Adsense wird nicht angenommen

• Hi Leute,
    meine Freundin und ich haben ein kleines bzw. sehr GROßES Problem, bitte helft uns.
    Wir haben jetzt vor ca. 5 Tagen mit YT angefangen. Wir wollten das auch so gemeinsam machen.
    Wir sind seit 4 Jahren zusammen und und wohnen auch gemeinsam.
    Ihr könnt euch schon denken wo das Problem liegt.
    Genau! Die Adressen sind natürlich Identisch und somit lehnt Google die Adsense Anfrage meiner Freundin immer ab, bzw. kann sie keinen Kontakt aufnehmen.
    Es gibt keine Telefonnummer, gar nichts. Man kann niemanden Fragen geschweige denn ihm das Problem erklären. Somit ist es unmögliche diesen blöden Automatismus zu umgehen und das Manuell eingeben zu lassen.

Die Email die sie bekommt lautet immer: Sie solle sich mit elCarrot verknüpfen, man kann nicht mehrere Konten haben.
    Sie hat auch schon ihren Perso geschickt, dann kam: "es liegt nicht an der Adresse".

Bei mir hat es funktioniert, aber es ist schier unmöglich da irgendwie durch zu blicken.
    Wir, vokalem meine Freundin ist total verzweifelt und jetzt hat sie überhaupt keine Lust mehr neue Videos zu machen.

Bitte helft uns

Liebe Grüße, elCarrot und Rockelfe

• Habt ihr denn größere Kanäle?
    Ansonsten würde ich mir das mit der Monetarisierung vorerst noch überlegen, das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen; <Beispiel>

Zu deinem Problem:

Eine direkte Kontaktmöglichkeit gibt es leider nicht (wieder mal ein Beweis der grenzenlosen Kundenfreundlichkeit von Google). Zwar gibt es sicherlich durchaus entsprechende Google Mitarbeiter als Ansprechpartner, nur kommt man an die nicht ohne weiteres ran. Da würde ich also nicht drauf hoffen.

Inwiefern wird die Anfrage denn abgelehnt? Ich hätte nicht gedacht, dass die selbe Adresse nicht akzeptiert wird, so eine Situationen ist ja nicht ungewöhnlich. Und wohin genau hat sie ihren Perso geschickt? Irgendwie blick ich bei der Geschichte nicht ganz durch ^^

• Erstmal danke für den Tip oben und für die schnelle Antwort.

Wir haben keinem unserer Freunde davon erzählt, da wir das alleine aufziehen wollen und nicht Klicks von Freunden ernten wollen, da kann ich die gleich fragen ob sie mir 5 Cent schenken.
    Es geht uns ja um unsere Videos und um ehrliche Klicks und ehrliche Meinungen.

Wir haben uns ziemlich Zeitgleich angemeldet, meine Email ist anscheinend ein paar Sekunden früher angekommen und ich wurde ganz normal akzeptiert.
    Ihre wurde daraufhin nicht akzeptiert und es wurde behauptet, das eine Verbindung zwischen ihr und elCarrot (also mir) bestünde. Deswegen könnten sie ihr nur anbieten sich mit mir zu verknüpfen. Jeder darf nur ein Konto haben (stimmt ja auch).
    Darauf hin hat meine Freundin versucht mit diesem besonderen Formular, das es gibt, haben wir im adsense Forum gefunden, ihre Identität zu beweisen und das sie auch hier wohnt.
    Darauf hin kam wieder eine email zurück, das es nicht darum gehen würden.

Wir verstehen das auch nicht, die beiden Mails sind sehr widersprüchlich und passen nicht zusammen.
    Sry ich kann das schlecht erklären.
    Aber man bekommt ja auch keine gescheite Antwort:
    "Das ist falsch bitte machen sie das um das zu ändern."
    Nein es kommt:
    "Es ist etwas fehlerhaft, sie dürfen nur 1 Konto, bitte verknüpfen sie sich mit..."

Wir haben überlegt einen neuen Kanal zu erstellen, dann muss sie die Videos halt neu hochladen, aber haben Angst das dort genau das selbe passiert, die Adresse ist ja immer noch die selbe...

Danke schonmal für die Bemühungen

• Wir haben keinem unserer Freunde davon erzählt, da wir das alleine aufziehen wollen und nicht Klicks von Freunden ernten wollen, da kann ich die gleich fragen ob sie mir 5 Cent schenken.

Das mag zwar sein, aber wenn euch Jemand nicht Leiden kann, kann das auch schon zum Problem werden. Man muss ja nicht viel tun, um ungültige Klickaktivitäten zu erzeugen, vor Allem wenn ihr generell noch wenig Aufrufe habt. Solche Hater auf YouTuber kriegt man schnell und oft auch relativ grundlos. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut ^^

Wir haben überlegt einen neuen Kanal zu erstellen, dann muss sie die Videos halt neu hochladen, aber haben Angst das dort genau das selbe passiert, die Adresse ist ja immer noch die selbe...

Das Adsense Konto hat ja erstmal nichts mit dem YouTube Kanal zutun, ein neuer Kanal würde also nix bringen. Ihr habt aber schon 2 verschiedene Google Accounts oder? Oder andersrum; Ihr habt nicht mit 1 Google Account 2 Kanäle aufgemacht oder?

• Das Adsense Konto hat ja erstmal nichts mit dem YouTube Kanal zutun, ein neuer Kanal würde also nix bringen. Ihr habt aber schon 2 verschiedene Google Accounts oder? Oder andersrum; Ihr habt nicht mit 1 Google Account 2 Kanäle aufgemacht oder?

Nein das haben wir nicht gemacht, wir haben jeder eine neue email generiert und uns mit dieser bei yt bzw. google+ angemeldet.
    Wir sind also überhaupt garnicht miteinander verbunden, außer über unsere Adresse

Das mag zwar sein, aber wenn euch Jemand nicht Leiden kann, kann das auch schon zum Problem werden. Man muss ja nicht viel tun, um ungültige Klickaktivitäten zu erzeugen, vor Allem wenn ihr generell noch wenig Aufrufe habt. Solche Hater auf YouTuber kriegt man schnell und oft auch relativ grundlos. Aber ihr werdet schon wissen, was ihr tut

Das war nicht böse gemeint, ich wusste nicht das das so krass ist mit den Hatern am Anfang, also meinst du man sollte das erstmal nicht machen?
    Dafür ist es doch jetzt eh zu spät oder? Ich habe ja jetzt ein Konto und das läuft schon.

Einmal editiert, zuletzt von elCarrot ()

• Das war nicht böse gemeint, ich wusste nicht das das so krass ist mit den Hatern am Anfang, also meinst du man sollte das erstmal nicht machen?
    Dafür ist es doch jetzt eh zu spät oder? Ich habe ja jetzt ein Konto und das läuft schon.

Naja, was heißt krass. Es kann auch sein, dass ihr nie groß Probleme mit Hatern kriegt. Ich persönlich finde nur, es ist das Risiko nicht wert. Am Anfang bringt die Monetarisierung rein finanziell eh nix. Dafür musst du eben nur einmal Pech haben und zack ist dein Adsense Konto weg (gesperrt). Dann ist das Gejammer meistens groß, da meist auch nix mehr zu machen ist ^^ Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ich würde es nur am Anfang niemanden raten. Die Monetarisierung hat nichts damit zutun ob du ein Adsense Konto hast. Du brauchst das Konto erstmal nur für die Monetarisierung; ob oder was du monetarisierst, bleibt dir überlassen. Du kannst auch nur bestimmte Videos monetarisieren oder das ganze erstmal ganz lassen. (zumindest war das so, ich hoffe da hat sich nicht kürzlich was geändert :D)

Nein das haben wir nicht gemacht, wir haben jeder eine neue email generiert und uns mit dieser bei yt bzw. google+ angemeldet.

Das ist natürlich schon komisch, benutzt ihr denn den selben PC? Obwohl auch das funktionieren sollte... ^^ Eventuell mal mit einer anderen IP oder einfach später probieren? Wobei ich nicht wirklich glaube, dass das klappt. Ansonsten hätte ich grade auch keine Idee, vielleicht kann ja ein anderer hier noch helfen.

• Okay danke erstmal. Wir gucken später noch mal nach, ich muss jetzt weg.

Nur noch kurz, wenn ich dann jetzt die Monetarisierung ausschalte, meinst du ist die Gefahr nicht so groß?
    Ab wann sollte man die dann einschalten?

• Wenn du die Monetarisierung abschaltest, gibt es keine Werbung vor deinen Videos. Ohne Werbung, gibt es keine ungültige Klickaktivität. Vor Hatern schützt dich das sicher nicht, aber immerhin vor dem Verlust des Adsense Kontos ^^

Das kann man so Pauschal schlecht sagen; du solltest halt genug Aufrufe (Abozahl ist dabei egal) auf deine Videos haben, dass diese eventuelle ungültige Klicks kompensieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!