Wo bekommen Musik Kanäle ihre Musik her

• Hey ich denke mal,dass es die frage schon öfters gab allerdings finde ich keine richtige antwort.

Meine Frage:

Kanäle wie: Trapnation,SwagyTracks etc,wo bekommen die ihre Musik her bzw. wo kann man als Musik Kanal gute lieder (Remix von bekannten songs) etc finden?

• Bei ein paar HipHop Kanälen die ich kenne, läuft es folgendermassen:

Der Künstler und Ersteller der Musik kann sie den jeweiligen Kanälen zuschicken, in der Hoffnung, dass seine Musik von diesen Kanälen veröffentlicht wird, und der Künstler so eine grössere Anzahl Leute und potenziellen Fans anspricht.
    Meist funktioniert das ganze aber nur, wenn der Musikkanal eine gewisse Grösse erreicht hat, um auch attraktiv für den Künstler zu sein.

Falls du jetzt von vorne einen neuen Musikkanal erstellen möchtest, würde ich zuerst mit eigener Musik anfangen, um wenigstens ein bisschen Grösse zu erreichen. Anschliessend kann man talentierte aber noch nicht entdeckte Musiker suchen und ihnen ein Angebot machen. (Was können sie dir bieten, was kannst du ihnen bieten? Steht das in einem fairen Verhältnis?) Dies ist sicher nicht so einfach wie wenn du bereits eine grosse Community hast. Trotzdem würde ich nicht empfehlen einfach irgendwelche Musik hochzuladen (auch wenn du die Rechte dazu hättest), da ich als Hörer bei schlechter Musik ziemlich schnell das Weite suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!