Ich suche Fragen für ein Q&A-Format

  • Schönen Guten Tag,


    Eure Unterstützung ist gefragt! :)


    Ich überlege ein Q&A-Format zu starten und benötige dafür eure Fragen. Meine Bereiche sind Gesundheit, Fitness, Mentalcoaching & Business.


    Also bin ich kein Lets Player, sondern jemand der mit seinen Anwtorten wirklich Menschen in gesundheitlicher und finanzieller Hinsicht helfen möchte.


    Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung, seit 10 Jahren im Bereich Online Marketing tätig, 5 Jahre davon erfolgreich selbstständig. Zurzeit baue ich meine Arbeit als Gesundheitscoach aus und dazu begleitend führe ich meinen Kanal "PGB Movement". Und jetzt bin ich auf eure Fragen gespannt. :)


    PS: Gern verlinke ich zum Dank für eine gute Frage euren Kanal in der Videobeschreibung.

  • Puh also gute Fragen sind immer so eine Sache ^^


    Wie hast Du denn vor, das ganze aufzuziehen? Eine Frage pro Folge, welche Du dann ausführlicher und detailierter ausführst oder mehrere Fragen pro Folge, wo Du quasi kurz und bündig drauf antwortest. Mir persönlich würde ersteres mehr zusagen, wobei ich auch ganz ehrlich gestehn muss, dass ich sowas, wenn überhaupt, dann lieber nach lese :)


    Hmm, ich habe jetzt selbst keine Frage, die ich gerne umbedingt mal beantwortet haben möchte (wie gesagt, les sowas dann nach), aber ein paar Fragen, welche Du verwenden könntest bzw. welche vielleicht andere interessieren, wären vllt folgende:
    - Ich habe lange kein Sport mehr gemacht, womit fange ich am Besten wieder an?
    - Ich hasse Fitnessstudios und Joggen, finde aber keinen Sportpartner. Was würdest Du empfehlen?
    - Wie ernähre ich mich am Besten, ohne auf "alles" zu verzichten?
    - Wie viel Fastfood / Süßigkeiten ist/sind zu viel?
    - Wie wichtig ist Frühstücken?
    - Warmes Essen, Mittags oder Abends?
    - Wie wärme ich mich vor dem Sport am Besten auf?
    - Wie vermeide ich Muskelkater?
    - Was muss ich bei einem Urlaubsantritt beachten?
    - Welche Impfungen sind für mich wichtig?
    - Wie am Besten abnehmen?
    - Wie am Besten zunehmen?
    - Wie halte ich mich körperlich fit?
    - Ab welchem Alter sollte man zu welchen Vorsorgeuntersuchungen gehen?
    .. Boah.. Mir fällt grad nichts mehr zu Gesundheit und Fitness ein...


    Mentalchoaching und Business:
    - Wie bereite ich mich auf eine Prüfung/ ein wichtiges Meeting/ eine Ansprache vor?
    - Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief?
    - Wie bewerbe ich mich richtig?
    - Was kann man gegen Depressionen machen?
    - Ich bin im Winter immer müde, was mache ich dagegen?
    - Wo setze ich bei einer Gehaltsverhandlung an?
    - Wo kann ich Geld sparen?
    - Wie informiere ich mich über eine Weiterbildung?
    - Im Job unglücklich, was kann man tun?
    ... So... mehr fällt mir spontan auch hier nicht mehr ein ^^


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;-)
    Falls Du mich verlinken möchtest, kannst Du das sehr gerne machen. Würde mich aber freuen, falls Du verlinkst, wenn Du nicht schreibst "Die Fragen kamen von: " ^^
    Vielleicht eher sowas wie: "Danke für die Unterstützung" oder so... Ich denke, wenn da steht, dass alle Fragen von mir kamen, komme ich sehr unbeholfen rüber :P


    Schönen Gruß
    S.

  • Wow, ein dickes Dankeschön. :D


    Das sind mal krass viele Fragen. Ob ich nur ein oder vielleicht drei pro Video beantworte, hängt vom Umfang des Themas ab und das würde ich dann spontan entscheiden. Ich hoffe noch auf Fragen anderer Nutzer und von deinen werde ich mir die Interessantesten heraussuchen. ;)

  • Bitte, gerne. ;-)


    Habe mir gedacht, das könnte man zu dem Thema machen, wobei ich natürlich auch weiß, dass einige davon nicht geeignet sind bzw. vielleicht einfach nicht passen, aber freut mich, dass ich helfen konnte :-D


    Viel Erfolg damit ;-)


    Gruß
    S.




    _____________________________________________________________


    Und, wie schaut's bei Dir aus?


    Gruß
    S.



    //Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!