Volle Show oder lieber kurze Clips? 9
-
Show (4) 44%
-
Clips (5) 56%
Achtung:
Dieser Beitrag zählt unter die schnell herunter getippten überlegungen.
Schreibfehler können und werden wohl häufig enthalten sein.
Ich bitte dies zu entschuldigen und als wiedergutmachung dürfen die gefundenen
Schreibfehler (für sich)behalten werden.
Danke - Tapferer Leser!
Hey YTForenFreunde <- wow, das' en ziemlich langer Titel
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Offensiven schauen und Produzieren von Videos auf unser aller lieblings Mediaplattform.
Dabei ist mir schon öfter eine frage aufgekommen. Hat Youtube das Zeug TVShows zu ersetzen? Können einzelne Youtuber gar
besser Entertainen als ein komplettes Studio und eine riesige Show?
Immer öfter bemerkt man ja schon das YTler die erfolg im Netz haben auf das Fernseh über wechseln. Klar, das' ist natürlich auch
eine Geld und zurzeit auch noch eine Publicity frage. Jedoch hab ich persönlich meinen blick schon seit jahren vom Fernsehen abgewandt
und erst vor kurzem wurde mir klar das es mir weitaus mehr spaß macht ein neues Video aus meiner Abobox zu schauen,
anstatt mir große SerienProduktionen anzusehen. Klar Walking Dead und GameofThrones mal zurück gesteckt um hier niemandem
auf die Füße zu treten.
Um nun also zum Punkt zu kommen: Schaut ihr lieber Shows oder kurze Videos?
Ein Aktuelles Beispiel währe da für mich natürlich meine Show die ich zusammen mit meinem besten Freund und Kanalmitbetreiber führe 'Danman&Wombin'
eine Gameplay Show in der ich mit ihm Couchtalk betreibe wärend wir uns immer ca. 1 Stunde (manchmal auch nur eine halbe) durch die verschiedensten
Games schlagen.
Oft kommt einem da der Gedanke ob es den Zuschauern da nicht lieber wäre wenn die Aufnahmen nur 10 oder 15 minuten gingen. Doch irgendwie will mein
Pioniergedanke von Youtube als eine Platform für Shows da nicht mitziehen, da ich selbst auch oft da sitze, mir die 10 minuten videos ausgegangen sind
und ich irgendwie lust auf ne längere 'show' artige erfahrung hätte. vielleicht nicht die beste umschreibung.
So gedanken hinein geworfen, frage gestellt - Los gehts