Einbruch der Views bei einem meiner Videos

• Hallo alle zusammen.

Ich habe ein kleinesPproblem ich habe ein Youtube Channel seit 2009 da habe ich mal ein Video raufgeladen welches seit 2 jahren pro Tag um die 700-1300 views hat und mehr.
    Seit dem 13.5.2014 bin ich von diesen konstanten 700-1300 Views am Tag zu 0-100 views eingeknickt. Ich verstehe nicht wieso es von einem tag auf den anderen 90% weniger views hat.
    Man kann sehr schön im Analytics sehen wie die Kurve der Views von einem tag auf den anderen einknickt. Hab euch zur referenz ein bild vom analytics in den dateianhängen getan

Ich denke fast es ist wieder mal youtube das ein problem hat aber da ich nicht sicher bin und auch keine meldungen gesehen habe auf internet und Youtube selber habe ich gedacht frage ich hier mal nach ob jemand dazu etwas weiss.

MFG

Manu

• Das kann ein Problem bei YouTube sein, in Analytics steht auch aktuell immer noch der Hinweis, dass in einem Zeitraum die Views nicht korrekt gezählt wurden.

Ich würde aber auch einen Blick auf die Zugriffsquellen werfen. Bei mir hatte YouTube mal ein Video in den Suchergebnissen beworben, als obersten Eintrag. War ein paar Tage super, und plötzlich waren die Views wieder im Keller, weil es nicht mehr beworben wurde. :)

• Das kann ein Problem bei YouTube sein, in Analytics steht auch aktuell immer noch der Hinweis, dass in einem Zeitraum die Views nicht korrekt gezählt wurden.

Ich würde aber auch einen Blick auf die Zugriffsquellen werfen. Bei mir hatte YouTube mal ein Video in den Suchergebnissen beworben, als obersten Eintrag. War ein paar Tage super, und plötzlich waren die Views wieder im Keller, weil es nicht mehr beworben wurde. :)

Da es mehr als 2 prozent sind sondern eher um die 90 % gehe ich davon aus das es nicht wegen dem zu sein scheint.
    Ausserdem stimmt die periode nicht wo meine views einfallen und wann Youtube 2 prozent zu wenig gezählt hat
    Die Suchbegriffe Haben nicht geändert und ich kann mit generischen begriffen mein Video wiederfinden via Youtube Suche das video findet man auf der ersten seite zuoberst

• Da es mehr als 2 prozent sind sondern eher um die 90 % gehe ich davon aus das es nicht wegen dem zu sein scheint.
    Ausserdem stimmt die periode nicht wo meine views einfallen und wann Youtube 2 prozent zu wenig gezählt hat
    Die Suchbegriffe Haben nicht geändert und ich kann mit generischen begriffen mein Video wiederfinden via Youtube Suche das video findet man auf der ersten seite zuoberst

Klammer dich nicht an dem Zeitraum und den 2% fest, bei solchen Geschichten kann das im Einzelfall auch deutlich davon abweichen

Was sagen denn die Zugriffsquellen, sind alle eingebrochen, oder lässt sich das auf einen bestimmten Bereich eingrenzen?

• Hallo Waterwebdesign

habe es überprüft scheint so als würde youtube mich nicht mehr empfehlen den viele Views kamen von youtubs empfehlungen.
    Wie kann ich das wieder ändern? kann man sowas überhaupt beinflussen?

• Hallo Waterwebdesign

habe es überprüft scheint so als würde youtube mich nicht mehr empfehlen den viele Views kamen von youtubs empfehlungen.

Wenn dem so ist, kann man da nicht viel machen. Soweit ich weiß, gibt es keinen gezielten Weg in die Empfehlungen von YouTube zu kommen, solange dein Video nicht hinreichend Reichweite und Watchtime reagiert.
    Warum man aus so einem Spot wieder rausfliegt und ob man es dort wieder rein schaffen kann, das weiß wohl nur YouTube. :)

• Hallo Waterwebdesign

Ha, schön wäre es! Also im Endeffekt solltest Du Dich mega froh und glücklich schätzen, dass dann wohl bis zum 13.5. Youtube ein 2 Jahre altes Video so derbe beworben hat, dass es täglich so viele views generiert. Das ist nämlich eigentlich nicht normal und dafür würden die meisten von uns töten ;-)

Aber sei doch mal so gut und poste das Video, dann kann man mal schauen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!