Was mir bei Musikkanälen immer wieder auffällt, die meisten Musiker erstellen immer größere Werke, ganze Lieder oder ähnliches. Ein sehr häufig benötigtes Genre bei Youtube sind aber kurze Zwischenstückchen, von 5 bis 15 Sekunden, die trotzdem rund klingen und nicht wie aus einem Lied rausgeschnitten. Ich denke zum Beispiel an kleine Gitarrenjingles wie das was ich auf meinem Kanal verwende. Gerade solche Jingles bleiben doch oftmals gleich, das heisst auch in etlichen Videos wird man für ein paar Sekündchen Musik in der Beschreibung immer wieder genannt werden, weil die Intros immer gleich bleiben. Denkt mal an Applewarpictures oder an MrTrashpack. Ewig gleiche Intros und Outros mit Millionen Aufrufen, die dann in der Beschreibung oder im Video verlinkt sind. Das ist doch viel effektiver als nur mit einem Song in einem einzelnen Video aufzutauchen, wo das Lied gerade gut dazu passt.
Daher schlage ich vor, dass die Musiker zusätzlich zu ihren Songs noch ein paar gute Intros und Outros machen, vielleicht werden sie dadurch bekannter als durch die Songs selbst.
Was meint Ihr Musiker dazu?