Unterhaltungs -bzw. Comedy-Video, anschaubar ? Meinung gesucht aufgrund 0 Zuschauern

  • Leute, die keine Videos von LeFloid, Julien Bam etc. schauen, können vielleicht eher weniger damit anfangen. Wollte ich einfach mal nur gesagt haben :D


    -Ist die Videoqualität, also Auflösung, so schlimm, dass man wieder wegklicken würde, oder annehmbar ?
    -Ist die Audioqualität am Ende, wo ich in die Kamera spreche auch annehmbar ? Der Rest ist mit nem Kondensator aufgenommen :D (Meine Digitalkamera hat keinen Mikroeingang)
    -Hat euch das Video gefallen bzw. unterhalten, eventuell sogar so sehr, dass ihr ein anderes von mir gucken würdet ?
    -Ist es zu ''wirr'' gestaltet, oder sollte ich mal versuchen, wirklich nur ein Thema zu behandeln ?
    -Schnitte, Musikuntermalung, Blenden, irgendwas schlimmes dabei gewesen ?
    -Ach und ist das Thumbnail auch in Ordnung ? :D


    Und kann mir vielleicht auch jemand ganz kurz erklären, wie ich mein Bild im Zimmer (also am Ende) ohne dieses ''kriseln'' hinkriege? :D


    Das ist auch kein typisches Video von mir, da ich dort fast gar nicht vor der Kamera stehe, aber wer weiß, ist glaube ich erst mein 13., also wer weiß, was in der Zukunft ist... Haha Offtopic. (Man kann sich trotzdem mein letztes Video angucken :D)


    Schmeißt mal bitte alles rein, was euch in den Kopf kommt, wenn ihr das Video seht, selbst wenn es ''hart'' ist. Ich will mich schließlich verbessern, und will einen gewissen Standard erreichen :D Nicht so naja *husthustbibisbeautypalace2schnittekackvideoshusthust* Sorry :P :D


    Dankeschön :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • -Ist die Videoqualität, also Auflösung, so schlimm, dass man wieder wegklicken würde, oder annehmbar

    Eigentlich hätte ich gesagt, dass die Videoqualität ist erster Linie fast schon egal ist, aber in diesem Video und in den ersten 15 Sekunden kann das natürlich schon abschrecken, vor allem wenn die Kamera an den Vogel ranzoomt und man nahezu gar nichts sieht. Das wird aber denke ich nur einmalig in diesem Video der Fall sein. Ein kleiner Tipp um die Leute bei sich zu behalten, wenn sie denn schon mal im Video sind: Bau ein Highlight direkt am Anfang ein um die Spannung hoch und die Leute bei der Stange zu halten. Am Anfang könnte ich mir die Szene vorstellen: "Sie sind Boss, weil sie ein Arschloch sind". Danach ein kurzes Intro um dann den Übergang zum eigentlichen Video zu bringen.


    Aber das wäre nur meine persönliche Herangehensweise, hätte ich das Videomaterial vorliegen. ;-)


    -Ist die Audioqualität am Ende, wo ich in die Kamera spreche auch annehmbar ? Der Rest ist mit nem Kondensator aufgenommen :D (Meine Digitalkamera hat keinen Mikroeingang)

    Ich finde im gesamten Video die Audioqualität suboptimal. Manchmal ist die Musik zu laut, bei den beiden Gesichtern ist es einfach zu stark "gepitcht". Ich musste mir manche Stellen mehrfach anhören. Weil ich dein Video bewerten möchte habe ich das gemacht, auf dem freien Markt hätte ich gegebenfalls schon weggeklickt. Ich kenne das selbst von meinen Videos, wenn ich nuschele oder undeutlich rede. Wenn ich es perfekt machen möchte höre ich mir Sachen auf dem Laptop oder Handy (sprich auf Geräten mit der schwächsten Audioqualität) an. Wenn es da passt, dann passt es zum Beispiel auch mit 100 € Kopfhörern.


    -Hat euch das Video gefallen bzw. unterhalten, eventuell sogar so sehr, dass ihr ein anderes von mir gucken würdet ?

    Anfangs hast du gesagt, dass man LeFloid kennen sollte. Ich kenne ihn und die anderen genannten nicht wirklich, vielleicht verstehe ich den Inhalt deshalb nicht. Ich finde auch dass dieses Video nicht wirklich den berühmt berücksichtigten roten Faden hat. Schreibst du dir Scripts/Drehbücher bevor die Videos machst?


    Um deine Frage zu beantworten. Ich würde keine weiteren Videos anschauen.


    -Ist es zu ''wirr'' gestaltet, oder sollte ich mal versuchen, wirklich nur ein Thema zu behandeln ?


    -Schnitte, Musikuntermalung, Blenden, irgendwas schlimmes dabei gewesen ?
    -Ach und ist das Thumbnail auch in Ordnung ? :D

    Wie oben schon erwähnt finde ich es verwirrend und kann nicht folgen. Bei den Blenden und Schnitten ist mir nichts negatives/störendes aufgefallen. Das Thumbnail passt irgendwie nicht zum Video, das setzt voraus, dass es um "Half Life" geht.




    Die "kriselige" Hand am Ende ist wahrscheinlich eine PNG oder GIF Datei. Bei der Bildvorschau bekommst du wahrscheinlich automatisch einen weißen Hintergrund angezeigt und siehst die komplette Hand. Der weiße Hintergrund wird aber in Wirklichkeit transparent sein, das erkennt dein Schnittprogramm und nimmt quasi jeden "nicht weißen" Pixel mit ins Bild, auch jene die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Zumindest nicht sichtbar bis es im Video ist. :-D


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;-) Jedenfalls den Kopf nicht hängen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Erstmal danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast :D


    Die Hand meinte ich nicht, das war schon so geplant. Das Bild an sich, als ich z.B. die Bücher gefilmt habe, war ich mit dem Bild vollkommen zufrieden, nicht schlimm pixelig oder so, aber am Ende, als ich in die Kamera gesprochen habe, war es halt so pixelig und keine Ahnung, das sind, schätze ich, einfach schlechte Lichtverhältnisse, oder ? Du machst ja Animationen, deshalb denke ich, du weißt darüber auch nicht besser bescheid :D


    Ja das mit dem Nuscheln... Ja, da ich ne Person bin, die eigentlich nicht so viel redet, wirds manchmal schwer. Aber ich denke, das ist einfach Übungssache :D Das mit der Musiklautstärke.. Es ist für mich teils wirklich schwer, daran zu denken, weil ich schon n par Stündchen daran Sitze, und den Text kenne, ist es schwer, dass immer so objektiv zu gestalten. Muss man dann halt im Hinterkopf behalten.


    Ja also LeFloid, damit meine ich die Videos vor LeNews. Er hatte oft mal ein Thema, worüber er gesprochen hat, was für mich jetzt ehrlich gesagt aber nur Sinn macht, wenn man auch eine gewisse Reichweite hat, die er damals hatte :D Ansonsten hat er, wie Julien Bam etc., einfach nur wirre Videos gemacht. Hauptsache hier und da irgendwie für Schmunzler sorgen :D Was ich persönlich viel cooler finde, als halt über irgendwelche heiße Themen, oder was auch immer zu sprechen. Man kann es natürlich auch wie die SpaceFrogs bzw. SpaceRadio machen, aber naja mal sehen. Zu meiner Verteidigung, Julien Bam hat genug Abonnenten, deshalb kann er auf Kommentare eingehen, und deshalb machen seine wirren Szenen Sinn :D
    Drehbücher ne, also ich hab immer ein par Stichpunkte, aber ich mache dann vieles lieber Spontan. Hab bei meinen aller ersten Videos Drehbücher geschrieben, ja gut... :D Ich muss zugeben, die behandeln dann auch mehr oder weniger verständlich ein Thema, ich fand diese Videos aber irgendwie langweilig, also war ich nicht so zufrieden, wie mit z.B diesem hier. Tja daher, kommen dann aber auch Probleme mit Thumbnail und Videotitel :D Dabei dachte ich, dass es ganz passend wäre, wegen ''Bereiche, die die Menschen nicht kennen'' und dann das Half Life 3 Bild :D


    Naja, ich denk mal der Rest geht die Technik an, und dass lässt sich nur mit Geld lösen. Solange muss man tricksen :D
    Ich spiele jetzt 6 Jahre Gitarre... Also...Ja, war am Anfang sehr schwer :D

  • Dann kommt mal mein Senf auch dazu. Gucke mir ja schon allein zwecks Forschungsgucken :D viele Videos kleiner Tuber an. Gerade deins hat mich sehr überrascht. Für so einen kleinen Youtuber hast du dir sichtlich viel Mühe gegeben und eine menge Gedanken gemacht. Echt toll.
    Nun aber zum Negativen, das dir ja offensichtlich schon selbst bewusst ist.


    1. Die Videoqualität ist unter aller Kanone ^^ Die Ideen hinter den Bildern sind toll, technisch aber sehr schlecht umgesetzt. Gerade der Anfang mit den Aufnahmen draussen kommt sehr abschreckend rüber. In guter Qualität mit Stativ und besserer Kamera wäre das ne ganz andere Liga ;) Normal schalte ich sofort ab, wenn ich so eine Videoqualität sehe. Da kommt meist nichts Gutes bei raus. Du bist da eine Ausnahme ;)
    2. Audioqualität der Stimmen ist auch sehr schlecht. Ich z.b. habe jetzt kein dickes Soundsystem am PC und habe von den Texten nicht wirklich viel verstanden
    3. Musik. Eigentlich cool gewählt. Aber pass blos mit der Gema auf. Du hast z.b. ganz kurz einen Teil des OST von Batman eingespielt. Kam zwar passend, aber trotzdem keine gute Idee. Ich selbst würde so gern viele bekannte Stücke einsetzen, weil sie oft so gut passen. Aber ich lass die Finger davon. Es ist einfach kontraproduktiv. Wenn das Video am Ende gelöscht wird, hast du auch nix davon ;)


    Liest sich alles schlechter, als es gemeint ist. Wenn du noch etwas an deinem Equipment arbeitest (ja ich weiss, das kostet Geld ^^), dann könnten deine Videos richtig richtig cool werden. Bin echt gespannt und lass dir zum Beobachten auch mal ein Abo da ;)

  • Ey cool, danke!
    Ja ich bin auch schon am sparen für nen ordentlichen PC, naja der muss halt zu erst, was bringt mir auch ne FullHD Auflösung, wenn mein kleiner Laptop dann sowieso immer abstürzen würde :D


    Ist das mit der Musik nicht okay, wenn man sie als Untermalungszweck benutzt, und nicht als Hauptteil ? Hatte bis jetzt jedenfalls noch keine Probleme.. Kann man am Ende ja eh noch kurz rausschneiden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!