Interessiert YT überhaupt, was in den Communities passiert?

• Hey,

ich habe letztens in einer Diskussion unter einem Video jemanden gemeldet, der mich und andere dauernd beschimpft hat. Sein Lieblingswort war Hurenkind, ein paar andere waren auch noch dabei.
    Heute kam die Rückmeldung von YouTube, dass sie keine Überschreitung der Community-Richtlinien erkennen können und sie keine weiteren Schritte gehen werden.
    Ist YouTube egal, dass kleine YT-Kiddies durch die Videos streifen und alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist, beleidigt?
    Oder muss man das einfach als Internetkultur ansehen, dass jeder, der keine Eier hat im realen Leben Respekt zu erarbeiten, im Internet anonym die Leute beleidigt?

• Jap, das ist (leider) ein Stueck weit Internetkultur.

Andererseits werden auf YouTube über 300h Video hochgeladen, und das jede Minute. Die Plattform hat ne schlappe Milliarde Nutzer, also.... bezweifel ich, dass da ein Mitarbeiter persönlich den Sachverhalt prüft, wenn ein Nutzer von einem anderen gemeldet wurde.

• Im Internet, besonders auf Youtube ist es mehr oder weniger "typisch" dass man
    beleidigt wird. Auch gestern wieder auf Facebook wo ein Nutzer ein Video in der
    Gruppe gepostet hat was danach gelöscht wurde.

Kannst ja mal immer wieder versuchen, solche zu melden. Vielleicht hat einer
    dann so oft gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen dass die irgendwann
    mal was machen.

Aber ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Nicht provozieren
    lassen und weiterklicken.

• Ich denke YouTube verlässt sich da vor Allem auf die automatischen Systeme. Vermutlich passiert bei X Meldungen irgendwas. Es wäre auch völlig unwirtschaftlich da tatsächlich echte Menschen dran zu setzen, alles viel zu teuer ^^

Das ist aber generell bei Google so, der "echte" Support durch Mitarbeiter ist doch ziemlich selten. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch bedenken, dass der Großteil von Googles Angebot kostenlos zur Verfügung steht. Klar gibt es hohe Werbeeinnahmen, aber neben laufenden Kosten für den Betrieb des Angebots, muss ja auch Gewinn generiert werden. Personalkosten sind immer ein leidiges Thema in Unternehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!