Macht euer Kanal Sommerpause?

• Hallo Leute,
    momentan sitze ich seltener am Computer (aber versuche wenigstens hier einigermaßen regelmäßig aktiv zu sein) und habe auch irgendwie wenig Begeisterung fürs Videomachen (wobei meine VLogs normalerweise mein Lieblingshobby sind). Es ist oft an den Wochenenden viel los und unter der Woche sitze ich in einem so überhitzten Büro dass ich mich abends einfach zu müde und kaputt fühle, um noch ein gutes Video machen zu können.
    Meine Upload sind in den letzten Wochen weniger und weniger geworden, die knapp 7-8 Monate davor (seit es meinen Kanal gibt) habe ich meinen Uploadplan aber halbwegs gut eingehalten. Auch entwickeln sich die Zuschauerzahlen überhaupt nicht weiter sondern gehen eher zurück (auch schon bevor ich weniger hochgeladen habe). Ich überlege deshalb gerade, ob ich offiziell für meinen Kanal eine Sommerpause ankündigen soll.
    Wie macht ihr das? Macht euer Kanal komplett Sommerpause, ladet ihr nur etwas weniger hoch oder macht ihr weiter wie sonst auch?

LG Saskia

Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

• Sommerpause? Sowas gibt's bei mir nicht. Entweder ich habe Zeit, Lust und Themen für Videos, oder halt nicht. Sonst müsste ich ja jedes Jahr zweimal Prüfungspause von je zwei Monate machen, dazu Sommerpause, Weihnachtspause, Apfelpause, .. Ne, das tu ich mi gar nicht erst an. Vielleicht ist es nicht gut für diverse YouTube-Algorithmen, Kanalwachstum, Zuschauerbindung etc aber hey, YouTube macht mir den Kühlschrank nun mal nicht voll.

Ansonsten ist in den Medien im Sommer allgemein weniger los, weil die Leute schlichtweg draußen sind und die Sonne genießen ;)

• Ganz klar - nein^^. Vielleicht wäre es gut für uns, vielleicht nicht aber ich kann mal soviel dazu sagen
    dass wir durch div. Probleme unseren aktuellen Kanal umbenennen bzw. einen neuanfang machen
    müssen weil wir einen Markengeschützten Namen gewählt haben und keine Klage am Hals haben wollen.

Ich denke ich werde den Sommer generell sehr wenig Freizeit haben vor allem auch deswegen weil
    ich etwa im Herbst meine Arbeit verlassen und eine neue suchen werde. Somit hat sich das Thema
    "Urlaub" auch erledigt :D .

• Hab ich letztes Jahr gemacht und mach ich dieses Jahr auch wieder.

In der Zeit kann man nen bisschen vorproduzieren, sich in Ruhe Gedanken über die Zukunft machen (evtl auch danach gewisse sachen ändern) und deine Abonnenten können sich nach ner Pause wieder auf neue Videos freuen (oder auch nicht) ;)

• Da es meinen Kanal erst seit knapp 3 Wochen gibt, wäre es nicht so prickelnd nun direkt in die Sommerpause zu gehen :D An sich lebt ein Kanal an sich glaube ich von regelmäßigen Videos etc - und gerade jetzt, wo die meisten Leute Ferien oder Urlaub haben glaube ich, dass trotz des schönen Wetters viele Leute auf Youtube unterwegs sind.

Dazu kommt natürlich die Frage, was man als Sommerpause definiert - 1 oder 2 Wochen sollten ja wohl drinne sein und würde wohl jeder Abonnent und Zuschauer verstehen. Bei einem Monat oder gar mehr könnte das einige Zuschauer abschrecken weil diese sich für die Zeit wahrscheinlich neue Videos suchen und wenn sie gut sind, evtl bei dem anderen Kanal bleiben.

Eine kreative Pause ist was anderes - wenn man sich unsicher ist was man machen möchte in Zukunft etc. - die Zeit sollte man sich dann auch nehmen.

• Ich mach momentan gezwungen Sommerpause ... Zu meiner normalen Aufnahmezeit bin ich durch die Hitze tagsüber immer schon so kaputt, dass ich gar nicht dazu komme :D
    Davor hatte ich ziemliche Probleme mit Real Life und so weiter, sodass ich leider auch nicht vorproduzieren konnte.

• Joa wenn ich heute nicht zum Aufnehmen komme, hab ich auch nen Problem^^

Muss für ne Fortbildung noch ne Facharbeit schreiben und bevor ich die nicht fertig hab, kann ich das aufnehmen vergessen oO aaaber ich hab ab morgen dann keine Parts mehr :( - deswegen muss ich mich ranhalten und dann ne Nachtschicht einlegen - denn ich will eigentlich keine Sommerpause einlegen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!