Fragen über Teamspeakserver

  • Kennt ihr einen Host der Teamspeakserver vermietet, die aber nicht so teuer sind wie bei Nitrado und den ganzen anderen Plattformen ?
    Ich habe von vielen Leuten gehört, dass die einen TS - Server besitzen nur wie finanzieren sie den ? Ich habe sie nicht gefragt, weil das Thema mich vorher nicht interessiert hat, aber jetzt bin ich am überlegen,
    ob es sich vielleicht lohnen würde. Was glaubt ihr, lohnt sich ein TS - Server ? ... oder sind die doch zu teuer..

  • Brauchst du einen eigenen Server oder reichen dir auch Channels?
    Ich hab einen TS auf meinem root Server mitlaufen und kann dir da ein paar Channels geben, kostenfrei ;)


    Um einen Teamspeak Server zu hosten brauchst du einen entsprechenden Server. Ein Webspace reicht da nicht.
    Andererseits gibt es natürlich viele Anbieter. Spieler oder Privatleute, die einen Server vermieten machen dies meist illegal, da dies nicht den Lizenzbestimmungen von Teamspeak erlaubt ist. Sie machen es trotzdem ;)


    Wie gesagt, Channels kann ich dir anbieten, Platz ist genügend vorhanden :)

  • Danke Dir für die Aufklärung! :)
    Für den Anfang würden mir Channels natürlich ausreichen. Die Hauptsache ist, dass ich mich mit anderen Leuten unterhalten kann,
    ohne Ihnen gleich meine Skype Kontaktdaten geben zu müssen und die sich genauso untereinander unterhalten können.


    Wenn du mir ein paar Channels zu Verfügung stellen könntest würde ich das sehr schätzen.

  • Kennt ihr einen Host der Teamspeakserver vermietet, die aber nicht so teuer sind wie bei Nitrado und den ganzen anderen Plattformen ?
    Ich habe von vielen Leuten gehört, dass die einen TS - Server besitzen nur wie finanzieren sie den ? Ich habe sie nicht gefragt, weil das Thema mich vorher nicht interessiert hat, aber jetzt bin ich am überlegen,
    ob es sich vielleicht lohnen würde. Was glaubt ihr, lohnt sich ein TS - Server ? ... oder sind die doch zu teuer..


    Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es bei Nitrado "teuer" ist. Du zahlst €0.30 pro Slot für 30 Tage. Das sind €3.00 für 10 Slots. Ich weiß zwar nicht was du für Massen auf den Server einladen willst, aber €3 im Monat sind nun wirklich nicht teuer. Wenn ich eine Leistung von einem Anbieter haben will, muss ich auch eine gewisse Summe zahlen. Ich meine dafür bietet Nitrado nun mal ein echt gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Vor allen Dingen haben die einen sehr kompetenten Support. Hast du mal Probleme mit dem Server musst du dich da nicht selber drum kümmern, sondern kannst dich an den Support wenden. Wobei bei einem TS Server nicht viel schief gehen sollte ^^


    Noch günstiger kommst du davon, wenn du die Open Source Software "Mumble" benutzt. Ist im Prinzip exakt dasselbe wie Teamspeak, nur besser. Leider aber nicht so weit verbreitet. Die ist nochmal €0.10 günstiger. So würdest du €2.00 für 10 Slots 30 Tage lang zahlen. Das ist nun wirklich erschwinglich.


    Immernoch zu teuer?
    Am Besten, tut man sich dann in deinem Fall wirklich mit ein paar Privatpersonen zusammen. So wie hier eben geschehen. Das ist die beste Alternative, um sich ggf. auch den Preis aufzuteilen. So habe ich z.B. meinen TS Server auf dem Root Server eines Kumpels mitlaufen, da TS jetzt nicht unheimlich viel Ressourcen frisst. Der läuft einfach nebenbei.


    Von solchen "seriösen" Internetangeboten, die noch günstiger sind würde ich generell abraten. Die haben meistens keine kommerzielle Lizenz, da hat Thomas schon recht. Im günstigesten Falle, hast du dann schon was für deinen Teamspeak Server bei denen bezahlt und nach drei Tagen ist der down, weil sie den Verein hochgenommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!