YouTube-Mädel aus Oberbayern :D

• Hallihallo :)

Ich wollte mich dann auch mal vorstellen: Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von München und verbringe meine Freizeit größtenteils (bzw quasi ausschließlich) mit reiten und YouTube. Das bisschen was ich an Zeit noch übrig habe investiere ich in zeichnen, das kann ich zwar nur mittelgut aber es macht mir trotzdem mega Spaß :D Und irgendwo muss ich auch immer noch die Schule unterbringen... Gymnasium nebenher ist halt doch sone Sache - und nächstes Jahr gehts in die Oberstufe, dann muss ich vllt doch mal anfangen was zu tun... Aber egal, daran möchte ich jetzt nicht denken ^^

Auf meinem allerersten YT-Kanal habe ich 2009 (Ja, da war ich zehn ^^) mein erstes Video hochgeladen - allerdings hatte ich dann immer mehrere Wochen/Monate Pause dazwischen, weshalb ich mit dem Kanal nie über 10 Abos hinausgekommen bin. Nachdem ich auf dem Kanal seit über zwei Jahren gar nichts mehr gemacht habe, habe ich mit Anfang des Jahres einen neuen erstellt. ( Gerne mal gucken -> youtube.com/JanasViLögg ) Bin jetzt - mit 6 Videos in nem halben Jahr... - bei 16 Abonnenten und ca. 670 Aufrufen. Leider schaffe ich es nicht, wirklich regelmäßig Videos hochzuladen, da ich für meine Videos eben immer einen "Kameramann" brauche. Und jemanden zu finden der Zeit hat ist immer schwierig... :/

Naja, soviel mal zu mir :D

Ich hoffe, hier mit ganz vielen tollen Leuten in Kontakt zu kommen und auch so einiges für meine Videos und meinen Kanal zu lernen :)

Lg Jana

• Könntest Du nicht auch manches mit Stativ drehen, wenn Dir der Kameramann fehlt? Muss ja nicht immer eine bewegte Kamera sein.

Ansonsten schau hier mal rein:
    https://ytforum.de/index.php/Membermap/

und schau mal in der Umgebung von München nach anderen Youtubern, vielleicht könnt Ihr Euch auch gegenseitig helfen.

• Ansich ja aber ich finde das schaut irgendwie langweilig aus... :/ Wobei - andererseits ist das ein Anreiz sich in den Schnitt so richtig reinzusteigern :D Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Und falls es mir nicht gefällt kann ichs ja auch einfach wieder lassen.

Das werde ich auf jeden Fall mal gucken, meinte Dennis (von KostasKind) auch, als ich mich mit ihm da am Samstag ganz lange darüber unterhalten habe. (Ging darum wie man bekannter wird auf YouTube) Ist halt die Frage ob es hier so viele gibt, deren Kanäle in eine ähnliche Richtung gehen - ist ja doch ne ziemliche Nische...

• Welche Kanäle schaust Du Dir an? Vielleicht werden die Dinge, für die Du Dich interessierst, von derselben Zielgruppe geschaut, die auch Deine Videos schauen würde. Wenn Du dort fleißig kommentierst, also keine Werbung, sondern Kommentare, die den Kanälen weiterhelfen, könnte das Sinn machen, um neue Zuschauer zu gewinnen.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, schön das du dabei bist :)

Welche Kanäle schaust Du Dir an?

Hauptsächlich byStegi, KostasKind, darkviktory, Luna Darko und LeFloid. Anonsten eigentlich alles - völlig egal ob Lets Plas, Vlog, Comedy, Labervideos, Musik etc. Wichtig ist mir nur dass ich es gerne angucke und mir nicht langweilig wird dabei ^^

Vielleicht werden die Dinge, für die Du Dich interessierst, von derselben Zielgruppe geschaut, die auch Deine Videos schauen würde. Wenn Du dort fleißig kommentierst, also keine Werbung, sondern Kommentare, die den Kanälen weiterhelfen, könnte das Sinn machen, um neue Zuschauer zu gewinnen.

Also die Themen sind auf jeden Fall nicht die gleichen, da ich nur sehr wenig in diese Richtung mit den Pferden gucke - gibt einfach fast keine Kanäle (mit gutem Content)... Aber das ist auch eine gute Idee, sind ja bestimmt bei jedem auch Zuschauer dabei, die sich für diese Richtung interessieren! Und ich habe das bei mir selbst auch schon erlebt, dass ich mir dann doch mal angucke, was das für ein Kanal ist, wenn ich die gleiche Person irgendwie unter jedem Video finde :D Aber wird das bei größeren Ytbern überhaupt gesehen? Oder doch eher bei den kleineren? Naja, abgesehen davon könnte ich mir wirklich mal angewöhnen mehr zu kommentieren. Bin da immer zu faul für und das ärgert mich eigentlich selber... :/

Tut mir übrigens leid wenn ich mal ziemlich zusammenhanglos irgendwelchen Blödsinn von mir gebe, ich schreibe hier gerade einfach meine Gedanken auf - und die sind nicht unbedingt gut geordnet ;)

• Das ist klar, so Werbekommentare würde ich auch nicht schreiben wollen, das nervt mich selber so wenn ich so etwas sehe. Nur meistens guck ich ein Video an, finds toll und vergess dann voll zu kommentieren obwohl ichs eigentlich total gerne machen würde aber ich denk dann in dem Moment einfach nicht daran und das nervt mich total. Ich muss mir das einfach mal angewöhnen...

• Ich denke, Kommentieren ist wichtig, wenn du der Person auch was mitteilen willst :) Allerdings gibt es ja auch den Like Butten (zumindest wenn's um Youtube geht)
    der sagt ja auch schon, dass dir das gefällt, was du da siehst :) Sprich nicht immer muss es ein Kommentar sein, um zu zeigen, dass es gut war ;)
    Trotzdem sind Kommentare wertvoll, auch für den Schreibenden, allein der Kontakt zur Person, die du anschreibst ist ja schon soetwas wie ein kleiner Erfolg für beide
    Seiten :D

• 10 Jahre ist natürlich ein recht junges Alter um mit Youtube anzufangen, aber solange
    man Spaß dabei hat finde ich spricht wenig dagegen. Vor allem weil viele Videos durch
    die ganze Masse an anderen Videos sowieso recht schwer eine Reichweite bekommen.

da ich für meine Videos eben immer einen "Kameramann" brauche. Und jemanden zu finden der Zeit hat ist immer schwierig...

Hast du es schon mal im Forum Kooperationen & Meet-ups versucht? Vielleicht findet sich ja einer aus
    deiner Umgebung oder jemand hat im Marktplatz schon einen entsprechenden Eintrag gemacht.

• Allerdings gibt es ja auch den Like Butten (zumindest wenn's um Youtube geht)
    der sagt ja auch schon, dass dir das gefällt, was du da siehst :) Sprich nicht immer muss es ein Kommentar sein, um zu zeigen, dass es gut war ;)

Klar, aber ich finde ein Kommentar ist halt schon 'persönlicher' (soweit so etwas persönlich sein kann..) ;)

10 Jahre ist natürlich ein recht junges Alter um mit Youtube anzufangen, aber solange
    man Spaß dabei hat finde ich spricht wenig dagegen. Vor allem weil viele Videos durch
    die ganze Masse an anderen Videos sowieso recht schwer eine Reichweite bekommen.

Klar, aber wie gesagt, da kam auch nur alle paar Monate ein Video - und da lief das auch noch so dass ich alles erst meinen Eltern zeigen musste bevor ich es hochgeladen habe und man durfte nirgendwo deutlich mein Gesicht sehen und so... War auch mehr so meine erste "ich spiele mich mit dem Computer und probiere aus was möglich ist"-Phase :D Und ich hatte da eben auch nur 10 Abos oder so, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem :D

Hast du es schon mal im Forum Kooperationen & Meet-ups versucht? Vielleicht findet sich ja einer aus

deiner Umgebung oder jemand hat im Marktplatz schon einen entsprechenden Eintrag gemacht.

Das werde ich mal gucken, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!