Bulk-Edit / Kanalteaser

• Hallo,

ich habe einen Youtube-Kanal mit mittlwerweile ca. 160 Videos.
    Ich muss nun vor jedes Video einen Disclaimer stellen.
    Dazu habe ich kurzes Video aufgenommen, das den Disclaimer zeigt.
    Ich würde nun gern jedes einzelne Video für sich mit dem Disclaimer verbinden.
    Gibt es dafür eine Bulkfunktion oder gibt es andere Möglichkeiten?

Mit wurde von einem Mutzer bereits der Kanalteaser empfohlen.
    Danke noch einmal dafür; leider gibt es diese Option in meinem Konto nicht.
    Gibt es eine Alternative zum Kanalteaser

Vielen Dank vorab
    Gruß
    Frank

• Hey,

du kannst eine Webseite mit deinem Youtube Kanal verbinden und anschließend die Webseite mit einer Infokarte ins Video einbinden. Das ganze kannst du dann noch entsprechend als Disclaimer kennzeichnen & dein Problem wäre gelöst.

//edit

Oder du fügst den Disclaimer mit in die Videobeschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

• Hey,

danke für Deine Antwort.
    Das klingt gut.

Ich erstelle also eine Page auf auf meiner Webseite, die nur den Disclaimer zeigt und lasse diese Page
    dann automatisch vor jedem Video anzeigen?
    Klingt ähnlich wie der Kanal-Teaser.
    Der Kanal-Teaser wäre fast noch einfacher für mich; ich kann ihn allerdings nicht finden.
    Gibt es den nicht mehr?

Gruß

• Hallo,

du erstellst eine Page auf deiner Webseite (richtig) - dann musst du die Seite mit deiner Google + Seite (vom entsprechenden Kanal) verknüpfen. Nachdem das gemacht wurde gehst du auf die entsprechenden Videos und wählst den Tab "Infokarten" aus. Nun kannst du den verknüpften Link angeben und als Titel des Links "Disclaimer". Jetzt das ganze noch zeitlich anpassen und der Hinweis wird deinen Zuschauern in dem entsprechenden Video angezeigt.

Um das ganze bei allen Videos zu machen einfach alle Videos im Video-Manager auswählen und entsprechend bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!