An die Pokémon-Fans: Denkt ihr diese Pokémon Challenge funktioniert?

  • Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr
    denkt dass "meine" Pokémon Challenge funktionieren könnte oder einfach
    zu schwer ist und dadurch zum Scheitern verurteilt ist.


    Die Regeln:


    Also, vorneweg, es ist ein Pokémon Gelb Pikachu Solo Run mit Nuzlocke Elementen.


    - Die normalen Nuzlocke-Regeln, brauch ich denke ich nichtmehr extra aufzählen.
    - Nach 2, 5 und 8 Arenen und der Top 4 (vor dem Champion) bekommt eine Art "Wiederbelebung".
    - Das Pikachu darf maximal 20% des Levels, des höchsten Pokémons, des nächsten Arenaleiters sein. (Bsp: Der nächste Arenaleiter hat ein Pokémon auf Level 40. Dann darf mein Pikachu maximal 20% (also 8 Level) höher und damit höchstens Level 48 sein.)


    Schreibt mir mal ob ihr denkt, dass das machbar ist oder nicht und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

  • Ich kann dir aus damaliger Erfahrung sagen: Das wird verdammt schwer bzw. ist kaum schaffbar.


    Du hast bei Rocko (1. Arena) ein Pikachu Level 20. Da lernt Pikachu gerade so Slam. Das ist eine Normal-Attacke die seine Gesteinspokemon nicht sehr effektiv trifft. Und das Ding hat grade mal 20 AP. Wenn du Ruckzuckhieb dazu nimmst kriegst du nochmal 30 AP, allerdings ist die Attacke deutlich schwächer...
    Wenn du dann noch Pech mit dem Klammergriff hast, der dich vom Angriff abhält, dann war's das ^^


    Was verstehst du denn unter "normalen Nuzlocke-Regeln"? Da du nur Pikachu verwenden darfst, dann brauchst du die 1 Pokemon pro Gebiet Regel sowieso nicht. Damit darf Pikachu sowieso nicht drauf gehen, weil ein verlorener Kampf sowieso Game Over bedeutet :D (Außer du hast eines deiner Continues!)


    Spielst du mit Item-Regel, sprich: 1 Heilitem pro Kampf? Wenn ja: Dann ist die Challenge unschaffbar :D


    Will dich davon nicht abhalten, aber es wird verdammt schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!