Angelina filmt - Das bin ich

• Hallöchen zusammen,
    ich möchte mich auch gerne vorstellen.
    Mir fällt es grundsätzlich schon einmal schwer, mich einer Kategorie zuzuordenen, weil ich -entgegen den meisten Ratschlägen :D- mich nicht genau festlegen will, auf welchen Content ich mich beschränke. Aber Entertainment wird es wohl am meisten treffen :)
    Ich habe die ganze Youtube-Geschichte vor 2 Jahren schon einmal versucht, dann aber die Geduld verloren. Das habe ich danach immer wieder bereut, da ich eigentlich ein großer Social Media-Abhängiger bin und mir das ganze Spaß macht. Nun versuche ich mich an einem Neustart meines Kanals.

Ich möchte Videos über alles machen, was mich im Alltag beschäftigt. Das können mal Beauty-Videos sein, mal ein Buchreview, ein DIY, mal ein Vlog im FMA-Style, mal eine Storytime oder oder oder.
    Ich lass mich halt vom Alltag inspirieren.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr euch mal ein oder zwei von meinen neues Videos anschaut und mir ein kleines Feedback da lasst :)
    Bin vor allem noch unsicher, was die Bildqualität angeht und ob sich die Anschaffung einer teureren Kamera lohnen würde.
    Was sagt ihr? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße,
    Angie

• Hey Angelina,

schön dass du auch hier bist. Du willst Feedback ? Ok, da hast genau den Richtigen :D
    Finde die Videos für so einen kleinen Kanal schon recht ansprechend. Die Kameraeinstellung finde ich schonmal ganz ok. Das Bild ist nicht so der Bringer, aber sicher ok. (etwas kontrastarm und grieselig halt ;) )
    Ton klasse (eine richtige Wohltat quasi :D ) und eine sehr sympathische Darstellerin die gut reden kann.
    Ich würd mir aber eventuell mal ein Skript schreiben, damit alles etwas flüssiger rüberkommt und keinen Drehmarathon machen. Finde schon, dass man sich für ein einzelnes Video etwas Zeit nehmen sollte ;)

• vielen lieben dank für das feedback schonmal! :)
    habe mir doch schon eine neue kamera gekauft, eine canon eos 700d, weil ich selbst mit der bildqualität einfach unzufrieden war. dazu kommt gleich per DHL noch ein externes mikro, damit der ton auch angenehm bleibt :D

ja, das mit dem skript ist mir auch aufgefallen, wird sicher deutlich geordneter.
    die skripts für die nächsten 2 videos stehen schon! die werden auch ein bisschen aufwendiger, mal sehen ob ich mit der schneiderei zurecht komme :D (das ist ja echt meine schwäche)

dazu noch eine frage an euch: "reicht es" es, wenn es wirklich nur ganz simpel geschnitten ist, d.h. unnötige passagen und versprecher rausgeschnitten oder denkt ihr, ich sollte mich mal ein wenig mehr damit beschäftigen, um das ganze "professioneller" aussehen zu lassen? was für schnitttechniken erwartet ihr in einem guten video?
    findet ihr, auf dauer ist ein trailer (am anfang jedes videos) notwendig?

liebe grüße :)

• Solange es nur ein Redevideo ist, brauchst du gar nicht auf viel zu achten. Mach dir einfach deine Gedanken, was du selbst langweilig finden würdest und schneide es raus. Dann kannst du entscheiden, ob die Schnitte lieber hart sein sollen (machen die meisten), oder halt einen weichen Übergang haben sollen. Ich nehme z.b. in Labervideos immer n harten Schnitt und pack oft noch n Geräusch dazu, um das Ganze etwas flotter wirken zu lassen.
    In Themenvideos bei denen ich nicht vor der Kamera spreche, nehme ich dagegen meist weiche Schnitte.
    Ich würde erstmal damit anfangen, bevor du mit Sachen wie L-Schnitt und Co weitermachst (L-Schnitt bedeutet ,dass der Ton der alten Szene in der neuen Szene noch zu hören ist).
    Gerade beim Schneiden finde ich "Learning by doing" eigentlich am besten ;)

P.S. Benutz blos nicht diese ganzen Blenden die dein Schnittprogramm anbietet. Das sind nur Spielereien für Urlaubsfilmchen von Hobbyfilmern. Jemand der das ernsthaft macht, sollte sowas möglichst vermeiden ;)

• Gutes Video finde ich. Sehr gute Qualität vom Ton her auch alles super man versteht dich klar und deutlich :)
    Aber finde könnte ruhig bisschen Musik oder sowas noch in den Hintergrund legen wirkt nochmal alles ein bisschen flotter dann ;)

Wenn du lieber Zuschauer dich für alles was mit Horror, Geistern, Außerirrdische, Fabelwesen oder sonstige gruselige, mysteriöse oder unheimliche Dinge interessierst, dann bist du auf meinem Kanal Das Gruselhaus genau richtig! Schaue dich im grausigen Gruselhaus um und klicke auf Kanal Abonnieren um keine gruseligen Videos mehr zu verpassen!

-> Schaue vorbei beim Gruselhaus <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!