Hardware, Tech und natürlich Gaming - Hardbloxx.de

• Moin Moin Leute,

seit Januar 2011 bin ich mit meiner Webseite Hardbloxx.de online und zähle momentan monatlich rund 50.000 Leser. Hardbloxx ist eine Hardware- und Gamingseite, die lange Zeit nur auf schriftlichem Weg berichtet hat.

Der dazugehörige Youtube-Channel heißt ebenfalls Hardbloxx und ist schon seit 2012 online. Erst seit Februar 2015 bestücke ich den Kanal mit reichlich Inhalt :)
    Bei mir gibt es Unboxings, Tests und Vorstellungen zu Hardware aber auch Games. Als Lückenfüller und weil ich Lust drauf habe, kommen auch einige Lets Plays online, doch ist das nicht das Hauptthema des Kanals.

In 10 Monaten konnte der Kanal auf 620 Abos heranwachsen - ohne Gewinnspiele, ohne Give Aways etc.

Meine Videos sind etwas anders als die anderen, denn ich labere frei aus dem Bauch heraus. Ich nutze keine Skripte und schneide eigentlich so gut wie gar nicht - ich will das Ganze möglichst authentisch halten.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen - besonders Kritik! :D

https://www.youtube.com/user/Hardbloxx

• Hallo Stephan,

was ich gut finde ist, dass Du wirklich unterhaltsam über die Artikel berichtest, trotz fehlendem Skript. Auch dass Du nicht bloß vorstellst sondern auch mal den Rechner aufschraubst, etc.
    Wo Du vielleicht nochmal nachbessern könntest, ist, dass Du Promoware, wie wahrscheinlich das Chromebook deutlicher als gesponsertes Produkt kennzeichnen solltest, damit es nicht später mal Abmahnungen gibt.
    Was mir bei dem Chromebook nicht so gut gefallen hat, ist die häufige Erwähnung des Preises, das hatte schon ein wenig den Charakter einer Verkaufsveranstaltung.

Dann würde ich an Deiner Stelle bei Youtube noch ein Impressum (kannst ja wie bei Facebook auf Deine Impressumsseite von Hardbloox verweisen) einfügen, weil Du eindeutig geschäftliche Interessen (Youtube Partner Programm, Werbeeinblendungen, Partnerprogramme auf der Homepage, etc.) verfolgst.

• Hallo Stephan,

was ich gut finde ist, dass Du wirklich unterhaltsam über die Artikel berichtest, trotz fehlendem Skript. Auch dass Du nicht bloß vorstellst sondern auch mal den Rechner aufschraubst, etc.
    Wo Du vielleicht nochmal nachbessern könntest, ist, dass Du Promoware, wie wahrscheinlich das Chromebook deutlicher als gesponsertes Produkt kennzeichnen solltest, damit es nicht später mal Abmahnungen gibt.
    Was mir bei dem Chromebook nicht so gut gefallen hat, ist die häufige Erwähnung des Preises, das hatte schon ein wenig den Charakter einer Verkaufsveranstaltung.

Dann würde ich an Deiner Stelle bei Youtube noch ein Impressum (kannst ja wie bei Facebook auf Deine Impressumsseite von Hardbloox verweisen) einfügen, weil Du eindeutig geschäftliche Interessen (Youtube Partner Programm, Werbeeinblendungen, Partnerprogramme auf der Homepage, etc.) verfolgst.

Hey Leo,

danke dir für dein Feedback! :D Ja das mit dem Preis beim Chromebook-Video war eher als Spaß gedacht ^^" Von dem Teil habe ich auch gar nichts, da es eh wieder zurück muss - dafür gab es auch kein Geld oder so - das war nur ein Freundschaftsdienst für NBB, da ich schon eine Weile mit denen arbeite

Aber mit dem Impressum und den gesponsorten Artikeln ist eine wichtige Angelegenheit, danke! Das war mir nicht ganz so bewusst bisher - da werde ich zukünftig Notizen hinzufügen :)

Freut mich aber, dass die Videos ankommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!