Nikon Objektive Frage

• Hey, ich habe mir vor ein paar Monaten ne Nikon D3200 gekauft nun suche ich nen gutes zoom Objektive um beim Fußball bsp. schöne aufnahmen zumachen habe zur Zeit nur das Standard Objektive 18-55 und das reicht für Aufnahmen vom Spielfeldrand nicht aus. Kenne mich aber mit den Objektiven auch noch nicht so aus vielleicht ja einer von euch.

Außerdem brauch ich noch so einen Blendschutz und nen guten stabilen Schultergurt. Vielleicht kennt ja wer was gutes

• Hey, ich habe mir vor ein paar Monaten ne Nikon D3200 gekauft nun suche ich nen gutes zoom Objektive um beim Fußball bsp. schöne aufnahmen zumachen habe zur Zeit nur das Standard Objektive 18-55 und das reicht für Aufnahmen vom Spielfeldrand nicht aus. Kenne mich aber mit den Objektiven auch noch nicht so aus vielleicht ja einer von euch.

Außerdem brauch ich noch so einen Blendschutz und nen guten stabilen Schultergurt. Vielleicht kennt ja wer was gutes

- Wie viel Geld möchtest du max. ausgeben ?
    - Wo stehst du beim Fußball ? Am Feld oder irgendwo auf der Tribüne ?

• Das Problem bei vielen Objektiven in sinnvollem Brennweitenbereich für solche Aufnahmen ist die Verwacklungsgefahr, da wirst Du wahrscheinlich vom Stativ mit Fluidkopf für ruhigere Schwenks aus aufnehmen müssen. Die Bildstabilisatoren für DSLR Objektive sind da schnell am Limit.
    Aber Aufnehmen wirst Du je nach Stadienordnung wahrscheinlich nur bei kleinen Spielen aus der Kreisliga oder Verbandsliga, ich glaube kaum, dass Dich die Ordner mit Stativ und 300'er Brennweite ins Stadium lassen. Alles was professionell aussieht macht ja den Fernsehstudios Konkurrenz und die haben schließlich für die Aufzeichnungsrechte dick bezahlt.
    Eher dann noch mit Camcorder, da hast Du auch weniger Tiefenschärfeproblematik und der Bildstabilisator ist oftmals besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!