Youtube Upload dauert mehr als 600 min

• Hallo,

Seit Samstag habe ich ein Problem, Vidoes von ca 10 minuten länge
    brauchen weit über 600 min. zum upload. Früher habe ich hächstens 20
    minuten gebraucht. Ich bin es ja ghewohnt das sowas gelegentlich mal am
    WE vorkommt, aber seit drei wochen? Ich habe es zu verschiedenen Zeiten
    versucht trotzdem bleibt es bei 600min+. Da ich eine 100k Leitung habe
    frage ichg mich anwas das liegt? PC wurde euch neu aufgesetzt.

An meinen Settings beim Rendern
    kan es nicht liegen. weil früher habe ich 15 minuten videos extrem
    schnell hochgeladen. Gerade getestet mein Outro länge ca 6 sekunden
    brauch 9 minuten zum upload.

Danke für eure hilfe.

• Also Youtube spackt ja manchmal rum - wenn Deine Leitung, so wie du sagst, in Ordnung ist kann es ja nur an Youtube liegen. Zeigt er beim hochladen denn eine Meldung an?

Welchen Browser benutzt du? Über Safari bricht bei mir seit neustem der Upload zB immer ab - benutze zum Uploaden deswegen mittlerweile Google Chrome.

• Mhm das ist wirklich komisch. Habe erst heute ein Video hochgeladen und bei mir lief alles so wie immer.
    Wie gesagt, Youtube spinnt manchmal aber 5 Tage ist dann wirklich schon seltsam.

Läuft das Internet bei Dir sonst denn so schnell wie immer und so?
    Kann es mit leider ehrlich gesagt nicht erklären außer das mit dem Dateiformat oder so evtl irgend was anders ist.

• Die einzige Vermutung die ich mal spontan aufstellen kann ist dass du anscheinend einer
    der wenigen bist die wegen der Auslastung der Verbindung durch andere Nutzer die ebenfalls
    auf Youtube unterwegs sind, nur noch wenig wenig "Leistung" für dich übrig bleibt.

Wäre vielleicht eher unwahrscheinlich, aber Störungen gibts ja überall...

Was mir sonst noch einfallen könnte wäre dass evtl. sich einer in deinem Netzwerk bzw. in
    dein Internet eingenistet hat und dementsprechend auch deine Verbindung stark belastet womit
    es dazu kommen kann dass du an manchen Tageszeiten keine schnelle Verbindung mehr hast.

Bei mir war es zum Beispiel damals deswegen so, weil mein WLAN nur unzureichend gesichert
    wurde und mir fiel wie bei dir auf dass ich bei manchen Websiten, Game Server etc. eine sehr
    schlechte Verbindung habe.

Als dann ein Kollege der sich mit PCs sehr gut auskennt über "netstat" (start -> ausführen...)
    mehrere verschiedene IPs fand und wir diese gebannt haben, war alles wieder beim alten.

Also nichts muss, aber alles kann möglich sein. Wie ist denn dein WLAN gesichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!