unnatürlich wirkt.
    Auch habe ich in der Hektik nicht "DaAsperger" ordentlich auf das Geräuschniveau von Appletomate hochgeregelt.
    Am Moderationsstil sehe ich definitiv noch am meisten Handlungsbedarf, aber ich war an dem Tag eh ein bisschen neben der Spur durch Erkältung etc.^^
    "Jahre" (was ich persönlich für einen etwas merkwürdigen Titel halte) ist eigentlich das einzige Spiel, dass nicht abgekupfert ist ;)
    Umso mehr freut es sich, wenn es in deiner Favoritenliste oben steht :).
    Das mit der Schwierigkeit ist so eine Sache, die mir schon viele gesagt haben.
    Die ersten Antworten, sollen ein bisschen abstrus sein und nicht gleich zur Lösung führen (ausser man ist ein Experte auf dem Gebiet). Nach und nach kann man aus Kombination oder ganz bekannten Ereignissen (z.B Mondlandung) auf die Lösung kommen. Aber ich werde versuchen es mit mehr klareren Ereignissen zu füllen.
    "Schulaufgabe" wäre so meine erste Kategorie die ich rauswerfen würde, die dient ja eigentlich nur dazu um jüngeren Teilnehmern einen gewissen Nachteil des Allgemeinwissens gegenüber älteren zu kompensieren.
    Zu dem Buzzerthema, da werde ich Buzzerwörter haben wollen, die vor Beginn festgelegt werden.
    Kandidat 1: Sollte nicht in Runde 1 "Möp"en und in Runde 2 "Hier" rufen.


    Das Ganze soll für mich einen kleinen Turniercharakter haben, wer gewinnt kommt weiter, wer verliert fliegt raus.
    Bei Bestrafungen oder so würde ich bei meiner Abonnentenzahl keine Teilnehmer bekommen ;)


    LG Shad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!