"JustMe" seine Geburt

  • Kanal


    JustMe: Trau dich ;)


    Channel Typ


    Mein YouTube Konzept? --- Das worauf ich Lust habe ... oder anders gesagt RandomShit
    Uploadplan? Nein danke!... aber um es konkret zu machen auch Gaming, Vlogs, Pranks und vieles mehr


    Über mich


    Ein paar Worte zu mir... Ich bin Thomas und 15 Jahre alt, habe mittlerweile schon EINIGE Kanäle betrieben jedoch ohne großen Durchbruch... mein letzter Kanal wurde aktiv bis vor genau einem Jahr betrieben... Mittlerweile habe ich wieder neuen Mut gefasst und möchte wieder aktiv Videos machen.
    Hauptberuflich bin ich Spinner mache viele Witze und verarsche viele Leute... nett gemeint natürlich *hust* ... merkste verarscht? ;)


    Letztes Video


    Letztes Video: na los :)


    Mein Lieblingsvideo


    du wirst es lieben: https://www.youtube.com/watch?v=gKFHVG_q-MI


    FAQ


    schön wärs xD :)

  • Willkommen hier im Forum!
    Ich hab mal ein wenig durch deine Videos gestöbert. Die Ideen gefallen mir ziemlich gut, einfach bei der Umsetzung happert es ein wenig. Bei deinem Kanaltrailer ist mir aufgefallen, dass du ein paar Anfänger-Audiofehler gemacht hast:
    - Du benutzt kein Popshield ("p"/"d"/"b" und ähnliche Laute klingen zu stark (da du Luft auf die Membran bläst))
    - Deine Aufnahmen sind teilweise ziemlich verrauscht
    - Du hast keine Fade-Ins / Fade-Outs zwischen den einzelnen Audiosignalen (zeichnet sich durch ein "Klicken" an Ende und Anfang von Audiosignalen aus)


    Zudem solltest du schauen, dass wenn du Bilder in dein Video einfügst, dass diese auch eine anständige Qualität/Auflösung haben. (z.B. den Abonnieren-Button)


    Falls du weitere Hilfestellungen benötigst einfach fragen ;)


    @DasMonty hat kürzlich ein paar gute Videos bzgl. Audio für Youtube rausgebracht, lohnt sich auf jedem Fall diese Mal anzuschauen.

  • Hey Thomas, dann mal ein frohes neues Jahr und willkommen. Darf ich mal fragen was das für Kanäle waren, die du schon hattest ? Warum löscht man sowas eigentlich, statt sie einfach nur ruhen zu lassen ? ;)


    Zur Info mal am Rande. Der große Durchbruch wird dir auch diesmal nicht gelingen, wenn du nicht selbst was dafür tust. Ich lese irgendwie aus deinem Thread heraus, dass du auch bei deinen alten Kanälen einfach gewartet hast, dass sich was tut ;)


    Finde deine Stimme übrigens ziemlich gut. So eine typische Kommentatorstimme. Die würd ich auch dementsprechend einsetzen :)
    Aber einen Gefallen musst du mir unbedingt noch tun. Bitte filme niemals nie wieder mit dem Smartphone in der Vertikalen. Ein Smartphone IMMER horizontal beim Filmen nutzen. Du verschenkst nur Bildqualität, Bildinhalt und Auflösung. 2/3 schwarz im Bild sind einfach unschön ;)

  • Hey Monty,


    erstmal ich hab noch meine alten Kanäle, wenn du sehen willst: Der Kanal ist 1 Jahr alt --> GamingRoo ... der Kanal wurde vor 2 oder 3 Jahren das Letzte Mal aktiv betrieben ---> Herr Tester


    ja danke für das Feedback... das Unboxing Video hab ich wirklich in den Sand gesetzt xD


    Hab auch noch eine Frage zum Audio aufnehmen: ich habe das Speedlink CAPO und über RealTek kann man dort direkt Rauschunterdrückung, Schalunterdrückung etc. einstellen. Wenn ich Schalunterdrückung einschalte, ist der aufgenommene Ton extrem leise, und wenn ich die Audiospur kompremiere bekomme absolut schreckliche Audioqualität...Darüber hinaus schallt das Mikro meiner Meinung nach sehr, kann man das mit Audacity unterdrücken?


    Ich habe gerade eben übrigens eine Art Vlog gemacht, die Audioquali ist nicht überragend, die Bildquali auch nicht aber dennoch ist es ein Versuch wert?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hey Thomas,


    Ich guck mir die Kanäle bei Zeiten mal an ;)


    Dein Mikrofon gehört sicherlich nicht gerade zu den besten Mikrofonen. Falls du irgendwie n bissl Geld aufbringen kann, kauf dir ein etwas Besseres. Deins ist weder Fisch noch Fleisch ;) Nutze auf keinen Fall die integrierte Rauschunterdrückung und bearbeite den Ton IMMER extern. Gerade aufgrund des geringen Preises des Mikrofon kann das einfach nichts qualitativ Gutes sein.


    Bezüglich des Schalls. Falls das Mikrofon Stereo sein sollte (was ich nicht glaube), schalte unbedingt bei der Aufnahme auf Mono um. Denn Stereo nimmt dann Schallähnlich auf, weil deine Stimme aus zwei Richtungen aufgenommen wird. Ansonsten liegt das am Raum und dass du eventuell zu weit entfernt vom Mikrofon einsprichst. Gerade bei so günstigen Mikros solltest du das Teil fast in den Mund nehmen beim Sprechen :D. Dann aber auch penibel einpegeln.
    Falls du in einem schlecht SCHALLgedämmten Raum einsprichst, besorg dir ein paar Teppiche, Vorhänge, Kissen. Zur Not tun es auch Bettdecken oder Ähnliches. Das dämmt sehr wirkungsvoll und verhindert Schall. Auch schräge Decken können kontraproduktiv sein (hab ich leider auch :( ). Schall bekommst du durch Nachbearbeitung aber kaum raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!